Ist das doof .....

dass es dann auch keinen Sprit mehr an der Tanke gibt…
Fahr mal nach Berlin zu einer Tanke in dem stromlosen Bereich und schick nach deinem Volltanken ein Video davon
:unsure:

Komisch, das jedes neue FWG mit einer NEA ausgestattet wird.
Wahrscheinlich weil es beim Blackout als Leuchtturm dient und/oder Einsatzbereitschaft bestehen soll…?

Dem Kabel ist es sehr wahrscheinlich auch ziemlich egal, ob Atom- oder Windstrom durchgeht, wenn es abgefackelt wird…

Ich glaub ja, man muss da ein bisschen trennen. Als Verbraucher ist mir generell egal, ob der Strom nun aus Wind oder Hamstern oder Kohle gemacht ist. Jetzt haben Großkraftwerke wie Kohle- oder Atomkraftwerke den Vorteil, dass sie mit einem zentralisierten Verteilnetz auskommen.
Wenn ich meinen Strom aus kleineren Erzeugern gewinne und auf die selbe Anzahl verbraucher verteilen will, wird es komplizierter. Technisch aber immer noch machbar.
Jetzt leben wir aber in Deutschland, wo du für jeden Spatenstich und jede Verteilerdose erstmal ein Fax, 20 Genehmigungen, 5 Elektriker und einen Prüfingenieur brauchst. Ich glaub ja, das ist der Kernpunkt der zum einen bremst und zum anderen nervt. Kommst halt nicht voran, weil der Großteil von machen einfach Paperwork ist.

Unser hiesiger Vermieter scheucht z.B. vorschriftskonform einmal im Jahr den Elektriker durch die Liegenschaft. Der hat noch nie was gefunden, aber ich freu mich auch immer, wenn er brav über die Verteilerdose, die ich mit einem Strick an den Stützpfeiler der Gerage gebunden habe um mehr Licht zu kriegen, hinweg sieht. Bis auf die Befestigung hätte das ein Elektriker wahrscheinlich kaum anders gemacht, aber ich bin nicht befugt das dahin zu bauen. Ich hätte eine Erlaubnis vom Vermieter gebraucht und der hätte gewollt, dass das ein Elektriker macht, um sich abzusichern.

dann fahr ich halt zur Aral Tanke und warte gemeinsam mit den Verbrennern auf Strom. Ich für die Ladesäule, die für die Tanksäule.
Aber mit sowas z.B. und ordentlich Diesel oder Heizöl, lässt sich ein Elektroauto noch relativ gut laden.😉👇
Bedingung ist natürlich man hat genügend Kraftstoff gelagert, was mit Heizöltanks natürlich oft der Fall ist.
1000031628.webp

Zuletzt bearbeitet:
Der Tesla ist nur Belustigung für meine Frau.😂
Ich dachte, dafür bist Du zuständig :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: .

Aber ich gebe Dir Recht, die Zukunft gehört den Elektroautos. Trotzdem wird es auch in dreißig Jahren noch Enthusiasten geben, die ICE-Autos als Oldtimer fahren. Just for Fun. Ich nicht, es sei denn ich werde 100 Jahre.

Angeblich ist ja jetzt ein 3.Bekennerschreiben aufgetaucht..... vielleicht waren es ja nicht die Vulkan Spinner sondern die echten Vulkanier 🤔
Aber die echten Vulkanier denken logisch, die Logik kann ich hier nicht erkennen und faszinierend ist das auch nicht 😉

Mal was anderes, was heute wirklich so passiert ist 🫣.
Heute Mittag habe ich mich, bei bestem Schneegestöber hier im Westen, 100 km von Wesel nach Köln 🤢 gekämpft.
Als ich dann in Köln Mülheim von der AB runter gefahren bin, kam ich in einer größeren Verkehrskontrolle. Als die zwei jungen Beamtinnen mich darüber aufklären, dass mein vorderes Kennzeichen mit Schnee bedeckt ist und dies ein Verwarnungsgeld kostet, konnte Ich mir die Frage nach der versteckten Kamera nicht verkneifen 😎😏.
Nach einer ausführlichen Belehrung, zu den Pflichten eines Fahrzeugführer und ein Verwarnungsgeld von 5€ , konnte ich nach 20 Minuten weiter fahren 😫😣.
Und dabei war ich kurz vorher noch richtig froh, trotz den Schitt Wetter fast pünktlich zu meinem Termin zu kommen 😕.
Hatte ich mich wohl, zu früh gefreut 😣

Ich bin schätzungsweise 2000 mal über die Grenze zwischen Österreich und der Schweiz gefahren. Die ganz jungen Grenzbeamten haben in aller Regel ganz strenge Paragraphenreiterei betrieben und überhaupt kein Augenmaß gekannt. Das kommt dann mit der Erfahrung. Man kennt die Gesichter ja irgendwann und sieht die Entwicklung über die Monate.

