MIVV-Auspuff für die RS 660

WSC-Neuss Shop
Ich finde den Mivv Delta Race echt ganz schick. Hab nur noch eine Frage, da das Video von Mivv auf YouTube selber ohne Kat und dB Killer aufgenommen wurde, klingt der natürlich sehr brachial, ist aber dann halt nicht EURO 5 konform
Daher @jan123 , du hast den Kat und dB Killer drinnen, wie ist der Klang und die Lautstärke? Finde leider kein Video in dem nicht irgendwas modifiziert wurde oder erst gar kein Kat installiert wurde. Macht dann natürlich den Vergleich mit dem Serien Puff etwas schwer :D Ich weiß nämlich nicht, ob es mir dann die ~1000€ wert ist. Die Komplettanlagen von SC-Project (Euro 5 legal) finde ich z.B. vom Klang her nicht so überragend gut, dass es 1800€ mir wert wäre. Und vom Akra für 2700€ fang ich erst gar nicht an.

Vielen lieben Dank schon mal :)


Edit: Hab jetzt erst beim 2x Thread durchlesen gesehen, dass du schon geschrieben hast, dass du sowohl dB Killer als auch Kat verbaut hast. Sorry fürs übersehen
 
Ich finde den Mivv Delta Race echt ganz schick. Hab nur noch eine Frage, da das Video von Mivv auf YouTube selber ohne Kat und dB Killer aufgenommen wurde, klingt der natürlich sehr brachial, ist aber dann halt nicht EURO 5 konform
Daher @jan123 , du hast den Kat und dB Killer drinnen, wie ist der Klang und die Lautstärke? Finde leider kein Video in dem nicht irgendwas modifiziert wurde oder erst gar kein Kat installiert wurde. Macht dann natürlich den Vergleich mit dem Serien Puff etwas schwer :D Ich weiß nämlich nicht, ob es mir dann die ~1000€ wert ist. Die Komplettanlagen von SC-Project (Euro 5 legal) finde ich z.B. vom Klang her nicht so überragend gut, dass es 1800€ mir wert wäre. Und vom Akra für 2700€ fang ich erst gar nicht an.

Vielen lieben Dank schon mal :)


Edit: Hab jetzt erst beim 2x Thread durchlesen gesehen, dass du schon geschrieben hast, dass du sowohl dB Killer als auch Kat verbaut hast. Sorry fürs übersehen
Der Umstieg war jeden Cent wert!
 
Okay, ja dann werd ich da vielleicht in der Zukunft doch auch schwach werden :D
Vielen Dank dir!
 
Hi Leute,
hat die RS 660 nicht auch eine Lambdasonde ? Muss da sonst nix angeschlossen werden ? Hab den Delta Race jetzt auch liegen und verbaue ihn demnächst. Muss ich was beachten beim Einbau ?

Grüße
 
Hi Leute,
hat die RS 660 nicht auch eine Lambdasonde ? Muss da sonst nix angeschlossen werden ? Hab den Delta Race jetzt auch liegen und verbaue ihn demnächst. Muss ich was beachten beim Einbau ?

Grüße
2 Lambasonden sind vorhanden. Beide müssen in die dafür vorgesehenen Gewinde. Ansonsten kann ich dur nur raten - den Kühler komplett zu demontieren. Da es sonst schwierig bis unmöglich an die Krümmer zu kommen.
 
Hat jemand den Mk3 als auspuff und kann darüber was sagen, ggf. vergleich zum delta race? bin am überlegen zwischen dem mk3 und dem delta race.

