"Off-Topic" Haben wir hier ein Problem?

WSC-Neuss Shop

Off-Topic?

  • ... mich stören die ganze Off-Topic inhalte in den Beiträgen sehr

    Stimmen: 47 32,0%
  • ... mich stören die ganze Off-Topic inhalte in den Beiträgen, aber ich ignoriere diese einfach

    Stimmen: 45 30,6%
  • ... mich stören die ganze Off-Topic inhalte in den Beiträgen nicht

    Stimmen: 43 29,3%
  • ... mir ist das alles egal

    Stimmen: 12 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ich persohnlich , empfinde diese Off topic diskussion , als nicht das problem zu zeit hier im Forum, das mann untereinander mit leute die mann persohnlich kennt ( und mittleweile kenn ich Glücklische weise verdammt viele vom euch persohnlich👍👍👍 ) hier und da mal ein scherz macht , ist das wirklich ein problem ??? das was mir deutlich mehr stört , sind kommentare über ausdrucksweise, rechtschreibung oder versuchen wollen leute den genitiv bei zu bringen, oder kommentare die alles komplett übers ziel hinaus geschossen sind, wie manch eine auspuff thread sich entwickelt hat letzes jahr da ist einfach manch ein position ( wozu jede auch sein recht hat , um diplomatisch zu bleiben ) zu radical und mann stamft wie ein klein kind oder Alice Weidel und pocht auf sein recht , das ist für mich ehe mein problem zu zeit , aber wer sich in einen offentlichen Forum sich begibt, muss sich damit abfinden das andere leute auch andere ansichten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis gestern fand ich das Forum interessant, abwechslungsreich und toll. Gerade baut sich bei mir eine leichte Aversion gegen die "Autokorrekturen" hier auf. Toleranz predigen und dazu auch tolerieren scheint bei manchen Leuten nicht so das Ding zu sein. Sorry, musste raus.
dazu fällt mir ein:
widdewiddewitt und 3 macht 9e !
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.
 
Wäre es vielleicht ein Vorschlag, dass man einfach mal ein Guideline zum Verhalten im Forum aufstellt? Ich meine das weniger als Hausordnung oder Gesetz, sondern eher als "gern gesehene Gepflogenheiten". Da könnte dann z.B. stehen:
Tipp 1: Vorsicht, der Adressat der Nachricht erkennt die Ironie möglicherweise nicht
Tipp 2: Verkaufsthreads sollte man nicht zumüllen. Fragen zum Artikel sind sollen udn dürfen gestellt werden
uswusf.

Hilft vielleicht dem einen oder anderen.
 
Es ist, wie es immer in solchen Foren ist! Kennen sich die Leute die hier etwas posten, das ist auch ein ironisches „OT“ gar kein Problem! Kennen sich die Leute nicht, dann wird es schnell als persönlicher Angriff empfunden - auch wenn es gar nicht so gemeint war! Da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und sich fragen ob er/ sie sich nie dazu hat bewegen lassen mal etwas ironisches zu verfassen was nicht unbedingt in den Ursprünglichen Post passt........ Leben und leben lassen!
Ich habe in den letzten 4 Jahren nur ein mal erlebt, das jemand so dermaßen über die strenge geschlagen hat, das er vom Admin hier gesperrt worden ist..... das war wirklich unter aller Kanone! Aber sonst? Leute seid doch nicht so dünnhäutig und respektiert auch das ein oder andere mal den Wunsch nach ein wenig Seriösität v.a. bei den Technik Treads. Dann klappt auch weiter mit dem doch in der Summe tollen Forum hier!
 
Wurde doch schon alles sinvolle gesagt.

- Offtopic stört manche, andere können damit leben -> lösung offtopic auf ein gesundes maß reduzieren, oder an passender stelle vortführen

- der Umgang miteinander lässt zu wünschen übrig. -> Dürften alle ü18 sein, da sie einen Motorradführerschein haben. In dem Alter darf man eine gewissene korrekte Umgangsform miteinander voraussetzten. Da gibt's nix schön zu reden und man bracht auch keine Verhaltens/Benimmregeln aufstellen...
 
Menschenskind, hier wird sich z. Zt. mehr über Nettiquette, Toleranz, Umgangsformen, Oberlehrer und Besserwisser unterhalten, als über Mopeds, Motoren, Touren, Öl oder Reifen. Ist das hier ein Forum für richtiges Sozialverhalten oder für Leute mit Benzin im Blut und einem verbindenden Hobby? Wir sind doch alle erwachsen, schliesslich dürfen wir alle unsere Mopeds fahren. Wie wär's, wenn wir uns dann beim Posten und Kommentieren - aber auch im Umgang mit Frotzeleien und Kritik erwachsen verhalten. Wenn man andere so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte, ist doch alles gut, oder? Und weil ein Hobby auch Spaß machen soll, ist für mich auch ein Spässle oder eine Frotzelei erlaubt.
Eher doof finde ich allerdings auch Kommentare, die mir die 'Welt erklären wollen' oder warum ein lauter Auspuff "Sch... e' ist oder Falsch Parken verboten - das weis ich auch so. Aber was ich lesen will oder nicht, kann ich als mündiger Mensch durchaus selbst entscheiden. Wenn Vince mir eine öffentliche Nachhilfestunde in "proper use of english" gibt (Riser vs. Rizer😂) finde ich das eher lustig und hab' wieder was gelernt. Hätte ich ein Problem damit, kann ich mit ihm als 'Erwachsener' doch gerne direkt und persönlich reden oder per PN schreiben.

