"Off-Topic" Haben wir hier ein Problem?

WSC-Neuss Shop

Off-Topic?

  • ... mich stören die ganze Off-Topic inhalte in den Beiträgen sehr

    Stimmen: 47 32,0%
  • ... mich stören die ganze Off-Topic inhalte in den Beiträgen, aber ich ignoriere diese einfach

    Stimmen: 45 30,6%
  • ... mich stören die ganze Off-Topic inhalte in den Beiträgen nicht

    Stimmen: 43 29,3%
  • ... mir ist das alles egal

    Stimmen: 12 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Eloquent, gut informiert in allem was Aprilia betrifft, treffsicher und genau in der analyse ... unser kollege.

Anhang anzeigen 44448
Nun, so kann man es erkennen. In Deinem Avatarbildchen habe ich es halt als ein MV Derivat angesehen. Dann korrigiere ich mich hiermit bzw. kann ich Dir somit keinen Vorschlag für ein für Dich besser geeignetes Forum machen. Es bleibt allerdings dabei, dass es Dir hier ja offenbar nicht gefällt, Kollege. P.S.: Tja, beschäftige mich nicht mit Comic - Bildchen. Halte mich lieber an die Realität. Forza Aprilia Tuono 1100 Factory ! 😉
 
Ich glaube mit gegenseitigen Anwürfen wird hier wenig besser.

Vielleicht sollte jeder mal skizzieren wie er sich das ideale Forum vorstellt und dann sehen wir ob es da Schnittmengen gibt.

Ich empfinde die Idee von @Monty1 einen Offtopic Fred zu eröffnen für fantastisch.

Ich betrachte das als meckerfreie Zone. Off Topic Gegner sind willkommen, aber nicht zum meckern, weil der Name ist nun mal Programm.

Dafür herrscht Zurückhaltung in den eher trockenen rein technischen Fragen.

Empfinde ich als möglichen Kompromiss.
 
Leute, ich wollte mir das hier eigentlich nicht mehr antun, da ich die Diskussion hier echt lächerlich finde... und typisch deutsch... Alles muss klar geregelt werden... Und natürlich müssen auch Grenzen gesetzt werden - ganz wichtig. Dachte, das ist genau das, über das wir uns sonst so herrlich echauffieren...
 
Leute, ich wollte mir das hier eigentlich nicht mehr antun, da ich die Diskussion hier echt lächerlich finde... und typisch deutsch... Alles muss klar geregelt werden... Und natürlich müssen auch Grenzen gesetzt werden - ganz wichtig. Dachte, das ist genau das, über das wir uns sonst so herrlich echauffieren...
Ja.. genau! 😂
Der durchschnittliche V4 Fahrer hält sich an Regeln, die von anderen aufgestellt wurden.
Deshalb verbrauchen die Kisten ja auch nur 4,8l auf 100km 😂
 
Leute, ich wollte mir das hier eigentlich nicht mehr antun, da ich die Diskussion hier echt lächerlich finde... und typisch deutsch... Alles muss klar geregelt werden... Und natürlich müssen auch Grenzen gesetzt werden - ganz wichtig. Dachte, das ist genau das, über das wir uns sonst so herrlich echauffieren...
Ich finde nicht dass es um Regelwut geht. Es geht einfach um eine offene Diskussion ohne Anwürfe. Wenn sich etliche Mitglieder hier unwohl fühlen kann man sich doch mal ruhig darüber austauschen und sehen ob es Möglichkeiten gibt sodass alle Spass haben.

Ich glaube einfach an die Möglichkeit einer Einigung wenn man redet. Selbst die Nordirlandfrage ist befriedet worden.

Da werden Erwachsene doch wohl einen kleinen Forumsstreit ruhig und gesittet aus der Welt schaffen können.
Aber dazu muss man es wollen und zumindest versuchen.
 
Aktuell sind über 60% der Umfrage hier unzufrieden mit Umgangsformen und dem ausufernden gefrotzel sowie den ptp-gags ... also sollte man sich da schon mal drüber nen kopf machen finde ich...
Und wenn das jmd lächerlich findet ... soll ers doch tolerieren ... überlesen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell sind über 60% der Umfrage hier unzufrieden mit Umgangsformen und dem ausufernden gefrotzel sowie den ptp-gags ... also sollte man sich da schon mal drüber nen kopf machen finde ich...
Und wenn das jmd lächerlich findet ... soll ers doch tolerieren ... überlesen etc.

Ich finde keine Umfrage über Umgangsformen.
Über Off-Topic ist eine da.
 
Aktuell sind über 60% der Umfrage hier unzufrieden mit Umgangsformen und dem ausufernden gefrotzel sowie den ptp-gags ... also sollte man sich da schon mal drüber nen kopf machen finde ich...
Und wenn das jmd lächerlich findet ... soll ers doch tolerieren ... überlesen etc.

Also ich sehe hier fast 70% die das so wie es ist gut finden oder zumindest damit leben können.
 
Also ich komme hier super klar, was mich nicht interessiert kann ich ignorieren. Es wird schon genug im Leben geregelt und reglementiert, dann bitte nicht auch noch hier. Hier soll jede(r) sie oder er selbst sein können ohne ständig fürchten zu müssen, der Beitrag könnte gelöscht oder mal wieder falsch interpretiert werden.
 
Man muss nur 4-5 mal den Ignore Button betätigen und alles ist gut. Jeder wie er will.
Und wenn einem besonders langweilig wird kann man das ganze mit einem Button vorrübergehend wieder einblenden.
 
Man muss nur 4-5 mal den Ignore Button betätigen und alles ist gut. Jeder wie er will.
Und wenn einem besonders langweilig wird kann man das ganze mit einem Button vorrübergehend wieder einblenden.