Tendiere ja eher zum mk3, aber zu dem findet man leider gar nichts
 
Hallo erstmal,
Ich hab seid längerem den Mivv verbaut und leider mit verbautem kat im Leerlauf ein komisches Geräusch eine art „blubbern“. Zuerst dachte ich es wäre irgendwo nicht richtig dicht aber nach erneutem prüfen habe ich festgestellt dass nirgendwo Luft raus kommt, wäre hilfreich wenn mir jemand helfen könnte Video ist verlinkt.
Danke im vorraus
Video zum geräusch
 
Tut mir leid, ich hör nix, auch nicht über Kopfhörer
 
Tut mir leid, ich hör nix, auch nicht über Kopfhörer
Ich schon, aber selbst als ehemaliger Motor Akustiker in der Forschung und Entwicklung, kann ich nichts ungewöhnliches hören.
Warum baut man überhaupt so einen Auspuff dran, der Originale ist doch viel schöner?😉

Dein erster Beitrag hier und schon Probleme, die du nicht haben müsstest!
 
Ein Video bringt nicht viel. Aus zweien würde man schlauer werden. So semigeile Handycamvideos klingen meist eh alle wie Arsch und Eimer.
 
@OfficialRyda hattest du bei der Montage vom Auspuff auch neue Krümmer Dichtungen oder einfach die "alten" wieder verwendet?
Habe auch den Delta Race auf der Tuono und genau dieses "patschen" im Leerlauf und auch die "alten" Dichtungen verwendet.
Hatte in einem anderen Forum folgendes gelesen,
"Patschen kommt meiner Meinung nach, wenn der Staudruck auf Auspuff Seite nicht hoch genug ist, und deshalb unverbranntes Gemisch "durchströmt". Das KANN an Undichtigkeiten am Krümmer liegen (hatte ich auch schon) oder halt an einer "offeneren" Anlage"

Leider noch keine Zeit gehabt das Ganze mit neuen Dichtungen einmal zu testen.

Kann natürlich auch sein, dass es an der Komplettanlage selber liegt, da ja der Aufbau sich doch deutlich vom Original unterscheidet.
Ich will meine demnächst aufn Dyno schmeißen [erst nach dem Dichtungstausch] und mal schauen ob die Maschine überhaupt noch die Originalleistung hat. Sollte das nicht der Fall sein und auch kein neues Mapping helfen, kommt definitiv die Originale Abgasanlage wieder drauf, auch wenn ich die Optisch nicht so ansprechend finde.
 
@OfficialRyda hattest du bei der Montage vom Auspuff auch neue Krümmer Dichtungen oder einfach die "alten" wieder verwendet?
Habe auch den Delta Race auf der Tuono und genau dieses "patschen" im Leerlauf und auch die "alten" Dichtungen verwendet.
Hatte in einem anderen Forum folgendes gelesen,
"Patschen kommt meiner Meinung nach, wenn der Staudruck auf Auspuff Seite nicht hoch genug ist, und deshalb unverbranntes Gemisch "durchströmt". Das KANN an Undichtigkeiten am Krümmer liegen (hatte ich auch schon) oder halt an einer "offeneren" Anlage"

Leider noch keine Zeit gehabt das Ganze mit neuen Dichtungen einmal zu testen.

Kann natürlich auch sein, dass es an der Komplettanlage selber liegt, da ja der Aufbau sich doch deutlich vom Original unterscheidet.
Ich will meine demnächst aufn Dyno schmeißen [erst nach dem Dichtungstausch] und mal schauen ob die Maschine überhaupt noch die Originalleistung hat. Sollte das nicht der Fall sein und auch kein neues Mapping helfen, kommt definitiv die Originale Abgasanlage wieder drauf, auch wenn ich die Optisch nicht so ansprechend finde.
Ich lese mit :)
 
Bald werden meine Gabro Racing-Karten, die dem Mivv-Auspuff für RS und Tuono 660 gewidmet sind, auf Upmap veröffentlicht.
Leider läuft dieser Auspuff in der Euro5-zugelassenen Version nicht sehr gut, mit montiertem Katalysator verliert er 5 PS gegenüber dem Originalauspuff.
Aber in der komplett offenen Version (ohne Catalyst und ohne Dbkiller) geht es sehr sehr gut

Mivv Delta KAT e5 Gabro ECU map.png

Mivv Delta Dekat Gabro ECU map.png
 
Leute, lasst die Finger von dem Auspuff. Ich habe den Fehler gemacht und ihn verbauen lassen. Habe jetzt nach 3500 KM ( Auspuff seit ca 1000 Km verbaut) einen Kolbenfresser, sprich Motorschaden und Aprillia lehnt den Garantieanspruch aufgrund dessen ab.
 
