Könnte so die neue Tuono 2021 aussehen?

WSC-Neuss Shop
Weiß jemand ob bei der neuen Tuono das MIA Connectivity System bereits enthalten ist...oder ist dieses optional zu beziehen?
 
Optinonal - aber das "alte" aus V4MP passt, muss nur upgedatet werden.

Bedeutet das, dass nach Update des V4-Moduls auch auf den älteren Mopeds ab 2017 die Navi-Darstellung im Display funktioniert? Das wäre ja klasse.
Oder geht das nur (wie ich vermute) in Verbindung mit dem neuen Dashboard der 21er-Modelle?
 
Bedeutet das, dass nach Update des V4-Moduls auch auf den älteren Mopeds ab 2017 die Navi-Darstellung im Display funktioniert? Das wäre ja klasse.
Oder geht das nur (wie ich vermute) in Verbindung mit dem neuen Dashboard der 21er-Modelle?
Keine Ahnung, denke auch, dass das nur mit den aktuellen Tachos geht.
 
Ich glaube das sollte gut weggehen können bei den neuen Sitzbänken. Aber ja: bei rot fällt es früher auf.
Hatte 40 tkm eine blaue Sitzbank. Gefahren bei jedem Wetter. Sah nach der ganzen Zeit noch top aus. Und wenns Ducati kann wirds Aprilia doch wohl auch können 😜
 

Anhänge

  • 32D02681-9ECB-4060-B853-82405D7C3473.jpeg
    32D02681-9ECB-4060-B853-82405D7C3473.jpeg
    605,7 KB · Aufrufe: 107
Spektakulär finde ich den Preisunterschied von fast 4000€ zur Factory :eek:
Wenn man nach den deutschen UVPs geht, dann ist die Basis Tuono 500€ teurer geworden im Vergleich zum Vorgänger und die Factory 1000€. Insofern war der Preisunterschied auch schon bisher saftig.
Ich glaube, dieser unterschiedlich hohe Aufschlag bei den E5 Modellen ist weniger an der Technik, sondern mehr an der Orientierung am Wettbewerb festzumachen. Die Factory wird mit der sich extrem gut verkaufenden Streetfighter V4 verglichen und da hat Ducati beim 2021 E5-Modell sogar noch mal preislich nachgelegt. Das könnte eine gewisse Sogwirkung bei der Preisbildung der Factory gehabt haben. Die Tuono V4 1100 muss dagegen preislich halbwegs vergleichbar mit z.B. der MT-10 bleiben.
Als absolute Zahlen für sich genommen sind die Tuonos keine Schnäppchen, aber mit Blick auf die Konkurrenz irgendwie schon im Rahmen.
 
Wenn man nach den deutschen UVPs geht, dann ist die Basis Tuono 500€ teurer geworden im Vergleich zum Vorgänger und die Factory 1000€. Insofern war der Preisunterschied auch schon bisher saftig.
Ich glaube, dieser unterschiedlich hohe Aufschlag bei den E5 Modellen ist weniger an der Technik, sondern mehr an der Orientierung am Wettbewerb festzumachen. Die Factory wird mit der sich extrem gut verkaufenden Streetfighter V4 verglichen und da hat Ducati beim 2021 E5-Modell sogar noch mal preislich nachgelegt. Das könnte eine gewisse Sogwirkung bei der Preisbildung der Factory gehabt haben. Die Tuono V4 1100 muss dagegen preislich halbwegs vergleichbar mit z.B. der MT-10 bleiben.
Als absolute Zahlen für sich genommen sind die Tuonos keine Schnäppchen, aber mit Blick auf die Konkurrenz irgendwie schon im Rahmen.
Nicht ganz richtig. Abgasreinigung ist aufwendiger und wird mit teureren KAT‘s gelöst.
 
Aber das
Nicht ganz richtig. Abgasreinigung ist aufwendiger und wird mit teureren KAT‘s gelöst.
Aber das gilt doch für beide Tuono Varianten. Beide haben den mehr oder weniger gleichen Umfang an Updates erhalten, und eine ist um 500€ teurer geworden, die andere um 1000€. Oder meinst Du die Ducati?
 
Hi all,

kann jemand beantworten ob mit dem neuen TFT Navi über Handy im Display funktioniert und falls ja, ein paar Details?

Das wäre total Klasse, Ich finde irgendwie nichts im Net darüber

Danke und Grüße, TOM
 
Hallo und danke.

Leider habe ich dazu im Netz nichts in Verbindung mit der V4 gefunden, daher meine Frage.

Grüße Tom
 
Ich finde insbesondere den besseren Windschutz der neuen RR interessant. Offenbar hat Aprilia die Kanzel so stabil ausgelegt, dass nun auch die Windkräfte von deutlich größeren Windschildern aufgenommen werden können. Die hohe Touring-Scheibe sieht auf dem Foto zwar etwas klobig aus, aber ich gehe davon aus, dass der Zubehörmarkt optisch ansprechende Alternativen anbieten wird.

Leider gibt es für die alte Tuono V4 (17-20) nur von Puig eine ganz leicht größere Alternative:confused:.
 
Motoplex
Oben Unten