LiMa Schtzdeckel, Schrauben fassen nicht richtig.

Naja warum wurde das ab 2017 geändert gegenüber 2016?
Das ist ja quasi nur ein Deckel übern Deckel, dessen Befestigung mit so Hülsen gelöst wurde oder?
 
Lärmdämmung. Bin mir nicht sicher ob das was mit Euro 4 zu tun hat.
Aber kannst du dein Problem bitte nochmal genau erläutern?
 
Danke Leute! Genau um diese Distanzschrauben gehts.
Bin echt irritiert, aber es scheint mir nicht normal, dass die so schwergängig waren. werde mal meinen Händler fragen müssen.
Habe nur keine Lust mit Helicoil oder sowas dranzugehen.
Warum machst du nicht mal ein Bild von den ausgedrehten schrauben. Was da dran hängt ??
Ist das so schwer ??
 
Wenn du das Gewinde auf den Schrauben hast, dann hat es das Gewinde raus gezogen. Sprich deine Gewinde sind alle kaputt wo das passiert ist.
Passiert zb wenn man mehr als 12nm angezogen hat.

Man kann das nur mehr ganz ganz vorsichtig mit helicoil Einsätzen reparieren.
Den woestcase glaube ich willst nicht wissen.
Die geben 6 Nm an für die 3 Sk. Spezialdistanzschrauben
 
Ok, Tuono factory 2017 Drehmomente, da steht es anders drin. Aber müsste doch eigentlich das gleiche sein? Warum sollten die Schrauben Richtung Motorgehäuse mal 6 und mal 12 bekommen bei der RSV4?
 
Und warum gibst du Tuono - Werte weiter wenn wir hier von einer RSV4 2018 gesprochen haben. Versteh ich nicht.
Motorblock von der RSV4 ist halt anders wie der von der Tuono 2017. 1x 1000ccm, 1 x 1100ccm. Andere Wandungsstärken, oder ????? keine Ahnung
 
Und warum gibst du Tuono - Werte weiter wenn wir hier von einer RSV4 2018 gesprochen haben. Versteh ich nicht.
Motorblock von der RSV4 ist halt anders wie der von der Tuono 2017. 1x 1000ccm, 1 x 1100ccm. Andere Wandungsstärken, oder ????? keine Ahnung

Mein Fehler (Datei hat den Titel Factory ab 2017), trotzdem komisch.
Bei dem Tuono Doc sind die Spezialschrauben auf der Kupplungsseite noch nicht mal separat aufgeführt.
 
Bei der Limaseite ist gleich.
Bei der Kupplungsseite sind bei der Tuono keine Distanzen angeführt. Obwohl der Abschirmdeckel gleich ist. Aber der Motor - Kupplungsdeckel ist ein anderer. Vielleicht braucht man da keine??
 

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Hast recht.
Weil so lange der @futschikato kein Bild beibringt nutzt es sowieso nicht etwas zu diskutieren.
 
Das stimmt wohl. Kann sich mal melden, und am besten mit einem Bild.
Ich mach heute Abend mal ein Foto. Vielleicht hileft das dann weiter.
Aber Ihr bestätigt ja im Prinzip was ich vermutet habe. Die Distanzschrauben sind wohl mit LocTite gesichert. Erklärt aber nicht wieso dann das Gewinde beschädigt ist.
 
Ich hatte das bei den Bolzen auch schon .... das Material verträgt sich irgendwie nicht so toll mit dem Alu etc.
Bei mir waren die Hülsen extrem anoxidiert und haben das Gewinde beleidigt.
 
So, jetzt hier mal ein paar Fotos von dem Bösewicht.
ImÜbrige habe ich die Schrauben nur heraus(!!) geschraubt. Dabei kamen diese kleinen (Federn) mit.
 

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schön Gewinde mitgekommen...😖 sieht fast aus als wäre es schon ein helicoil, joah..geil...
 
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