Ist das doof .....

Joa, das können sie ja machen, und kündigen können sie auch, die Frage ist nur, ob sie dann Geld ohne Leistung behalten dürfen. Die sind schließlich nicht insolvent.

Joa, das können sie ja machen, und kündigen können sie auch, die Frage ist nur, ob sie dann Geld ohne Leistung behalten dürfen. Die sind schließlich nicht insolvent.
Ich hab keine Ahnung wie das bei Booking.com genau abläuft. Im Mai haben sie den Betrag von meinem Konto abgebucht, ich nehme an sie haben damit das Hotel bezahlt. Und wenn das jetzt pleite ist werden die den Betrag auch nicht mehr zurückzahlen. 🤔

Das spielt nur am Rande eine Rolle. Wenn Booking.com deine Vertragspartner ist, ist er ein Leistungsversprechen eingegangen. Das kann er nun nicht erbringen. Die Frage, die sich stellt ist, ob das Risiko auf dich übergegangen ist. Ich glaube ja nicht.

Falls sie auch noch abgebucht haben, per SEPA-Mandat kannst du sogar stumpf von deiner Bank zurückbuchen lassen. Ob das rechtens ist, müsste man aus dem Kleingedruckten puhlen.

Anhänge

• 1783105660299.webp
    1783105660299.webp
    116 KB · Aufrufe: 5
Übrigens eine kleine Randinfo weil das Stichwort Kleingedrucktes gefallen ist. Man kann ja generell über ChatGPT denken was man will, aber entscheidende Infos aus 300 Seiten starken AGBs extrahieren beherrscht so eine KI perfekt. Sogar Anwälte raten dazu.

Motoplex
Zurück
Oben