.... Als die zwei jungen Beamtinnen mich darüber aufklären, dass mein vorderes Kennzeichen mit Schnee bedeckt ist und dies ein Verwarnungsgeld kostet, konnte Ich mir die Frage nach der versteckten Kamera nicht verkneifen 😎😏.
....
bohh, das kann ich echt nicht glauben. die trullas haben echt den falschen beruf!
an deiner stelle würde ich mich offiziell beschweren, denn das geht gar nicht!
auf der autobahn darfst du ja schließlich gar nicht anhalten, mal so um das kennzeichen zu putzen; sondern nur im absoluten notfall!

Mal was anderes, was heute wirklich so passiert ist 🫣.
Heute Mittag habe ich mich, bei bestem Schneegestöber hier im Westen, 100 km von Wesel nach Köln 🤢 gekämpft.
Als ich dann in Köln Mülheim von der AB runter gefahren bin, kam ich in einer größeren Verkehrskontrolle. Als die zwei jungen Beamtinnen mich darüber aufklären, dass mein vorderes Kennzeichen mit Schnee bedeckt ist und dies ein Verwarnungsgeld kostet, konnte Ich mir die Frage nach der versteckten Kamera nicht verkneifen 😎😏.
Nach einer ausführlichen Belehrung, zu den Pflichten eines Fahrzeugführer und ein Verwarnungsgeld von 5€ , konnte ich nach 20 Minuten weiter fahren 😫😣.
Und dabei war ich kurz vorher noch richtig froh, trotz den Schitt Wetter fast pünktlich zu meinem Termin zu kommen 😕.
Hatte ich mich wohl, zu früh gefreut 😣
Da bemühen sich also zwei junge Damen unter einem leicht zu durchschauenden Vorwand um Dich und bieten Dir eine "ausführliche mündliche Belehrung" an. 20 Minuten für nen 5er.
Sorry - aber ich halte Deine Geschichte für eine reine Schutzbehauptung. Wobei.... einige hier fallen ja scheinbar drauf rein ;-)

Boah, seid ihr harsch. Dank des Klimawandels ist das das erste Mal, dass die kleinen Mädchen dieses weiße Puder sehen. Dass das auch am Kennzeichen hängen bleiben kann, können die doch nicht wissen.

Da warst Du aber noch nett.
Aber sowas von 😌, habe mich selbst gewundert, da normalerweise bei so einem Kaltstart meine Zunge schneller als......😏.
Aber im Alter wird man ja doch etwas ruhiger, und Lehrgeld habe ich in den Jahren auch zu genüge bezahlt 😔.

bohh, das kann ich echt nicht glauben. die trullas haben echt den falschen beruf!
an deiner stelle würde ich mich offiziell beschweren, denn das geht gar nicht!
auf der autobahn darfst du ja schließlich gar nicht anhalten, mal so um das kennzeichen zu putzen; sondern nur im absoluten notfall!
Haben die hier heute morgen im Radio noch einmal bestätigt dass es 5 € bei einer fahrlässigen Verschmutzung des Kennzeichen kosten kann.
Ist halt der Ermessensspielraum den die Beamten haben.
Bei Vorsatz, kostet es 80€ und 1 Punkt.

da steht fahrlässig. Ist das fahrlässig, wenn man von der AB nach 120km abfährt und angehalten wird? Bei den Verhältnissen von gestern, wir waren auch in Deiner Gegend zu dem Zeitpunkt, ist das doch nicht vermeidbar.

Wollte mir gerade eine Idee patentieren lassen: Das beheizbare Kennzeichen. 😁🤣

Leider war ich zu langsam. Gibt es schon https://patents.google.com/patent/DE102004011570A1/de 🤷‍♂️:ROFLMAO:😂🤣
Dann erfinde halt eine begleitheizung für LED Scheinwerfer 😌.
Da diese Scheinwerfer, ja keine Wärme entwickeln und sich auch mit Schneematsch zu setzen 😏.
Da hatte ich nämlich Glück da .
1 . Die Scheinwerfer noch nicht ganz mit Schnee bedeckt waren.
2. Es noch hell war.
Sonst könnte es wohl auch, bis zu 65€ kosten können.
Jedenfalls hatten mir dies , die beiden netten Beamtinnen gesagt, wollten aber nicht päpstliche als der Papst sein 😣😞

Motoplex
Zurück
Oben