Ist das doof .....

da steht fahrlässig. Ist das fahrlässig, wenn man von der AB nach 120km abfährt und angehalten wird? Bei den Verhältnissen von gestern, wir waren auch in Deiner Gegend zu dem Zeitpunkt, ist das doch nicht vermeidbar.
Ja Ralph,da kommt dann der Faktor Mensch zum Tragen 😌.
Und wie überall, gibt es solche und solche 😞.

Gruß Thomas.

PS . Die 5 € finde ich ja lächerlich und irgendwie schon als Schuldeingeständnis des Gesetzgeber, für den Schwachsinn.
Meine Bekannte von der DU - Polizei, hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Das ist der Scheiss mit den online Schulungen,
Man hört nicht hin und tut sich die Zeit mit allen anderen möglichen Scheiss vertreiben 😜.
So wie hier im Forum zum Beispiel 😁 😎

Ich frage mich jeden Winter aufs Neue, wie ich nur als Führerscheinneuling mit meinem Skoda Fabia mit Frontantrieb und billigen Allwetterreifen jeden Morgen die oft genug ungeräumten Passstraßen zu meinen Baustellen in den Schweizer Alpen gekommen bin.

Ich frage mich jeden Winter aufs Neue, wie ich nur als Führerscheinneuling mit meinem Skoda Fabia mit Frontantrieb und billigen Allwetterreifen jeden Morgen die oft genug ungeräumten Passstraßen zu meinen Baustellen in den Schweizer Alpen gekommen bin.
Vermutlich so, wie ich mit Sommerreifen am Gerlospass am Holländer vorbeigefahren bin, der gerade dabei war Ketten zu montieren.

Also völlig überlegen 😁

Gut ein wenig unfair, hatte ich doch Frontantrieb und schmalere Reifen, als ich heute auf dem Mopped habe. Waren 125er. Das Auto war eine Cabriolimosine mit ganz wenig Leistung. Also weniger, als quasi jedes Mopped bei mir im Stall.

Ich hatte mal Winter in NRW. Nachdem wir für 1km bei Schrittgeschwindigkeit außerorts schon 15min gebruacht haben, hatte ich dann die Schnauze voll und hab zum Überholen angesetzt, die ganze Kolonne von ca. 500m Länge.

Spannend fand ich: Erst zu unfähig um anständig zu fahren, dann zu blöd zum selber überholen und dann noch so völlig dumme unnötige Schildbürgerstreiche wie "Naja, wenn die vor mir nicht schneller fahren, dann fahre ich bei zugeschneiter Fahrbahn einfach auf einen halben Meter Abstand auf". Jo läuft super, macht das Überholen nur riskanter, denn man nicht mal eben aufhören. Also ganz oder gar nicht.

Das sind immer so die Momente, wo ich mich frage, ob unsere Bußgeldkataloge die richtigen Menschen sanktionieren.

JahreszeitVerkehrsunfälle mit Personenschaden (NRW)
Winter (Dez–Feb)12 232
Frühling15 723
Sommer17 323
Herbst17 629

Unfälle mit winterlichen Straßenverhältnissen (Glätte durch Schnee/Eis):
Innerhalb des Winters sind Schneeglätte-Unfälle ein signifikanter Untertyp: von den 12 232 Winterunfällen mit Personenschaden waren etwa 438 auf Glätte durch Schnee oder Eis zurückzuführen.

Quelle: https://www.it.nrw/nrw-strassenverk...r-202324-leicht-127123?utm_source=chatgpt.com

Also die Stimmung in den Medien ist defintiv um einiges dramatischer. Aber wir wissen ja schon lange, dass ein ängstliches Volk viel einfacher zu regieren ist.

Hab grad Nachrichten geschaut..... Leute es ist so weit..die ganzen Weltuntergangssekten hatten doch Recht....die Welt geht unter....es kommen 4,5 - 4,8 cm Schnee....ich kann diese ganze gequirllte Scheisse nicht mehr mit anschauen...echt 🤮
Ich hab gerade die Nachrichten auf RTL angeguckt obwohl mich die eigentlich bloss aufregen.
Dreiviertel der Nachrichten drehten sich um das Schneechaos in Deutschland dann kam noch was vom bösen Berliner OB der Tennis gespielt hat während seine amen Mitbürger gefroren haben, in einer Minute wurde dann das eigentlich wichtige Weltgeschehen abgehandelt.

Vorgestern kam in den RTL Nachrichten eine lange Abhandlung darüber wie verdreckt die Schultoiletten sind. Ich hab den Eindruck RTL ist ein Sender für die Blöden.🙄

Motoplex
Zurück
Oben