Wenn der Kat raus ist spucken die Kisten alle Feuer. Warum auch nicht, du hast lange Ventilüberschneidung, da geht viel Gemisch in den Auspuff bevor es verbrannt wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nicht korrekt, bin der Angabe von Gabro damals auch aufgesessen!Ich hab das Gabro Mapping für die Extrema, welche ja den selben Auspuff serienmäßig hat.
Unter Last absolut. Im Stand klingen sie nahezu gleich.Ist der Sound der aftermarket Variante besser?
Um so besser für michDas ist nicht korrekt, bin der Angabe von Gabro damals auch aufgesessen!
Die Anlagen unterscheiden sich in allen Komponenten. Sowohl die beiden Flammrohre, der Sammler mit Kat, das Verbindungsrohr und auch der Endschalldämpfer sind in Verlauf und Länge anders!
Lediglich der Halter bzw. die Position der Aufnahme ist identisch.
Anhang anzeigen 153433
Anhang anzeigen 153434
Auf Gabros Bildern zu dem Vergleich war klar die Abgasanlage aus dem Zubehör zu sehen.
Anhang anzeigen 153435
Das Mapping ist also für die Anlage aus dem Zubehör ausgelegt. Das soll nicht bedeuten, dass es nicht für die SC-Anlage der Extrema geeignet ist. Dazu fehlen entsprechende Angaben. Ggf. hat Gabro auch einfach nur ein falsches Bild gepostet.
Aber ich finde, dass sollte man wissen, wenn man ggf. überlegt seiner Extrema das Mapping zu verpassen.
Das dachte ich zunächst auch und ging davon aus, dass die SC-Project Anlage von Aprilia mit den E5 SC-Project Anlagen, sowie den Raceing-Anlagen untereinander kompatibel ist!Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass SC Project, da nochmal das Rad neu erfunden hat, um Aprilia da was für die Extrema zu liefern, wenn sie im Zubehör schon ne gute entwickelte Komplettanlage haben.
Also dass die Trofeo oder die andere only Racing nicht mit der normalen E5 kompatibel sind, hab ich mir schon gedacht, da das ja wirklich unterschiedliche Anlagen sind bzw. Komplett unterschiedlich Einsatzgebiete. Kein Kat, kein bzw anderer dB Killer, etc. Aber dass die Extrema nur ne etwas andere Endkappe hat als der „normale“ E5, war meine ursprüngliche Vermutung. Und wenn Gabro sowohl ne Extrema als auch ne „normale“ 660 mit dem SC1-R aufm Prüfstand hatte und sagt, dass sei identisch vom Mapping bzw Leistungsverlauf und sonstige Parameter, dann vertraue ich dem eigentlich schon.Das dachte ich zunächst auch und ging davon aus, dass die SC-Project Anlage von Aprilia mit den E5 SC-Project Anlagen, sowie den Raceing-Anlagen untereinander kompatibel ist!
Aber dem ist nicht so. Das Teil ist keine komplette Neuentwicklung, es sind aber einige Unterschiede vorhanden! Schalldämpfer ist länger, Endkappe ist anders, DB-Killer ist anders, Rohre sind anders und auch der Kat. Dazu mutmaßlich unterschiedliche Materialien bei den Rohren.