Ist das doof .....

Ja die Gemeinde Arbeiter laufen die Strecke scho mit Magnet ab 🤢 da wirft jemand alle paar Wochen Schrauben hin Nagelneue um Plattfüsse zu produzieren
find Ich Grad nicht zu Lacher weil bei mir isch's scho das zweite mal in den letzten 6 Monaten 🤨🤬
Mal den Schraubenbestand der örtlichen Reifenhändler prüfen lassen? :unsure:

Ob das Bohrschrauben von Würth oder anderem Hersteller sind spielt wohl keine Rolle. Vermutlich wird der Reifen auch andere spitze Schrauben nicht mögen

Ich habe am Samstag einen knapp 2cm langen Nagel aus dem Schlauchreifen meiner XBR gezogen.
Eigentlich wollte ich euch erzählen, ich hätte ihn so gefühlvoll eingefahren, dass der Schlauch nicht beschädigt wurde, aber das ist natürlich Quatsch.
Also der Reifen ist nach fünf Tagen noch dicht und hat nichts verloren.
Unterm Strich bleibt eigentlich nur die Erkenntnis: das Glück ist mit den Doofen.

Muss Frustbekämpfung machen, da die Prille nicht übern TÜV kam 🤢🤮🤮.
Akra angeblich zu laut, die haben doch nen Knall.
Jetzt bekommt das Fremdfabrikat neue Reifen, damit ich heute noch ein Glücksgefühl bekomme 😌.
IMG_20260410_165340.webpIMG_20260410_165404.webp
Morgen muss dann eben die Drehorgel hinhalten 😎.

Einfach so behauptet oder das Stangeräusch gemessen? Ist die Lautstärke überhaupt Teil der HU?
Gemessen, müssen sie nicht, aber wenn sie den Verdacht haben, dann dürfen sie wohl.
Und ich hatte wohl das Glück 😞, bei so einen richtigen W..... gelandet zu sein 😔.
Jedenfalls hatte mir ein auch wartender Biker mit seiner GS mitgeteilt, der diesen Kerl Kerl kennt da er auch ne GS fährt und auf Sportler nicht so gut zu sprechen ist 😤😣.
Bei solchen Typen musste dann ruhig bleiben oder ganz viel Zeit und Energie verschwenden, die mir dafür zu schade ist.
Werde einfach nächste Woche, zu einer anderen Prüfstelle fahren und dann sehen wir weiter.
Schade nur um das schöne Geld 💰, hätte ich viel lieber in fossile Brennstoffe investiert 😌

Naja nur von seinem Gehör kann er dir die Plakette nicht verweigern das ist ja nicht geeicht. Wenn er den Verdacht hat dann muss er es auch prüfen und nachweisen sprich eine Messung machen. Den hätte ich rundlaufen lassen.

Gemessen, müssen sie nicht, aber wenn sie den Verdacht haben, dann dürfen sie wohl.
Und ich hatte wohl das Glück 😞, bei so einen richtigen W..... gelandet zu sein 😔.
Jedenfalls hatte mir ein auch wartender Biker mit seiner GS mitgeteilt, der diesen Kerl Kerl kennt da er auch ne GS fährt und auf Sportler nicht so gut zu sprechen ist 😤😣.
Bei solchen Typen musste dann ruhig bleiben oder ganz viel Zeit und Energie verschwenden, die mir dafür zu schade ist.
Werde einfach nächste Woche, zu einer anderen Prüfstelle fahren und dann sehen wir weiter.
Schade nur um das schöne Geld 💰, hätte ich viel lieber in fossile Brennstoffe investiert 😌
Stimmt, für TÜV (GTÜ) am Moped waren die Tage satte 95€ fällig und das für wenige Minuten Arbeit. Gott sei Dank war mein Prüfer von meiner 1290er begeistert.😊

Hui ganz schön teuer. Hier in Baden-Württemberg beim TÜV 75 irgendwas

Dafür war es mit dem Benz gestern beim TÜV hatte 163...
Hier in unserer Region von Niedersachsen ist alles irgendwie etwas teurer.🫣