Toll fände ich, wenn wir jetzt langsam wieder über Mopeds, Schrauben, Fahren, oder von mir aus auch über Mitas und das richtige Motoröl reden könnten!!! Deswegen bin ich schließlich hier angemeldet.
Übrigends können auch Pizza, Bier, der Brexit oder die richtige Thermounterwäsche mit der richtigen Portion Humor interessante Themen sein...
So, jetzt gehe ich wieder in die Garage...
Grüße
Carsten
 
Menschenskind, hier wird sich z. Zt. mehr über Nettiquette, Toleranz, Umgangsformen, Oberlehrer und Besserwisser unterhalten, als über Mopeds, Motoren, Touren, Öl oder Reifen. Ist das hier ein Forum für richtiges Sozialverhalten oder für Leute mit Benzin im Blut und einem verbindenden Hobby? Wir sind doch alle erwachsen, schliesslich dürfen wir alle unsere Mopeds fahren. Wie wär's, wenn wir uns dann beim Posten und Kommentieren - aber auch im Umgang mit Frotzeleien und Kritik erwachsen verhalten. Wenn man andere so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte, ist doch alles gut, oder? Und weil ein Hobby auch Spaß machen soll, ist für mich auch ein Spässle oder eine Frotzelei erlaubt.
Eher doof finde ich allerdings auch Kommentare, die mir die 'Welt erklären wollen' oder warum ein lauter Auspuff "Sch... e' ist oder Falsch Parken verboten - das weis ich auch so. Aber was ich lesen will oder nicht, kann ich als mündiger Mensch durchaus selbst entscheiden. Wenn Vince mir eine öffentliche Nachhilfestunde in "proper use of english" gibt (Riser vs. Rizer😂) finde ich das eher lustig und hab' wieder was gelernt. Hätte ich ein Problem damit, kann ich mit ihm als 'Erwachsener' doch gerne direkt und persönlich reden oder per PN schreiben.

Toll fände ich, wenn wir jetzt langsam wieder über Mopeds, Schrauben, Fahren, oder von mir aus auch über Mitas und das richtige Motoröl reden könnten!!! Deswegen bin ich schließlich hier angemeldet.
Übrigends können auch Pizza, Bier, der Brexit oder die richtige Thermounterwäsche mit der richtigen Portion Humor interessante Themen sein...
So, jetzt gehe ich wieder in die Garage...
Grüße
Carsten
Doppetl und dreifach like 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍, viel spass in der garage 😎
 
Was soll man in diesem Forum momentan überhaupt noch schreiben ?????????????
>> Fragen soll man nichts
>> unnötig antworten auch nicht
>> lächeln auch wenn der grösste Unsinn geschrieben wird>>>das ist ja nicht verboten
>> vor dem Betreten des Forums Hände waschen und falls man ja mal was wirrsches geschrieben hat beichten gehen
>> und ohne Anwalt gar nichts schreiben. Man könnte ja einen innerlich zu tiefst verletzen

Oft kommen so unschöne Threads auch zustande wenn wirklich einer Müll schreibt und von der Materie in diesem Thread keine Ahnung hat. Aber trotzdem seinen Senf dazu gibt.

So kann man die Lustigkeit und den Spaß aus einem Forum auch vertreiben.
Weiter so, dann erledigt sich das bald von selbst.

Dann geh ich halt ins Kloster. Aber zu den Novizinen. Die sind noch nicht ganz so ausgetrocknet wie das Forum momentan.
 
@Picke, keep calm. Mir ist persönlich auch schon aufgefallen, dass Deine Tonlage manchmal für den einen oder anderen gewöhnungsbedürftig ist, oder deutlicher, nicht so ankommt. Damit haben wir beide ein ähnlich gelagertes Problem. Jetzt komme ich aber auf den Punkt: Das ist kein Grund, sich freiwillig in eine selbst gewählte Diaspora zu begeben. Heißt, hier bleiben, weiter machen und dabei am Auftritt feilen. Dürfte Dir als Techniker nicht schwer fallen, egal, wie tief die von Dir vorgefundenen und damit festgestellten Scharten sind. Denn ich behaupte auch, dass Dein Sachverstand hier gefragt ist.
 
Der @bolzi meint ja ich soll vielleicht zuhause mal schauen was mein Frauchen mit dem Daumen alles so macht.
O.K.
Werde sehen was hier noch überhaupt geht. Der Start einer Diskussion wegen Off-Topic hat das ganze Forum erschüttert wie ein Orkan
 
Der @bolzi meint ja ich soll vielleicht zuhause mal schauen was mein Frauchen mit dem Daumen alles so macht.
O.K.
Werde sehen was hier noch überhaupt geht. Der Start einer Diskussion wegen Off-Topic hat das ganze Forum erschüttert wie ein Orkan


Pfff ... Orkan das istn laues lüftchen Walther ... das Problem ist finde aus meiner sicht aktuell das, egal was man an kritik anbringt ... sofort einer gerannt kommt und meint ... nee das geht nicht weil ... und wenn ich finde das der ein oder andere mir auf den sack geht ... dann bin ich intolerant usw ... ist zwecklos und dreht sich alles im kreis ... ich kann monty, georgslicht twister und Silversurfer u.a. blockieren/ignorieren ... die klugscheisser und forzablabla ... beiträge stehen hier trotzdem drinn ... aber egal... macht ihr mal VVJ-mässig weiter ...

 
@wizzard: Es gibt für Dich eine ganz einfache Lösung: Suche Dir ein Forum, was Deinen Vorstellungen entspricht. Dann mußt Du Dich hier nicht mehr ärgern. Das wäre übrigens konsequent, statt hier ständig nur rum zu mäkeln.
P.S.: Gelöscht, weil ich Dein Avatar - Bildchen falsch analysiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten