Lenkerschalter

So heute meinen Schalter aus Italien erhalten! Einen Herzlichen Dank an Gabriele für die tolle Arbeit (y) Er funktioniert perfekt und sieht gut aus, was will man mehr. Das einzige ist natürlich er ist nicht aus Alu.

Was kosten jetzt die Dinger ....
Preis ist eine Sache, aber wie Roland sagt ... Sturzfestigkeit ist keine gegeben ...
Bald sind ja die Schalter von Spider ready .... lieber noch etwas warten (y)

Also ich hab die jetzt auch bestellt und zahle 160 Euro für rechts wie gesehen hier und links mit 3 Schaltern. Der dritte erfüllt für mich eine eigene Funktion.
Mal schauen.
Ich hatte nach meinen stürzen bisher immer zu 95% andere Problem wie das eine schaltet Defekt wäre. Und selbst wenn nimmt man den org mit als Ersatz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Preislich natürlich top. Da kannst oft auf die Fresse fliegen und kommst besser als mit den Alu Schaltern. Hätte ich die nicht schon würde ich hier zuschlagen.

OK, ich nehm alles zurück ... 160 für beide Schalter ... :whistle:
MANN, ich brauch mehr Schlaf :ROFLMAO:

Ja und recht noch mit einem 3 ten Schalter für mich

Was daran Sturz anfälliger sein soll das muss mir mal bitte jemand erklären. Der Schalter ist nicht labil oder sonst was.. Die Taster sind nicht anders als an einem gefrästen! Die Kabel sind auch plug and play..

Ich glaube das wird jetzt einfach etwas schlecht geredet, da man 1. keine Ahnung davon hat wie der Schalter überhaupt gemacht ist und 2. weil man sein eigenes Produkt verkaufen will. Für Racing4Fun ist es die bessere Wahl m.M., denn er kann was er muss und wem die Optik nicht 100% gefällt der muss halt tiefer in die Tasche greifen. War schon immer so.

Der gefräste Schalter von CBE ist definitiv höherwertiger, aber m.M. zu teuer für das was er tun muss.. Wer es perfekt haben will bitte CBE kaufen für das knapp 3,5 fache vom Preis inkl. Versand!

Fakt ist der gute Gabriele macht das alles selber Zuhause am 3D Drucker und kann es daher so günstig anbieten. Achja: Es gibt eine offizielle Rechnung dazu! Also in Italien alles ganz offiziell versteuert und nix schwarz..Falls jetzt noch jemand damit kommt das er bestimmt keine Steuern zahlt oder sonst was.

Ich finde es sogar Top das sich jemand Gedanken macht solche Dinge für den Hobbyfahrer preiswert herzustellen.. Solche Leute gehören unterstützt damit sie damit weiter machen. Beispiel: GuzziDiag z.B.

Was daran Sturz anfälliger sein soll das muss mir mal bitte jemand erklären .....

Aber gerne doch ....
Ist wie bei den Serienschalter. Im Falle eines Sturzes bricht das Gehäuse bei Bodenkontakt und unter Umständen ist es nicht mehr brauchbar (Weil nicht mehr am Lenker fixierbar).

Alu bricht im Falle eines Sturzes nicht. Im Schlimmsten Falle wird das Gehäuse unschön angeschliffen, aber bleibt funktionsfähig ...

Das die Knöpfe genauso gut "klicken" wie beim Aluteil, das ist klar ;)

Jeder wie er meint.. Man könnte sich von Gabriele auch 2 machen lassen wenn man Angst hat das es den beim Sturz zerlegt. Kostet ja eh "nur" 90€ plus Versand.. ;) Da kann ich viele kaufen bis ich beim Preis von CBE bin.

Wie gesagt, es geht um die Funktionalität. Wer Highend will muss CBE kaufen. Wer ein bisel auf die Kosten achtet, gerade beim Racing4Fun der ist mit dem Schalter von Gabriele bestens bedient.

Kann mir wer zu den linken Schaltereinheiten helfen ?

Würde ich auch gerne haben, bestellen ?!!!!!
Da ich mir sowieso seeehr teuer die Originaleinheiten gekauft hab, hätte ich dann die im Fall des Falles immer mit und könnte ebenso weiter fahren sofern ich es noch in der Lage bin.

Wer bei cbe direkt bestellt kriegt die auch zu einem guten Kurs.
Ich würde aber zukünftig auch günstig kaufen.

Was bringen die Spider für Vorteile? Gerade im Vergleich zu CBE?

Kann mir wer zu den linken Schaltereinheiten helfen ?

Würde ich auch gerne haben, bestellen ?!!!!!
Da ich mir sowieso seeehr teuer die Originaleinheiten gekauft hab, hätte ich dann die im Fall des Falles immer mit und könnte ebenso weiter fahren sofern ich es noch in der Lage bin.

Brauchst mir am Wochenende nur sagen was du haben möchtest :whistle:

Mal ne frage, auch wenn der Schalter beim Sturz auf der renne kaputt gehen würde, könnte man doch weiter fahren?
Den Schalter brauchst doch nicht zum fahren?
Theoretisch Einmal eingestellt und man könnte ihn abbauen!?

Ja könnte man, aber dann kannst halt nix nachstellen. Und für die Launch Control brauchst du den Schalter auch.

Hat es jetzt eigentlich schon jemand geschafft einen STM Schalter selber an zu schließen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey
So heute hab ich meine (Billig) Schalter bekommen. Muss echt sagen für das Geld kannste 2 Sätze kaufen und bist immer noch günstiger.
Alles mit org Stecker.
Rechts hab ich jetzt 3 Schalter.
Der zusätzliche ist auf Wunsch von mir verbaut für eine spezielle Funktion.
c15aee1f129980cc423f73904f6cfc40.jpg

Motoplex
Zurück
Oben