MIVV-Auspuff für die RS 660

Wenn der Kat raus ist spucken die Kisten alle Feuer. Warum auch nicht, du hast lange Ventilüberschneidung, da geht viel Gemisch in den Auspuff bevor es verbrannt wird.

Dacht ich mir fast auch, schade. Muss der Kat wohl drin bleiben, geht dann aber auf Kosten von Leistung. Optimal ist was anderes, ich finde aber das ist der einzige legale Auspuff der richtig gut klingt. Die SC Project klingt eine Spur besser als Original, und Termi hört sich fast genauso an. Noch dazu bewahrt man sich mit der MIVV die saubere original Optik.

Ich meld mich jetzt hier auch mal wieder, da ich seit 1.700 km den SC1-R montiert habe. Grund war bei mir, dass nach 10.000 km im original Auspuff etwas „kaputt“ gegangen ist und teilweise übelst gescheppert hat. Mein Freundlicher konnte leider den Grund nicht finden bzw. hätte den Auspuff ausbauen und aufflexen müssen…naja also war das Argument doch noch da einen SC zu kaufen.
Ich hab das Gabro Mapping für die Extrema, welche ja den selben Auspuff serienmäßig hat.
Er klingt richtig richtig gut und ich „bereue“ es, ihn nicht schon früher montiert zu haben. Und legal ist man auch noch unterwegs da Kat und dB Killer + Euro5 konform 😉

Edit: @avi996 hast du die Auspuffe in „echt“ gehört oder nur auf YT? Weil der SC z.B. hört sich in den Videos viel viel harmloser an, als er dann in Echt klingt. Klar Mivv ohne Kat und dB killer ist ne andere Nummer, aber halt auch 100% illegal…

Ich hab das Gabro Mapping für die Extrema, welche ja den selben Auspuff serienmäßig hat.
Das ist nicht korrekt, bin der Angabe von Gabro damals auch aufgesessen!

Die Anlagen unterscheiden sich in allen Komponenten. Sowohl die beiden Flammrohre, der Sammler mit Kat, das Verbindungsrohr und auch der Endschalldämpfer sind in Verlauf und Länge anders!

Lediglich der Halter bzw. die Position der Aufnahme ist identisch.

IMG_6688.webp

IMG_6741.webp

Auf Gabros Bildern zu dem Vergleich war klar die Abgasanlage aus dem Zubehör zu sehen.

IMG_8140.webp

Das Mapping ist also für die Anlage aus dem Zubehör ausgelegt. Das soll nicht bedeuten, dass es nicht für die SC-Anlage der Extrema geeignet ist. Dazu fehlen entsprechende Angaben. Ggf. hat Gabro auch einfach nur ein falsches Bild gepostet.

Aber ich finde, dass sollte man wissen, wenn man ggf. überlegt seiner Extrema das Mapping zu verpassen.

Motoplex
Zurück
Oben