Ist das doof .....

Ich weiß auch nicht, wo das herkommt, dass Wind oder PV-Anlagen geeignet wären, die Grundlast zu decken. Ich sehe auch nicht, wo das behauptet wird, deswegen mach mal die Nebelkerze wieder aus.
Das scheint mir doch systemimmanent zu sein.
Wenn es im wesentlichen nur noch PV und WK gibt MÜSSEN die ja zwangsläufig die Grundlast übernehmen.

Woher soll es denn sonst kommen? Atomkraft -> abgestellt, Kohle -> soll abgestellt werden, Gaskraftwerke sind für Mittel- und Spitzenlast geeignet.

Ich weiss es gibt Traumtänzereien die von gigantischen Batterien schwärmen in die überschüssige Energie geleitet werden soll und beizeiten wieder abgerufen werden kann. Sodass PV und WK quasi grundlastfähig werden sollen.

Nach meinem Wissensstand werden wir eher die Kernfusion haben bevor dieses Konzept auch nur ansatzweise umgesetzt werden kann.

Das scheint mir doch systemimmanent zu sein.
Wenn es im wesentlichen nur noch PV und WK gibt MÜSSEN die ja zwangsläufig die Grundlast übernehmen.

Woher soll es denn sonst kommen? Atomkraft -> abgestellt, Kohle -> soll abgestellt werden, Gaskraftwerke sind für Mittel- und Spitzenlast geeignet.

Ich weiss es gibt Traumtänzereien die von gigantischen Batterien schwärmen in die überschüssige Energie geleitet werden soll und beizeiten wieder abgerufen werden kann. Sodass PV und WK quasi grundlastfähig werden sollen.

Nach meinem Wissensstand werden wir eher die Kernfusion haben bevor dieses Konzept auch nur ansatzweise umgesetzt werden kann.
Vielleicht ist der Unterschied einfach, dass ich nicht mit dem Kopf durch die Wand will. Wenn da noch ein paar Kohlekraftwerke Strom liefern, hanb ich gar kein Problem, aber ich betrachte es als durchaus vorteilhaft, wenn die endlich Resource Kohle länger hält und die Emissionen gleichzeitig sinken.

Ich hab da Fragen: Kennt das Innenministerium seine Zuständigkeiten? Hat er sich mal mit einer Fachkraft beraten, was es für rechtliche Möglichkeiten gibt? Oder will er nur ankündigen, dass er Leuten per Staatsgewalt auf den Zeiger gehen will?

Verstehe das Problem nicht. Das ist der absolut richtige Ansatz. Die Mehrheit der Gesellschaft hätte kein Problem mit viel drastischeren Maßnahmen, weil sie nicht Motorrad fährt. Insofern sollten wir uns alle freuen, dass man es bei mahnen und kontrollieren belässt. Die Alternative sind weitere pauschale Fahrverbote

Das ist wieder mal übliches bayerisches Säbelrasseln. Die hätten auch ein Verkehrsministerium, da würde ich das Thema eher verorten. Laut ist laut und außerorts egal. Was sie tun können ist im Wesentlichen umrissen mit technischen Kontrollen, Geschwindigkeitskontrollen und halt vermeidbarer Lärm innerorts. Liest sich aber nicht so, als hätte er das vor, sondern eher so wieder 2 bis 3 Mal Großkontrolle im Jahr, wo einem meist schlecht geschulte Polizeibeamten die Zeit stehlen.

Aufsess ist schon einer der beiden betroffenen Orte, durch die man muss, wenn man zur Kathi will. Besonders dabei noch: direkt am Ortsende ist eine Steigung in einer Art Schlucht und so mancher spannt da komplett den Hahn.

Aufsess ist schon einer der beiden betroffenen Orte, durch die man muss, wenn man zur Kathi will. Besonders dabei noch: direkt am Ortsende ist eine Steigung in einer Art Schlucht und so mancher spannt da komplett den Hahn.
Ich fahr da immer bis zum oberen Ende so leise es geht. Da war auch mal ein "bitte Rücksicht nehmen" Schild, ich glaube sogar letztes Jahr noch, aber das habe ich dieses Jahr nicht mehr gesehen.

Einige Orte haben es nicht leicht. Gilt auch für die Orte entlang der ehemaligen Bergrennstrecke runter zum Happurger. Ich versuche immer so leise wie möglich durch die Orte, mit der V4 manchmal sogar im Leerlauf rollend um ja nicht aufzutragen. Was natürlich wahnsinnig hilfreich ist, wenn dann gleichzeitig so ein Spinner auf ner Supermoto innerorts ständig am Gashahn reißt und Wheelies macht...

Also, den Berg hoch hört man jedes Moped sehr deutlich runterschallen.
V4 sind immer markant :cool:, neben Sumo.

Bin ich froh das man hier noch nicht so ein riesen Aufriß drum rum macht.

Ist einfach geil da noch nicht hochschleichen zu müssen.

Motoplex
Zurück
Oben