"Off-Topic" Haben wir hier ein Problem?

WSC-Neuss Shop

Off-Topic?

  • ... mich stören die ganze Off-Topic inhalte in den Beiträgen sehr

    Stimmen: 47 32,0%
  • ... mich stören die ganze Off-Topic inhalte in den Beiträgen, aber ich ignoriere diese einfach

    Stimmen: 45 30,6%
  • ... mich stören die ganze Off-Topic inhalte in den Beiträgen nicht

    Stimmen: 43 29,3%
  • ... mir ist das alles egal

    Stimmen: 12 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Wenn die Abstimmung so bleibt und ich mich der Allgemeinheit fügen muss, werde ich wohl auch meine Konsequenzen ziehen.
Ein Forum was sich nur auf das wesentliche konzentriert, ist ein totes Forum und auf so was habe ich keinen Bock.
Ich hoffe mal, ihr besinnt euch alle noch und das Blatt wendet sich wieder, zu Gunsten derer die nicht alles so ernst nehmen und alles auf die Goldwaage legen.


1553070384533.png
 
Wenn die Abstimmung so bleibt und ich mich der Allgemeinheit fügen muss, werde ich wohl auch meine Konsequenzen ziehen.
Ein Forum was sich nur auf das wesentliche konzentriert, ist ein totes Forum und auf so was habe ich keinen Bock.
Ich hoffe mal, ihr besinnt euch alle noch und das Blatt wendet sich wieder, zu Gunsten derer die nicht alles so ernst nehmen und alles auf die Goldwaage legen.


Anhang anzeigen 44338
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Gruß Stephan
 
Wenn die Abstimmung so bleibt und ich mich der Allgemeinheit fügen muss, werde ich wohl auch meine Konsequenzen ziehen.
Ein Forum was sich nur auf das wesentliche konzentriert, ist ein totes Forum und auf so was habe ich keinen Bock.
Ich hoffe mal, ihr besinnt euch alle noch und das Blatt wendet sich wieder, zu Gunsten derer die nicht alles so ernst nehmen und alles auf die Goldwaage legen.


Anhang anzeigen 44338
1. Wo steht hier das sich jemand der Allgemeinheit fügen muss?
2. Lediglich 35% der User sind komplett genervt von dem Off-Topic gespamme. 30% finden es auch nicht toll, können aber damit umgehen und überlesen das Ganze einfach, ein Hoch auf die Toleranz. Unseren restlichen User stören sich dort gar nicht dran.

Anstatt hier deinen Koffer zu packen solltest du vielleicht sehen das Off-Topic nicht jedem gefällt und ebenfalls mal Toleranz zeigen und vielleicht nur noch jeden 2. Thread zuspammen 😁

Nehmt einfach mal Rücksicht auf einander. Ein guter Ansatz wäre hier die Technik Threads etwas informativer zu halten ohne hier gleich zu trocknen zu werden.

So und jetzt gehe ich die1100 Fac. Einfahren 😁😁
 
Wenn die Abstimmung so bleibt und ich mich der Allgemeinheit fügen muss, werde ich wohl auch meine Konsequenzen ziehen.
Ein Forum was sich nur auf das wesentliche konzentriert, ist ein totes Forum und auf so was habe ich keinen Bock.
Ich hoffe mal, ihr besinnt euch alle noch und das Blatt wendet sich wieder, zu Gunsten derer die nicht alles so ernst nehmen und alles auf die Goldwaage legen.


Anhang anzeigen 44338
Der thread für das wesentliche, für alles andere gibts doch ne plauderecke. Man kann doch beides haben und muss dafür doch nicht den eigentlichen thread zuspammen. Und dass jemand mal sagt,man solle zum eigentlichen thema mal zurückkehren, hält meines erachtens auch nur kurz,weil es dann wieder von vorne anfängt bzw. weitergeht.
 