Danke für den Tipp mit dem Ignore Button. Hatte ich gar nicht auf dem Radar.
Anders kann man Beiträge wie z.B. den "Mitas SportForce +" Thread echt nicht lesen.
Einen User ignoriert und der Thread ist nur noch halb so lang 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe den Tread gerade gesehen und mir den ersten Beitrag gelesen.
Was machen wir hier?
Wir führen Benzingespräche um uns zu Informieren und/oder um Hilfe zu bitten usw.
Jetzt stellt euch vor, an einen schönen Platz mit der bella und ein Glas in der Hand und man Unterhält sich.
Gleichgesinnte unter sich.
In einen Forum sollte man sich immer Fair verhalten, die Warte "Ehre und Respekt" sind abgedroschen aber treffen den Nagel auf den Kopf.
Das ein Thema auch mit unnützen Aussagen bestückt sind ist für Geselligkeit nicht falsch, sollte aber keine Überhand nehmen, wie gesagt stellt euch das als Runde mit ein Glas in der Hand vor.
Klar möchte ich, wenn ich ein Thema lese was mir Wichtig erscheint nicht nur Smaletalk lesen aber da muss jeder durch.
Selbst Roland musste letztens wieder ein Ölfred aufmachen, Öl wird immer eine Komponente sein die 1000 Fragen zulässt.
Selber halte ich es so, das ich mir nur Beiträge durchlese die ich für mich Interessant finde.
 
Ich bin neu hier (aber rel. forenerfahren) und komme mir der SuFu nicht zurecht. Ständig ist ein Suchwort zu häufig, zu kurz oder was weiß ich noch alles. Wie soll ich in diesem Forum suchen, dass ich Freds erhalte, wo es um eine evtl. serienmäßige USB-Buchse geht oder wo ich sonst den Strom fürs Navi abgreifen kann?
Weiteres verstehe ich überhaupt nicht, was hier für ein Gschi.. um den Download von Benutzerhandbüchern gemacht wird. Die sollten doch sowieso auf der Herstellerseite bereitgestellt werden (finde dort nur die Versionen vor dem TFT, brauche aber 2018er Tuono RR) und damit öffentlich sein (ist zumindest bei KTM und Suzuki so).
Vielleicht ist das wieder zu off-topic, aber es geht ja darum, ob wir hier ein Problem haben.
 
Ich bin neu hier (aber rel. forenerfahren) und komme mir der SuFu nicht zurecht. Ständig ist ein Suchwort zu häufig, zu kurz oder was weiß ich noch alles. Wie soll ich in diesem Forum suchen, dass ich Freds erhalte, wo es um eine evtl. serienmäßige USB-Buchse geht oder wo ich sonst den Strom fürs Navi abgreifen kann?
Weiteres verstehe ich überhaupt nicht, was hier für ein Gschi.. um den Download von Benutzerhandbüchern gemacht wird. Die sollten doch sowieso auf der Herstellerseite bereitgestellt werden (finde dort nur die Versionen vor dem TFT, brauche aber 2018er Tuono RR) und damit öffentlich sein (ist zumindest bei KTM und Suzuki so).
Vielleicht ist das wieder zu off-topic, aber es geht ja darum, ob wir hier ein Problem haben.

"USB-Buchse laden" liefert https://v4-forum.de/threads/usb-anschluss-anbringen.8172/#post-92247
 
Ich bin neu hier (aber rel. forenerfahren) und komme mir der SuFu nicht zurecht. Ständig ist ein Suchwort zu häufig, zu kurz oder was weiß ich noch alles. Wie soll ich in diesem Forum suchen, dass ich Freds erhalte, wo es um eine evtl. serienmäßige USB-Buchse geht oder wo ich sonst den Strom fürs Navi abgreifen kann?
Weiteres verstehe ich überhaupt nicht, was hier für ein Gschi.. um den Download von Benutzerhandbüchern gemacht wird. Die sollten doch sowieso auf der Herstellerseite bereitgestellt werden (finde dort nur die Versionen vor dem TFT, brauche aber 2018er Tuono RR) und damit öffentlich sein (ist zumindest bei KTM und Suzuki so).
Vielleicht ist das wieder zu off-topic, aber es geht ja darum, ob wir hier ein Problem haben.

und den Rest der bemängelten Punkte hier: http://manuals.aprilia.com/
 
Ich bin neu hier (aber rel. forenerfahren) und komme mir der SuFu nicht zurecht. Ständig ist ein Suchwort zu häufig, zu kurz oder was weiß ich noch alles. Wie soll ich in diesem Forum suchen, dass ich Freds erhalte, wo es um eine evtl. serienmäßige USB-Buchse geht oder wo ich sonst den Strom fürs Navi abgreifen kann?
Weiteres verstehe ich überhaupt nicht, was hier für ein Gschi.. um den Download von Benutzerhandbüchern gemacht wird. Die sollten doch sowieso auf der Herstellerseite bereitgestellt werden (finde dort nur die Versionen vor dem TFT, brauche aber 2018er Tuono RR) und damit öffentlich sein (ist zumindest bei KTM und Suzuki so).
Vielleicht ist das wieder zu off-topic, aber es geht ja darum, ob wir hier ein Problem haben.

Versteh ich nicht.

Jetzt bist seit 16 Stunden angemeldet und redest von "WIR HABEN EIN PROBLEM"

Nicht Vorstellen wer man ist sondern nur negatives Zeug daherbringen.

Auf dich haben wir alle schon gewartet. WIR brauchen dringend jemand der das Forum auf Vordermann bringt.

Normal sollte der Admin dich gleich wieder rauskicken.👎👎
 
Motoplex
Oben Unten