Wahrscheinlich ist das Moped zu mager gelaufen mit dem Auspuff.
Das kann gut sein. Es geht jetzt erstmal in die Zweite Instanz. Mein Händler wartet erneut auf eine Rückmeldung. In den Garantiebestimmungen steht auch nichts, dass eine Veränderung der Auspuffanlage zur erloschung der Garantie führt. Falls da weiter Probleme Seitens Aprilia aufkommen - ich bin Rechtschutzversichert :D
 
Das kann gut sein. Es geht jetzt erstmal in die Zweite Instanz. Mein Händler wartet erneut auf eine Rückmeldung. In den Garantiebestimmungen steht auch nichts, dass eine Veränderung der Auspuffanlage zur erloschung der Garantie führt. Falls da weiter Probleme Seitens Aprilia aufkommen - ich bin Rechtschutzversichert :D
Wirst du leider keinen Erfolg haben.. In den Garantiebestimmungen steht klar das bei der Verwendung von nicht originalem Zubehör die Garantie erlischt.
Der "Mivv-Auspuff" ist ein nicht originales Zubehör. Mein Händler hat mich auf meine Anfrage hin gezielt darauf hingewiesen, dass die Garantie auf den Motor verloren geht nach der Montage einer Mivv-Anlage (Der korrekte Abgasgegendruck ist beim Mivv wie bspw. auch beim QD etc. nicht vorhanden!) Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich dann auch für den Akrapovic entschieden. (Werksgarantie bleibt bestehen da der Auspuff in Zusammenarbeit mit Aprilia entwickelt wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du leider keinen Erfolg haben.. In den Garantiebestimmungen steht klar das bei der Verwendung von nicht originalem Zubehör die Garantie erlischt.
Der "Mivv-Auspuff" ist ein nicht originales Zubehör. Mein Händler hat mich auf meine Anfrage hin gezielt darauf hingewiesen, dass die Garantie auf den Motor verloren geht nach der Montage einer Mivv-Anlage (Der korrekte Abgasgegendruck ist beim Mivv wie bspw. auch beim QD nicht vorhanden!) Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich dann auch für den Akrapovic entschieden. (Werksgarantie bleibt bestehen da der Auspuff in Zusammenarbeit mit Aprilia entwickelt wurde)
Das gilt im Übrigen für sämtliche Auspuff Anlagen die nicht von Aprilia freigegeben sind, was auch verständlich ist, schließlich ändert man den Staudruck im Abgasstrang!
 
Wirst du leider keinen Erfolg haben.. In den Garantiebestimmungen steht klar das bei der Verwendung von nicht originalem Zubehör die Garantie erlischt.
Der "Mivv-Auspuff" ist ein nicht originales Zubehör. Mein Händler hat mich auf meine Anfrage hin gezielt darauf hingewiesen, dass die Garantie auf den Motor verloren geht nach der Montage einer Mivv-Anlage (Der korrekte Abgasgegendruck ist beim Mivv wie bspw. auch beim QD etc. nicht vorhanden!) Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich dann auch für den Akrapovic entschieden. (Werksgarantie bleibt bestehen da der Auspuff in Zusammenarbeit mit Aprilia entwickelt wurde)
Naja, mein Händler hat meinem Kollegen diesen Auspuff ebenfalls beim Kauf seiner RS empfohlen, und mich nicht darauf hingewiesen. Mal abwarten - ich berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten