Ist das doof .....

Die Rente auf Grund der Boomer jetzt permanent in den Vordergrund zu schieben, finde ich auch voll daneben. Schaut mal in die Todesannoncen eurer Zeitungen und das sind nichtmal alle, da viele das Geld dafür sparen. Die Boomer haben in wirtschaftlich guten Zeiten gelebt und viele haben ihr Leben lang geackert wie blöd, leider aber auch zu viel geraucht, Alkohol im ungesunden Maße und von der Flut an Lebensmitteln, besonders der ungesunden wollen wir gar nicht reden. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, die Rentenkasse wird wahrscheinlich gar nicht so stark belastet wie viele fürchten.
Du leitest also aus deinem gelegentlichen Blick in die Todesanzeigen eine generelle Aussage über die durchschnittliche Lebenserwartung ab? Ernsthaft?
 
Und auf dem Weg ins vorzeitige Ableben belasten sie dann die Kranken- anstelle der Rentenkasse… könnte ein Nullsummenspiel werden :ROFLMAO: ;)
Eine ungesunde Lebensweise war noch nie günstig zu haben und führt in der Regel natürlich zum frühzeitigen Ableben. Die zweite Lebenshälfte ist für viele Betroffene eh mit vielen Hindernissen und Einschnitten verbunden. Leider trifft es heute auch schon sehr viele deutlich jüngere. Sterben müssen wir alle, es liegt aber in unseren Händen was wir daraus machen und damit sollte man nicht erst anfangen, wenn es schon zu spät ist. Das Leben kann so schön sein, wenn man allerdings einer Charakterschwäche nachgibt, bleibt man für immer ein Opfer.

Am Sonntag erstmal eine gemütliche Runde gedreht und die Zeit für Spaß genutzt.😊
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe zu viele Ärzte in der Verwandtschaft und im Freundeskreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich letztes Jahr mit weiblicher Begleitung per U-Bahn zum Weihnachtsmarkt in Stuttgart gefahren bin, waren alle Haltestellen und Züge voll mit Menschen, die mit Palästina-Tüchern bekleidet "From The River To The Sea" skandierten, überall Dreck hinterließen, älteren Menschen keinen Platz machten und orientalische Musik auf ihren Handys und Boomboxen spielten.
Richtung Weihnachtsmarkt wurde es immer voller. Es stellte sich heraus, dass eine angemeldete Palästina-Demo direkt eine Straße parallel zum Weihnachtsmarkt stattfand. Die Geräuschkulisse kann sich jeder vorstellen. Weihnachtsatmosphäre kam so natürlich nicht auf.

Mir kann keiner erzählen, dass das alles Zufall ist und sich niemand etwas böses dabei denkt.
 
Völlig unproduktiv diese Bürokratendivisionen die sich krebsartig immer mehr ausbreiten.

Die binden Personal in den Unternehmen und ersticken alles. Mit 10% Personal, Vorschriten, Gesetze und Richtlinien, KI und einer konsequenten Digitalisierung könnte man diesen ganzen Wasserkopp, diese Sesselpupper und Bedenkenträger alle sofort freistellen.

Das einzig Resultat wäre, Deutschlands Wirtschaft würde aufblühen!

Aber mit einer Bullshit-Bärbel als Schattenkanzler und einem Kaschper an der Spitze bleibt sowas ferne Utopie!
 
Manchmal frag ich mich, ob es jemals eine Regierung gab oder je geben wird, mir Du zufrieden bist . . . . ;) 😇
Du wirst lachen. Im Nachhinein fand ich Schröder nicht so schlecht!

Er hatte den Mut sich gegen seine eigene Partei zu stellen, Lafontaine, diese linke Bazille wegzuekeln, machte klare Ansagen wer Koch und wer Kellner ist, die Grünen brauchen klare Ansagen, und prügelte Reformen durch die sinnvoll waren, Deutschland vom kranken Mann Europas zur treibenden Kraft machten und stellte sich am Ende ohne wahre Not dem Votum der Wähler.

Dazu brauchste Eier so dick wie Kokosnüsse, Beharrlichkeit und einen inneren Kompass der nicht auf endloses Klammern an der Macht ausgerichtet ist, sondern auf das Wohl des Landes.

Seine Grossmannssucht sei ihm verziehen, da hatte er halt wenig Stil. Sich zum Pudel von Putin zu degradieren ohne Not, nur des schnöden Mammons wegen hab ich ihm nicht verziehen. Aber eine Gestalt wie Bullshit-Bärbel wäre unter ihm nicht mal in die Nähe der Macht gekommen.

Heute ist sie federführend! 🙈🤮🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da 'ne Idee. Wir schaffen einfach die Bürokratie ab und ersetzen sie durch Wehrdienst. Damit geht niemand in die Arbeitslosigkeit und belastet die Sozialsysteme, die Produktivität der Unternehmen steigt, die Bundeswehr ist mit Kanonenfutter versorgt und die junge Generation wird nicht mehr von irgendwelchen kahlköpfigen Spinnern, die sie nicht abwählen können, in den Krieg geschickt.

Das ist WIN-WIN-WIN-WIN!!!!
 
 
Motoplex
Zurück
Oben