Kupplungsschaden

WSC-Neuss Shop
Es sieht aus als hätte jemand den Hebel 2pder 3 Klicks nach hinten verstellt ... man sieht auf dem 2. Bild, wie weit der Hebel nach hinten gestellt ist und laut Aussage vom Vince dürfte er soweit hinten nicht stehen ... würde bedeuten er müsse weiter vorne stehen.... das Problem ist aber dann j noch: die biwdenzuglänge stimmt ja dann auch nicht mehr überein. Wenn ihr es nicht versteht, dann mach ich da gerne ein Video zu
 
Ich verstehe dich. Du weißt nur eine Kleinigkeit über den Zusammenbau der Kupplungsbetätigung nicht. @Vince schreibt ja auch das der Kupplungsdeckel falsch montiert ist/war. Die Kupplung wird durch eine Art Zahnstange-Zahnradkombination betätigt. Wenn die Grundstellung beim montieren nicht eingehalten wird, schaut das so aus wie auf dem Bild von Vince zusehen ist. Du kannst dann mit der Einstellmöglichkeit oben am Hebel nichts mehr retten.
Grüße Manu

Es sieht aus als hätte jemand den Hebel 2pder 3 Klicks nach hinten verstellt ... man sieht auf dem 2. Bild, wie weit der Hebel nach hinten gestellt ist und laut Aussage vom Vince dürfte er soweit hinten nicht stehen ... würde bedeuten er müsse weiter vorne stehen.... das Problem ist aber dann j noch: die biwdenzuglänge stimmt ja dann auch nicht mehr überein. Wenn ihr es nicht versteht, dann mach ich da gerne ein Video zu
 
Dann muss es mehr gewesen sein als nur der Hebel am Deckel .. dann muss in der Kupplung auch was falsch gewesen sein ...
 
Dann muss es mehr gewesen sein als nur der Hebel am Deckel .. dann muss in der Kupplung auch was falsch gewesen sein ...
Ich kein dich nicht Piet und kann dein technisches verständnis nicht einschätzen, aber wenn der arm zu weit nach hinten montiert ist, zieht es den innenzug weiter raus, dem entsprechend ist null komma null spiel oben am hebel gewesen, sogar in diesen fall spiel wahrscheinlich unter null, d.h. die maschine ist über 7000 KM gefahren worden mit einen ständig gezogene Druckplatte und leicht gezogene kupplung, und das mit 217 PS, Ich bin überrascht das die Kupplung überhaupt solange gehalten hat
 
Ich kein dich nicht Piet und kann dein technisches verständnis nicht einschätzen, aber wenn der arm zu weit nach hinten montiert ist, zieht es den innenzug weiter raus, dem entsprechend ist null komma null spiel oben am hebel gewesen, sogar in diesen fall spiel wahrscheinlich unter null, d.h. die maschine ist über 7000 KM gefahren worden mit einen ständig gezogene Druckplatte und leicht gezogene kupplung, und das mit 217 PS, Ich bin überrascht das die Kupplung überhaupt solange gehalten hat
Hi Vince, hat eigentlich die Welle oben keine Markierung dran ??
 
War der an der Wellenverzahnung versetzt oder an dem Zugbolzen (Zahnstange)
 
Ich habe an meiner Tuono auch die V-Trec Hebel dran und richtig eingestellt ohne Probleme.
Ich hatte an meiner 1290 Superduke auf der Rennstrecke die billigen Chinahebel dran (Paarpreis 27 Euro) und hatte auch diese für die Straße gegen V-Trec Hebel ausgetauscht und dabei ist mir etwas aufgefallen! Die Chinahebel waren 1 zu 1 die gleichen Hebel, wie die V-Trec Hebel, halt nur ohne KBA Nummer! Ich konnte da untereinander problemlos Teile tauschen, ein Schelm wer da böses denkt.

Ich erzähle Dir was und das ist kein Witz.

2011 haben mein Kumpel und ich Chinahebel an unseren GSX-R`s montiert. In der Firma von meinem Vater wurde die Hebel geröngt und mit 80 Newton belastet, es hat sich nichts verbogen (Kumpel hatte Angst weil er dachte die Hebel brechen). Ich war total überzeugt von den Hebeln.

Daraufhin kam mir der Gedanke die Hebel zum importieren und eine General Abahnme machen zu lassen beim Tüv, also mit Zulassung für den europäischen Markt. Ich habe hier noch eMails, wenn ich 100x Sätze abnehme dann bekomme ich das Paar für 35€ inkl. Zoll. Jetzt schau mal was die V-Trec`s kosten, die Gewinnmarge ist verdammt hoch.

Naja, leider war er Student, das Geld war knapp und wir haben das ganze sein lassen.
 
Motoplex
Oben Unten