Motorrad Super Nakeds Test

WSC-Neuss Shop
Beachte bitte auf welchen Satz ich mich bezog: "Reichweite sicher immer 220 km"
Wenn das jemand von der E4-Tuono behauptet, dann ist das schon fragwürdig.
Aber wenn man das von einer SF behauptet, dann sollte meine kleine Spitze erlaubt sein.
Grundsätzlich gönne ich jedem sein Motorrad.
Aber ich erwische mich immer wieder, dass ich es nicht fassen kann, wie jemand mit "sowas" "so" fährt.
Dann muss ich mir immer wieder einbläuen, dass es eben viele Leute gibt, die sich ein Motorrad kaufen, weil es toll aussieht und einen hohen Imagewert hat (Stammtisch).
Ich muss mich davon frei machen, dass man ein Moped artgerecht bewegen muss.
Sicherlich fehlt mir einfach das nötige Kleingeld, um das entspannter zu sehen. :giggle:

Hmm, da hast du Recht, ich sehe das eigentlich auch genauso wie du.

Habe z.B. auch nie verstanden, warum hier im Forum das Vorhandensein von Angststreifen überhaupt ein Diskussionsthema sein kann, aber nutzt eben nicht jeder alles am Reifen, wofür er bezahlt hat. 😄

Was ich mit meinem Beitrag andeuten wollte ist, dass man mit nem runden Fahrstil und dem gelegentlichen Nutzen der oberen Gänge auch unter 7,5 Liter Verbrauch kommen kann ohne die Bella zu schieben. Zumindest bei ner Tuono ✌🏼😉
 
Was ich mit meinem Beitrag andeuten wollte ist, dass man mit nem runden Fahrstil und dem gelegentlichen Nutzen der oberen Gänge auch unter 7,5 Liter Verbrauch kommen kann ohne die Bella zu schieben. Zumindest bei ner Tuono ✌🏼😉

Das kann ich zumindest für meine 2013-er RSV4 auch so bestätigen (y)
Aber, pssst, nicht weiter sagen, sonst wird man noch als "Blümchenpflücker" gemobbt ;)
 
  • Haha
Reaktionen: mrk
Aber, pssst, nicht weiter sagen, sonst wird man noch als "Blümchenpflücker" gemobbt
Ach komm... wer nach einer gechillten Fahrt seiner Liebsten einen Strauß Gänseblümchen überreichen kann, hat zwingend meine Hochachtung verdient ;)
 
Was ich mit meinem Beitrag andeuten wollte ist, dass man mit nem runden Fahrstil und dem gelegentlichen Nutzen der oberen Gänge auch unter 7,5 Liter Verbrauch kommen kann ohne die Bella zu schieben. Zumindest bei ner Tuono ✌🏼😉
Für die E4 kann ich das bestätigen, logo.
Das ist aber eine andere Aussage als "sicher immer 220km"...
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Ich finds grad nicht mehr :sneaky:. Wenn's nicht von dir war Olli dann entschuldige ich mich in aller Form!

Es war ein Foto von schräg vorne, einer in einer Linkskurve, Knie und Ellbogen auf der Strasse, Oberkörper und Kopf auf der Gegenfahrbahn.
Geiles Foto! Würd ich auch gerne können! :p
 
Geiles Foto! Würd ich auch gerne können! :p
Wozu ... aber nur weils geil aussieht.

Ist doch einfach nur anstrengend so zu fahren :) und der Angsstreifen bleibt mit diesem HÄNG von auch größer ...
das einzige was für mich als Fahrkönnen Gradmesser gilt, wenn es sowas denn gibt - ist eine Rundenzeit in Verbindung mit dem verwendeten Reifen und Motorrad - und da finde 2min am Lausitzring mit ner mt07 wesentlich beeindruckender als 1.55 mit ner s1000rr oder rsv4 .

Ich sass um mal zum Thema zurückzukommen auf der Streetfighter probe - sehr feine Sitzposition(gegenüber ner Monster geradezu aggressiv) - nahezu analog zu vielen anderen sportlichen Nakeds - genau mein Ding --- bis auf die WInglets(die unbedingt in Carbon müssten um zumindest akzeptabel zu sein - ein wirklich schönes Motorrad ! Faehrt sicher auch gut - für mich way out of this world preislich - und fahrerisch (ergo keine Probefahrt)- wenn die Kohle da wäre würde ich trotz meiner bescheidenen Fahrkünste #ARNR gehen und entweder ne Edeltuono oder eben ne Streetfighter kaufen!
 
Motoplex
Oben Unten