Anstatt hier deinen Koffer zu packen solltest du vielleicht sehen das Off-Topic nicht jedem gefällt und ebenfalls mal Toleranz zeigen und vielleicht nur noch jeden 2. Thread zuspammen 😁

Da müsste ich mich ja noch deutlich steigern, Scherz beiseite, werde versuchen mich zurückzuhalten.😉
 
Da müsste ich mich ja noch deutlich steigern, Scherz beiseite, werde versuchen mich zurückzuhalten.😉

Dann kannst Du den Koffer wieder auspacken 😜

Und bitte haltet euch nicht zurück sondern findet ein gesundes Maß, ich möchte hier einige schräge und lustige Off-Topics einfach nicht missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du den Koffer wieder auspacken 😜

Den hattest du doch für mich schon gepackt, also kannst du ihn auch wieder auspacken.😜
So schnell bin ich nun auch wieder nicht, auch nicht auf der Rennstrecke.😃
Scheiße, ich habe schon wieder mit Spam geantwortet.😭
Ich finde nur komisch, dass einige hier Gift verspritzen und in dem anderen Forum aktiv sind, da sollte man nicht drauf reinfallen.🙂
 
Nur so viel: Aufgrund diverser Erfahrungen mit anderen Foren bin ich schon lange der Meinung, dass dieses hier zu meinen Top 3 aller Foren gehört, in denen ich bisher unterwegs war. Der spezifische Info- Gehalt ist hier sehr gut, da hier viele Leute unterwegs sind, die tatsächlich Ahnung von der Materie haben. Hinzu kommt, dass hier ebenso 2 Händler aktiv sind, die sehr engagiert ( und ich darf daran erinnern, dass wir WSC - Neuss respektive dem Roland und seinem Mitarbeiter Frank zu verdanken haben, dass es dieses Forum überhaupt gibt ) sind und dafür auch sorgen, dass, wenn nötig, auch die Möbel wieder gerade gerückt werden. Zum Thema " Off Topic ": Wir leben Gott sei Dank in einer sehr freien Welt. Zu dieser Freiheit gehört es auch , sich entscheiden zu können, was man liest bzw. woran man teilnehmen möchte oder halt auch nicht. Einschränkungen von außen halte ich daher persönlich für , so sage ich mal, kontraproduktiv. Heißt, lassen, so wie es ist und gut ist es bzw. bleibt es.
 
P.S. : Monty 1, Du bleibst. Das ist ein Befehl. 😄

Ich würde sonst Deine Abhandlungen zum Thema österreichische Produkte sehr vermissen.
 
So Jungs, ich habe wirklich lange Überlegt ob ich was dazu schreibe.

Für mich ist ein Forum ein Gespräch unter Gleichgesinnten am Stammtisch im Kaffee Hubraum oder Ähnliches.
Dort wird auch über Gott und die Welt diskutiert und hergezogen, das man Abschweift macht es doch noch Interessanter.
Wer von euch ist den bei einer Diskussion am Stammtisch Ausfallend bzw. Handgreiflich geworden?
Solche Menschen werden in der Regel schnell Ignoriert, bzw des Stammtische verwiesen.
Also ganz einfach, Nervt mich was, bin ich in der Lage denjenigen mit Ignoranz zu bestrafen :) der ist in der Regel für immer bei mir durch und wird nie wieder einen Fuß in mein Tür bekommen.
Genauso sollte es jeder in einem Forum machen.
Es wird weiterhin keine Zensur in diesem Forum geben, das Thema Moderatoren habe ich im Winter schon einmal mit Frank besprochen, und in diesem Jahr mit Sicherheit auch ein Thema werden.

Trotzdem halte ich es mir Frei, Beiträge die nicht in unserem Interesse sind oder gegen die Forenregeln verstoßen zu Editieren bzw. zu Löschen.
 
