Ist das doof .....

Dass es bei der Hayali mit der journalistischen Integrität nicht so weit her ist, ist mir auch schon aufgefallen. Aber dass sie als Moderatorin, in diesem Fall eine Verantwortung trägt, halt ich für fraglich.

Allein im Studio ist die gut aufgehoben, wenn die irgendwelche Interviews macht, kriegt sie das einfach nicht hin, ihre persönliche Meinung außen vor zu lassen.

Und ich “will“ Klarnamen auf nicht gefälschten Dokumenten an der Landesgrenze sehen, wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte…
Ohne Papiere kann ja in der EU nicht mal mehr das Haustier einreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so bedenke, was das für ein Bohei war mit dieser Trauzeugenaffäre vor einigen Jahren
und mir jetzt ansehe, wie gelassen das mit den Einstellungen von Familienmitgliedern von Parteikollegen so läuft,
dann muss ich feststellen, dass die Reaktionen schon deutlich unterschiedlich ausfallen.
Zumal jene, welche man damals am lautesten wahrnehmen konnte, aktuell auffällig still sind.

Wenn ich so bedenke, was das für ein Bohei war mit dieser Trauzeugenaffäre vor einigen Jahren
und mir jetzt ansehe, wie gelassen das mit den Einstellungen von Familienmitgliedern von Parteikollegen so läuft,
dann muss ich feststellen, dass die Reaktionen schon deutlich unterschiedlich ausfallen.
Zumal jene, welche man damals am lautesten wahrnehmen konnte, aktuell auffällig still sind.
Naja, man darf nicht in die Falle der selektiven Wahrnehmung tappen.

Die jeweilige Gegenseite schreit bei Verfehlungen schon immer so laut wie möglich, egal welche Sau gerade durchs Dorf getrieben wird. Das hat recht wenig mit bestimmten Parteien zu tun.

Wirklich durchdringen zu uns tun ohnehin meist nur die Stimmen, die von den Medien wiedergegeben werden. Außer man macht sich die Mühe und sitzt jeden Tag vor dem Parlamentsfernsehen.

Falls ich das wirklich noch erklären muss: Ich finde diese Vetternwirtschaft auch unter aller Sau.

Er hat doch geschrieben, dass auch sein Geld in der Berichterstattung steckt… muss man ihm wohl zu Gute halten, dass er aus dem Ausland offenbar freiwillig an die GEZ überweist ;)
Sinnlosen Alarmismus gibt es auf beiden Seiten. Wenn man sich auf solche Websites mit eindeutigem Framing begibt, bekommt man auch das entsprechende Geboten. Klicks=Kohle. Da rücken Inhalte in den Hintergrund.

Axel E. Fischer ist unter falscher Identität Bundeskanzler geworden:

Das Volk ist unzufrieden. Soll es doch Klarnamen nennen.
Bizarr. Eine dumme Regierung macht dumme Regierungspolitik und alles, was dem großen Steuermann dazu einfällt, ist, die Namen derjenigen wissen zu wollen, die ihm diese schlimme Regierungspolitik vorwerfen. Wieso haben wir nochmal Datenschutz??? Frage für `nen Freund.

Kritik an Klarnamenpflicht:

Und wem das an tollen Nachrichten fürs WE nicht gereicht hat:
Propellerkarl könnte WHO Chef werden. Lockdown für alle! Endlich! :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Das Volk ist unzufrieden. Soll es doch Klarnamen nennen.
Bizarr. Eine dumme Regierung macht dumme Regierungspolitik und alles, was dem großen Steuermann dazu einfällt, ist, die Namen derjenigen wissen zu wollen, die ihm diese schlimme Regierungspolitik vorwerfen. Wieso haben wir nochmal Datenschutz??? Frage für `nen Freund.
Für mich ist das nicht nur Datenschutz. Für mich ist es ein Grundpfeiler der Rechtsstaatlichkeit Kritik äußern zu können ohne Verfolgung befürchten zu müssen. Weder vom Staat noch vom politisch Andersdenkenden.

Weil der Staat genau dabei in der Vergangenheit regelmäßig versagt, bieten demokratische Verfassungen da Schutzmechanismen. Bspw. Muss man sich nicht persönlich anmelden um an einer Demonstration teilzunehmen.

Warum man das jetzt in Gänze opfern will erschließt sich mir nicht. Der Beamte, der mit mir im Sommer über Kennzeichenwinkel diskutiert, könnte auch einfach Mal richtig ermitteln, wer wen auf Facebook eine Fette Sau genannt hat.

Dann soll man sich also zukünftig mit Klarnamen von irgendwelchen Kriminellen aus dem Ausland, wie z.B. Kleinanzeigen über den Tisch ziehen lassen. Am besten alles gleich noch mit Anschrift und Kontonummer.🤔
Wenn dann erstmal genug Kriminelle Zugriff auf Hochleistungsrechner haben, bleibt eh kein Account mehr verschont, zumindest nicht die wo es sich lohnt.
Mal abwarten und Tee ☕️ trinken.

Für mich ist das nicht nur Datenschutz. Für mich ist es ein Grundpfeiler der Rechtsstaatlichkeit Kritik äußern zu können ohne Verfolgung befürchten zu müssen. Weder vom Staat noch vom politisch Andersdenkenden.

Weil der Staat genau dabei in der Vergangenheit regelmäßig versagt, bieten demokratische Verfassungen da Schutzmechanismen. Bspw. Muss man sich nicht persönlich anmelden um an einer Demonstration teilzunehmen.

Warum man das jetzt in Gänze opfern will erschließt sich mir nicht. Der Beamte, der mit mir im Sommer über Kennzeichenwinkel diskutiert, könnte auch einfach Mal richtig ermitteln, wer wen auf Facebook eine Fette Sau genannt hat.
Mich wundert vor Allem auch die Seite, von der die Idee kommt. So ein autoritärer Schwachsinn kommt sonst von anderer Seite.

Naja, es wird natürlich weiterhin Möglichkeiten geben...
VPN oder https://archive.is/69FGx

Mich wundert vor Allem auch die Seite, von der die Idee kommt. So ein autoritärer Schwachsinn kommt sonst von anderer Seite.
Mich dagegen wundert, dass so viele steil gehen, wenn Bullshit aus den niederen Reihen der linken Seite kommt bzw wenn die sowieso aufgrund von Mehrheiten keine Chance haben das umzusetzen,
aber bei Söder, Aiwanger und Merz immer still bleiben.

Mich dagegen wundert, dass so viele steil gehen, wenn Bullshit aus den niederen Reihen der linken Seite kommt bzw wenn die sowieso aufgrund von Mehrheiten keine Chance haben das umzusetzen,
aber bei Söder, Aiwanger und Merz immer still bleiben.
Die Idee ist scheiße und ich kenne nur wenige Leute die sich nicht darüber aufregen (insofern sie sich dafür interessieren) - unabhängig der sonstigen politischen Einstellung. Dafür muß man nicht Rechts oder Links oder Mitte sein. Dafür muß man nur sein Hirn einschalten.

Merz wird seine Schläge an der Wahlurne für Klarnamen, Lifestyle-Teilzeit und private Zahnarzttermine bekommen...sei dir sicher. Die Frage ist nur, wohin die Leute ausweichen.

Motoplex
Zurück
Oben