MIVV-Auspuff für die RS 660

WSC-Neuss Shop
So kleines Update:

Nachdem ich jetzt 4 Wochen lang nichts gehörr habe, meldete sich eben mein Händler mit der erfreulichen Nachricht "Sie bekommen einen neuen Motor. Bringen sie aber die originale Auspuffanlage mit" :)
 
So kleines Update:

Nachdem ich jetzt 4 Wochen lang nichts gehörr habe, meldete sich eben mein Händler mit der erfreulichen Nachricht "Sie bekommen einen neuen Motor. Bringen sie aber die originale Auspuffanlage mit" :)
oh hoffe du hast dein Bike wieder. Lag es wirklich an der Auspuffanlage? (Habe gerade eine noch unverbaute Mivv Anlage vor mir und bin jz natürlich sehr am zweifeln ob ich doch die Originale dran lassen soll)
 
Wenn du eh schon illegal und ohne Garantie unterwegs bist, dann kannst du auch direkt noch eine Map von Gabro draufmachen. 🤷🏼‍♂️
Dann passt das alles wieder, zumindest mit der Abstimmung.

Just my 2 cents…
 
oh hoffe du hast dein Bike wieder. Lag es wirklich an der Auspuffanlage? (Habe gerade eine noch unverbaute Mivv Anlage vor mir und bin jz natürlich sehr am zweifeln ob ich doch die Originale dran lassen soll)
Wenn du Garantie hast - lass es. Das Ding frisst durch den Kat zusätzlich noch Leistung.
 
Weil der Auspuff ohne Kat verkauft wird und sich keiner den Nachrüst-Kat als „Zubehör“ da „reinfriemelt“…
Mit Kat hast dann weniger Leistung & Drehmoment als Original und ohne bist du halt illegal unterwegs.

28DEF823-0D04-43F7-9897-DB88F6E95461.jpeg

121278FE-F4E7-412F-BDDF-DCF75DF0BE6C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Auspuff ohne Kat verkauft wird und sich keiner den Nachrüst-Kat als „Zubehör“ da „reinfriemelt“…
Mit Kat hast dann weniger Leistung & Drehmoment als Original und ohne bist du halt illegal unterwegs.

Anhang anzeigen 106787

Anhang anzeigen 106788
Also, ich hatte den KAT drinne, und noch weitere die ich kenne. Keiner, stimmt also nicht ;) Aber ja - man deutlich weniger Leistung und ich bereue den Kauf.
 
Weil der Auspuff ohne Kat verkauft wird und sich keiner den Nachrüst-Kat als „Zubehör“ da „reinfriemelt“…
Mit Kat hast dann weniger Leistung & Drehmoment als Original und ohne bist du halt illegal unterwegs.

Anhang anzeigen 106787

Anhang anzeigen 106788
Wieso sollte man sich den nicht „reinfriemeln“? Den Kat reinstecken dauert 5 Sekunden und war definitiv der leichteste Teil der Installation :D die 100€ haben den Braten für mich nicht fett gemacht und er klingt auch trotz Kat wirklich sehr gut.
Ist halt nurnoch das Problem mit der Leistung aber ich denke ich werde mir da zeitnah ne Map draufspielen, ob man die 5 PS wirklich merklich spürt ist dann auch wieder die andere Frage… da nehme ich bei dem Sound den minimalen Leistungsverlust tatsächlich in Kauf
 
Jeder wie er mag.
Ich lasse bei nur 100PS nur sehr ungern 5 Pferde liegen, um mich dann noch mit Problemen bei Garantiefällen rumzuärgern.

Meiner Meinung & Erfahrung nach, reißen die meisten den „Kat-Plug“ zeitnah wieder raus…
 
Jeder wie er mag.
Ich lasse bei nur 100PS nur sehr ungern 5 Pferde liegen, um mich dann noch mit Problemen bei Garantiefällen rumzuärgern.

Meiner Meinung & Erfahrung nach, reißen die meisten den „Kat-Plug“ zeitnah wieder raus…
Ich gebe dir zwecks Garantie völlig recht, mein Händler war da halt sehr kulant und meinte wenn es Probleme gibt dann bauen wir wieder zurück auf Serie oder man macht die Bilder für die Garantie geschickt. :D

Tatsächlich kenne ich so gut wie niemanden der ohne Kat fährt, da DB-Killer halt einfach schneller und einfacher raus- und reingeht und weniger Strafe kostet. Am besten ist natürlich komplett legal unterwegs bleiben.
 
Motoplex
Oben Unten