twister13
Ehrenmitglied
Die Telller, die Teller…. neee, aber irgendwas mit T!Ansonsten fänd ich es super, wenn hier mal jemand aufräumt. Das Zeug gehört IN DIE SCHRÄNKE.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Telller, die Teller…. neee, aber irgendwas mit T!Ansonsten fänd ich es super, wenn hier mal jemand aufräumt. Das Zeug gehört IN DIE SCHRÄNKE.
Bin kein Jurist, aber ich denke der neue Absatz (3), der die Beleidigung zum Offizialdelikt macht hilft da enorm!Mir muss übrigens mal jemand erklären, wie man die Verhältnismäßigkeit für eine Hausdurchsuchung konstruiert, wenn der Tatvorwurf Beleidigung ist.
Welche Hausdurchsuchung? Davon steht da doch gar nichts.Mir muss übrigens mal jemand erklären, wie man die Verhältnismäßigkeit für eine Hausdurchsuchung konstruiert, wenn der Tatvorwurf Beleidigung ist.
Natürlich viel mehr Beleidigungen auf digitalen Speichermedien.Aber du musst ja irgendwie erwarten, was aufzufinden.
Warte, ich kann liefernWelche Hausdurchsuchung? Davon steht da doch gar nichts.
Für einen Anfangsverdacht reicht das aber nicht. §188 stellt klare Tatmerkmale in den Mittelpunkt. Und das kann auch ein Polizist bewerten.Übrigens sollte man dass mal wieder nicht so hoch hängen, wie es gerade wieder getan wird. Die Polizei hat eine Pflicht, ein bekannt gewordenes, potentielles Vergehen zur Anzeige zu bringen, der Rest ist Sache der Staatsanwaltschaft.
Ich weiß nicht, ob ich es im entsprechenden Thread einfach nicht mehr mitbekommen habe, oder die Information "neu" ist!Bruder
Man hätte auch einfach sagen können, das ist einfache Beleidigung. Dann wäre es ein Antragsdelikt gewesen. Damit läge die Entscheidung beim Beleidigten, der das natürlich verfolgen lassen kann, wenn er möchte.§188 ist Scheiße, das steht ausser Frage.
Und ja, Hausdurchsuchung ist albern, danke für die Links!
Aber ich bin nicht sicher, ob die Polizei das hätte einfach so ignorieren können, ohne nachher selber die Dummen zu sein. Mein inzwischen verstorbener Bruder war Polizist. Die hatten am Ende immer die Arschkarte. So hier, wo der Rentner seinen Beitrag ausgerechnet in der Facebook-Gruppe der Heilbronner Polizei postet. Ist schon ne doofe Stelle. Und so sichtbar für die Polizei. Da kann man sich schonmal die Frage stellen, ob man das vorsichtshalber zur Anzeige bringt oder nachher Ärger kriegt, weil Mman das ignoriert hat![]()

Ich wohne da seit über 20 Jahren und als ich gestern um halb zwölf heim kam, gab es überhaupt keinen Parkplatz mehr. Wirklich gar nichts.
Jetzt weiß ich wenigstens, was es kostet, auf diesen privat ausgezeichneten Flächen im öffentlichen Parkraum zu stehen.
159,- €. Aber das auch nur, weil er so nett war, mir eine Leerfahrt zu berechnen. Rund 370,- € hätte es gekostet, wenn ich 10 min später gekommen wäre.... plus die Kosten, wieder an die Mühle zu kommen.
Anhang anzeigen 160057
Auto ist nicht sauber. War zuletzt Anfang Dezember mal in der Waschanlage. Die Farbe ist nur sehr dankbarAuto Sauber, Felgen sauber, Scheiben sauber ...kein Dreck, ist nicht dein Auto
Diese wunderschöne Farbe nennt sich Arktis und verwirrt obendrein potenzielle Zeugen, je nachdem wie der Blickwinkel und die Sonneneinstrahlung ist.Ist also Flo-Silver in der Preisliste

teures parken.Ich wohne da seit über 20 Jahren und als ich gestern um halb zwölf heim kam, gab es überhaupt keinen Parkplatz mehr. Wirklich gar nichts.
Jetzt weiß ich wenigstens, was es kostet, auf diesen privat ausgezeichneten Flächen im öffentlichen Parkraum zu stehen.
159,- €. Aber das auch nur, weil er so nett war, mir eine Leerfahrt zu berechnen. Rund 370,- € hätte es gekostet, wenn ich 10 min später gekommen wäre.... plus die Kosten, wieder an die Mühle zu kommen.
Anhang anzeigen 160057