1000041906.webp

E-Up am Dienstag TÜV (GTÜ) 106€🤮
1000041909.webp

für HU/AU mit Sondenmessung meiner RSV4 in 10/25 war auf jeden Fall unsere Dekra bei mir dran für auch schon 98 Euro, so ne PKW Elektro Murmel, die ja keine AU braucht kostet auch mittlerweile schon 110,-(hier TÜV und nicht Dekra) 🙈
so ne Rechnung schreibe ich gerade, und wir sind eh noch einer der letzten Händler, die da nix aufschlagen oder die Vorführung berechnen…

für HU/AU mit Sondenmessung meiner RSV4 in 10/25 war auf jeden Fall unsere Dekra bei mir dran für auch schon 98 Euro, so ne PKW Elektro Murmel, die ja keine AU braucht kostet auch mittlerweile schon 110,-(hier TÜV und nicht Dekra) 🙈
so ne Rechnung schreibe ich gerade, und wir sind eh noch einer der letzten Händler, die da nix aufschlagen oder die Vorführung berechnen…
Wollen halt alle nur unser Bestes.🤪🤷‍♂️

@Munky kannst du lesen.
Ja klar hat er mit einem Gerät gemessen, und auch dagegen kannst Du angehen, aber ist dir klar wie viel Zeit, Nerven und Geduld der Scheiss kostet und am Ende wird es einfach billiger schneller wenn es an einer anderen Prüfstelle klappt, dann haste zwar knapp 100 Euro in den Sand gesetzt.
So ist es halt 🤔, haste Scheisse am Fuß dann haste Scheisse am Fuß.
Vor 20 Jahren hätte ganz anders reagiert und auch gehandelt,hat aber auch nichts gebracht außer ne kurzfristige........
Und manchmal hat so ne Reaktion, mächtig Ärger nach sich gezogen, da ich in meiner Jugend nicht immer den besten Umgang pflegte 🫩.
So habe den Frust beim Reifen montieren abgebaut, dieser steife Bückstein 😉

Gemessen, müssen sie nicht hatte ich als "nicht gemessen" interpretiert.

Sry. Ja wenn wenn er es mit richtigem Ablauf gemessen hat dann hat ers ja richtig gemacht. 🙈

Gemessen, müssen sie nicht hatte ich als "nicht gemessen" interpretiert.

Sry. Ja wenn wenn er es mit richtigem Ablauf gemessen hat dann hat ers ja richtig gemacht. 🙈
Ob er es richtig gemacht hat, bezweifle ich, da es quasi unmöglich ist die vorgegebenen 5500 U/min mit dem Gasgriff anzufahren. Der Motor neigt dann dazu immer gleich etwas höher zu drehen und dann kommen leider immer deutlich über 100 Dezibel bei raus. Ich hatte das Problem ja mal bei einer großen Kontrolle und hatte nur Glück, dass der Beamte nachdem ich ihn mehr oder weniger auf seinen Fehler hingewiesen habe, es bei einer mündlichen Verwarnung belassen hat. Ich habe die Euro 4 Tuono mit Akra danach verkauft, da ich kein Bock auf solche Probleme mit solchen arroganten Typen habe. Ja der Sound ist schon geil, der Ärger damit allerdings weniger. Diese Kabel 1 Typen im Harz und Weserbergland geilen sich an sowas nur auf und auf die Sprüche der Beamten und deren Verwarnung kann ich gerne verzichten.

Nach einigen tausend Kilometern und zweimal Oschersleben war der Akra allerdings auch wirklich nicht mehr sozialverträglich.

Wenn bei mir der Tüvler anfängt die Scheibenwischerblätter zu kontrollieren, dann brech ich gleich ab , auf so ein kack hau ih mol gar koin bock, und dann no 180 Euro wollen, am Arsch 👹
Dem Tüvler mit seiner verkackten GS hätt ih mir glei vorgeknöpf, was glaubad dia Agenten eigentlich haaaa 😝🤪🥸🥸
Do könnt ih scho wieder kotzen.......
Aber ruhig brauner denk an dein Blutdruck 👹

Motoplex
Zurück
Oben