Ist das doof .....

Die Rente auf Grund der Boomer jetzt permanent in den Vordergrund zu schieben, finde ich auch voll daneben. Schaut mal in die Todesannoncen eurer Zeitungen und das sind nichtmal alle, da viele das Geld dafür sparen. Die Boomer haben in wirtschaftlich guten Zeiten gelebt und viele haben ihr Leben lang geackert wie blöd, leider aber auch zu viel geraucht, Alkohol im ungesunden Maße und von der Flut an Lebensmitteln, besonders der ungesunden wollen wir gar nicht reden. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, die Rentenkasse wird wahrscheinlich gar nicht so stark belastet wie viele fürchten.
Du leitest also aus deinem gelegentlichen Blick in die Todesanzeigen eine generelle Aussage über die durchschnittliche Lebenserwartung ab? Ernsthaft?
 
Er schickt Wölfe ☝️
Brauche ich nicht, die meisten bringen sich schon selbst um und wenn es nur mit Zigaretten und Alkohol ist. Von den Boomern haben leider zu viele alles mitgenommen.

1000029070.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf dem Weg ins vorzeitige Ableben belasten sie dann die Kranken- anstelle der Rentenkasse… könnte ein Nullsummenspiel werden :ROFLMAO: ;)
Eine ungesunde Lebensweise war noch nie günstig zu haben und führt in der Regel natürlich zum frühzeitigen Ableben. Die zweite Lebenshälfte ist für viele Betroffene eh mit vielen Hindernissen und Einschnitten verbunden. Leider trifft es heute auch schon sehr viele deutlich jüngere. Sterben müssen wir alle, es liegt aber in unseren Händen was wir daraus machen und damit sollte man nicht erst anfangen, wenn es schon zu spät ist. Das Leben kann so schön sein, wenn man allerdings einer Charakterschwäche nachgibt, bleibt man für immer ein Opfer.

Am Sonntag erstmal eine gemütliche Runde gedreht und die Zeit für Spaß genutzt.😊
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe zu viele Ärzte in der Verwandtschaft und im Freundeskreis.
 
Motoplex
Zurück
Oben