Passt nur so halb zum Thema

Ich habe mit Roland letztes Jahr mal bzgl. einer Knowledgebase / FAQ gesprochen.
Allerdings habe ich das Thema nicht weiter verfolgt... 😙

Aus dem apriliaforum.de kenne ich das Threads mit Anleitungen und immer wieder kehrende Fragen, in dem entsprechenden Bereich fix oben angepinnt sind.
Das waren dann Themen wie:
* welches Öl gehört in die Bella
* wie prüfe ich meinen Startor / Lima
* wo gibts die Kabel und wie wird GuzziDIAG angewandt
* welche Reifen Dimension darf ich auf meinem Modell fahren
* wie schaut das mit den Garantiebestimmungen aus

Dann muss man zwar immer noch den Offtopic überlesen, aber man weiß in welchem Thread die gesuchte Information zu finden ist.
Wäre vlt eine Überlegung Wert.

Ansonsten nehm ich @Vince und @Monty1 die Mitas Frotzeleien nicht übel, gehört dazu 😄
 
Ich habe zwar hier noch nie was verkauft aber mich stört es z. B. dass im Verkaufsthread ewig herumdiskutiert wird warum so teuer und alle möglichen dann irgendwas dazuschreiben was mit dem Ursprung dann gar nichts mehr zu tun hat. Ich kenne das anders vom Multiforum, da werden alle Kommentare im Verkaufsthread vom Administrator gelöscht.

Die ganze Mitasdiskussion fand ich auch etwas grenzwertig weil Seitenweise immer das gleiche erzählt wurde und die zufriedenen Käufer praktisch als Deppen hingestellt wurden.

Gruss
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es super, dass Frank diese Diskussion angestoßen hat.
Es werden die verschiedenen Sichtweisen dargelegt und jeder kann sich dazu Gedanken machen.
Letztendlich wird es, wie Roland geschrieben hat, keine weiteren Konsequenzen geben.
Um unnötige Kommentare im Verkaufstread zu vermeiden, kann der Verkäufer den Betrag sperren.
Für lästige User gibt es den ignorieren Button.

Mein Fazit : Das ist hier wie bei einer Diskussion zwischen Frauen, keine Lösung, aber gut dass wir darüber gesprochen haben.
(Hoffentlich kriege ich jetzt keinen Shitstorm von den super sympathischen taffen Mädels)
Gruß Stephan
 
Ich habe alle Beiträge in dem Fred hier gelesen und kann jedem zustimmen.

Noch mehr als die OT Problematik scheint Geraunze und Gepöbel hier zu stören.

Das ist sicherlich manchmal der Fall aber mir scheint häufig hat der Autor es gar nicht so gemeint wie der Empfänger es dann auffasst und in den falschen Hals bekommt.

Rolands Beispiel mit dem Stammtisch ist sehr gut. Wenn man den Sprecher da sieht, Tonfall, Körpersprache und Lautstärke mitbekommt ist vieles plötzlich relativ.

„Du bisch doch a Depp“ kann sehr beleidigend gemeint sein, von einem lachen begleitet aber auch einfach nur frotzelnd-freundlich rüberkommen.
Dem geschriebenen Wort fehlen aber diese sehr wichtigen Begleitinformationen und man kann nicht riechen wie der andere das nun meint.

Häufig hilft schon ein Emoji das geschriebene richtig einordnen zu können. Ansonsten immer nochmal kurz vor dem abschicken nachdenken ob das jetzt auch ungut rüberkommen könnte.

Ansonsten finde ich es toll dass dieses, vielleicht schwierige, Thema hier so offen und sehr freundlich diskutiert werden kann. Das allein zeugt doch schon von der Qualität des Forums.
 
Ich finde nur komisch, dass einige hier Gift verspritzen und in dem anderen Forum aktiv sind, da sollte man nicht drauf reinfallen.🙂

Wen meinst du denn ... evtl sollte man sich in so nem fred auch mal auskotzen ... dann ist die Meinung kundgetan und es ist auch gut ;-)
 
Ich weiß nicht, ob es so schlau wäre, wenn wir uns hier gegenseitig an den Pranger stellen!
Der oder diejenige, wird sich schon angesprochen fühlen und damit soll es auch gut sein.
 
Motoplex
Oben Unten