MOTO GUZZI V 100 ROADSTER

WSC-Neuss Shop
Ich fasse hier mal zusammen, was Presse mäßig und von Moto Guzzi bisher über die MG V100 berichtet wurde ( ohne Anspruch auf Vollzähligkeit ):








 
Wenn auf der Basis der V100 ein Nachfolgemodell der Griso mit 1300 - 1500 ccm dann noch kommen würde ... .:love:
 
Le-Mans nachfolger mit der Wassergekühlten Motor & 125 PS , Reise Enduro mit der V 100 Motor und V 85 Design, und einen Scrambler mit V 85 Motor :unsure:, dann hätten wir einen Vernuftige Modelpallette (y)
 
Die sieht nicht nur klasse aus, sondern auch schon so fertig. Was machen die bloss bis September? Preislisten austüfteln?
 
Wobei... nur weil 2020 die Auslieferung der ersten RS 660 so lange gedauert hat, habe ich überhaupt eine Tuono V4.
Jetzt grübel ich über die Tuareg rum, weil die V100 so lange dauert.

Da kann sich Piaggio nur beglückwünschen. "Ziel erreicht".
 
In der Regel werden die Werksferien im August in Italien dazu genutzt, die Bänder umzustellen und die Produktionsabläufe auf das neue Modell einzurichten bzw. abzustimmen. Und dann sind da auch noch die Zulieferer.
 
Sieht schick aus, finde ich. Steht da auch irgendwas vom Gewicht in den Daten oder habe ich es bloss nicht gesehen?
 
Da geht aber mal nichts mit anderem, weiter vorne stehendem Kennzeichenhalter
 
Sieht schick aus, finde ich. Steht da auch irgendwas vom Gewicht in den Daten oder habe ich es bloss nicht gesehen?
Zu dem Gewicht habe ich noch keine Infos. Allerdings als Jahrzehnte langer Fahrer und Verkäufer seit Beginn der 80 ziger Jahre ( mit Unterbrechungen ) kann ich sagen, daß für das Fahrverhalten und speziell für das Handling schon immer der tiefe Schwerpunkt der Fahrzeugmasse, der konstruktionsbedingt ist, eine entscheidende Rolle unabhängig vom Fahrzeuggewicht spielte. Besonders ist mir das bei der letzten California - Baureihe aufgefallen. Als ich die das erste Mal Probe gefahren habe, war ich wirklich erstaunt, wie gut sich das Motorrad trotz seines Gewichts im Kurvengeläuf fahren ließ. Und Fahrwerks mäßig war Moto Guzzi bisher noch nie eine Enttäuschung. Fazit: Das wird daher bei der V100 nicht anders sein.
 
Hier etwas aus dem Hintergrund von Moto Guzzi und damit für das Herz und die Seele ;) :

 
Die sieht nicht nur klasse aus, sondern auch schon so fertig. Was machen die bloss bis September? Preislisten austüfteln?
Guzzi tut gut daran die V100 erst auf den Markt zu bringen, wenn alles passt.
Die letzten großen Guzzi hatten eine schlechte Motor Abstimmung mit einen tiefen Drehmoment Loch bei 4'upm. Zudem können sie bis September den hinteren Sattel so Positionieren, dass er die ganze Scheibe nutzt ;)
v100.jpg
 
Guzzi tut gut daran die V100 erst auf den Markt zu bringen, wenn alles passt.
Die letzten großen Guzzi hatten eine schlechte Motor Abstimmung mit einen tiefen Drehmoment Loch bei 4'upm. Zudem können sie bis September den hinteren Sattel so Positionieren, dass er die ganze Scheibe nutzt ;)
Anhang anzeigen 90308

Genauso muss das sein. Irgendwohin muss ja die Wärme abgeführt werden. Würdest Du auf der gesamten Fläche bremsen, hättest Du in kürzester Zeit `ne Wellscheibe..

Gruß Ingo #57
 
Motoplex
Oben Unten