Kettenspanner - Gilles oder Lightech?

sieht super aus, sind das die hier? https://2wheels-company.com/products/kettenspanner-aprilia-rsv4-2015-2020-tuono-2021-2024

bei Enrico von 2 wheels company in Bergheim habe ich schon immer Kühlerschutzgitter für meine EX RS 650, EX Pani V2 und auch für die RSV4 bezogen,
nur bei der Factory bisher nicht verbaut, weil ich die Verkleidungen zum kotzen schwer finde für schnell aue…🫣
.

bin mir da nach euren tollen Bildern jetzt eigentlich nur noch mit der Farbwshl unsicher…
und eine schöne Achsmutter könnte ich ergänzen…
Ja, das sind genau die. Bis jetzt funktionieren sie tadellos.
 
Hi, dank euch.
Dann werden es wohl die von 2Wheels…
Thx 👍
BG
Frank
 
bei mir auch, sobald ich mich endlich mit mir selbst auf eine Farbe einigen kann😜
Gerne Bild nach Einbau einstellen, brauche Vergleiche ✌️
 
Die sehen ja 1:1 wie die lichtech aus.
Wir haben damit schlechte Erfahrung im Rennsport an unserer BMW S1000RR gemacht.
Die hintere Schraube wo die Einstellmutter drauf ist, hat nach ein paar Rennen einen Haarriß, hat sich gelöst und das Kettenblatt „ging quer, Ketten gerissen, Hinterrad blockiert, Sturz (Schleiz zur Seng runter).
Wir haben wieder auf Original umgebaut, was eigentlich alle BMWs im Road Racing haben.
Moment mal der Kettenspanner hat garnichts mit der Befestigung von der Achse zu tun. Das anziehen der Mutter klemmt die Achse und verhindert das verschieben beim beschleunigen oder Bremsen. Vermutlich war die nicht fest und der die einstellspindel vom Spanner hat die ganzen Zugkräfte abbekommen aber der ist dafür nicht designt
 
Moment mal der Kettenspanner hat garnichts mit der Befestigung von der Achse zu tun. Das anziehen der Mutter klemmt die Achse und verhindert das verschieben beim beschleunigen oder Bremsen. Vermutlich war die nicht fest und der die einstellspindel vom Spanner hat die ganzen Zugkräfte abbekommen aber der ist dafür nicht designt
Mit Sicherheit war da alles fest!!!!! Und ganz besonders die Achse.
Wir haben im Team was Bremsen, Rädereinbau betrifft, ein 2 Mann Prinzip.
Wird also alles penibel kontrolliert.
Beim Road Racing kannst Dir nicht den kleinsten Fehler leisten.

Bitte keine Vermutungen !
 
Mit Sicherheit war da alles fest!!!!! Und ganz besonders die Achse.
Wir haben im Team was Bremsen, Rädereinbau betrifft, ein 2 Mann Prinzip.
Wird also alles penibel kontrolliert.
Beim Road Racing kannst Dir nicht den kleinsten Fehler leisten.

Bitte keine Vermutungen !
Dann muss eure Achse gebrochen sein...
 
Motoplex
Zurück
Oben