MIVV-Auspuff für die RS 660

WSC-Neuss Shop
Gratuliere zum Kauf. Hoffe du hast Freude damit. :cool:

Und jetzt mein "aber":
Wenn man weiß wie es original ausschaut, glaubt man das die linke Seite kaputt ist.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung und hat mit deiner Kaufentscheidung nix zu tun.
Mein Serienpuff wird immer lauter.

Beim Moped hast dir die schönste Farbe ausgesucht 🍻

Gruß Klaus
ja versteh ich, ist auch nicht die beste Lösung. Man könnte die Auspuffverkleidung des serienauspuffes montieren aber das würde vermutlich auch komisch ausschauen wenn es hinter der Blende leer ist 😅. Meiner wurde auch einiges Lauter ( serienauspuff ) hatte 4000km drauf beim wechseln aber der unterschied zu Mivv kannst du garnicht glauben, das ist gewaltig.
 
Wie hat sich der Klang verändert? Hast du den Mivv Kat mit verbaut? Bin auch gerade am überlegen. Für mich kommt auch nur ein Under Engine Auspuff in Frage. Viele Grüße Marco
Habe den Mivv mit Kat und Db Killer verbaut alles legal und es ist wirklich assozial laut. Und ich hatte vorher eine Gsxr 600 k7 mit Leovince und über 100db eingetragen die war sogar einiges leiser.
 
Danke für die Rückmeldung. Hört sich vielversprechend an :cool:
 
Sorry, aber was geht in euch nur vor, wenn ein "asozial laut klingender Auspuff" vielversprechend ist?
Nun bin ich im Alter jenseits der 40 Jahre, doch sehe ich immer die zwei Parteien, Anwohner und Motorradfahrer. Und ich kann die Anwohner verstehen, wenn die sich durch zu laute Motorgeräusche gestört fühlen. Da muss man sich einfach mal hinein versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kann man das einerseits auch verstehen aber wenn man sich in jeden hinein versetzen müsste, dann kann man ja so gut wie alles verbieten, denn jeder fühlt sich an irgendwas gestört. Mich nerven auch die Nachbarskinder die den ganzen Tag rumschreien.
 
Ja klar kann man das einerseits auch verstehen aber wenn man sich in jeden hinein versetzen müsste, dann kann man ja so gut wie alles verbieten, denn jeder fühlt sich an irgendwas gestört. Mich nerven auch die Nachbarskinder die den ganzen Tag rumschreien.
Die zahlen immerhin Deine Rente 😂
 
Hab mich mal bei MIVV erkundigt, schade 😞
 

Anhänge

  • MIVV - AW Frage zum Artikel.pdf
    91,1 KB · Aufrufe: 199
Hi, ich habe mir jetzt den MK3 für meine RS660 geholt. Hat noch jemand den? liebe Grüße
 
Hi, ich habe mir jetzt den MK3 für meine RS660 geholt. Hat noch jemand den? liebe Grüße
Den möchte ich mir auch holen. Allerdings, lese ich immer wieder, dass aufgrund fehlender ECU Anpassung die RS noch magerer laufen soll, als sie schon tut, und somit es zu Schäden kommen kann( Garantie verfall falls es zu Schäden kommt). Das schreckt mich etwas ab, und von offizieler Seite ( Händler, Aprilia) bekomme ich keine genaue Antwort.
 
EIne ECU Anpassung soll wohl nicht nötig sein, wenn der MIVV Kat mit verwendet wird. Der einzige Auspuff, der von Aprilia freigegeben ist, ist meines Wissens der Akrapovic mit passendem Mapping. Sobald ein nicht vom Hersteller freigegebener Auspuff verbaut wird erlischt die Garantie grundsätzlich. Ich hab einen Bekannten, der schraubt deshalb immer vor dem Kundendienst/Reparaturen auf den original Auspuff um.
 
Beim Akrapovic ( strassenversion ) wird die Map NICHT gewechselt. Fahre seit 4000km mit dem underbelly mivv rum und siehe da, mein Motor ist noch nicht geplatzt :). Solange der Katalysator vorhanden ist bedarf es keiner Sorge.
 
Motoplex
Oben Unten