Panigale V4 2025

Tja ich habe mir heute Nacht die Präsi reingezogen, und ich muss sagen das ich sie geil finde :love:
Mit der Schwinge werden Sie sich das wohl überlegt haben , ob oder ob nicht, ihn anbetracht für sie SBK !
Preislich da brauchen wir nix schwätza, kaufa oder lassa , dia anderen send au ed viel billiger.
Leistung nochmals angestiegen, war ja au überfällig, die alte war einfach zu langsam :LOL::ROFLMAO:
Tja wenn ih jünger wäre , und der Kadaver nicht ruiniert, dann wäre des genau am Vater sei Gerät 🫶
Und zum Schluss bin natürlich gespannt wie sie die SF umkrempeln!
 
Ducati: "Can I copy your homework?"
BMW: „Yeah just change it up a bit so it doesn't look obvious you copied"
Ducati: "Ok"

Ich tue mich mit dem Teil wirklich sehr schwer! Die 1199 war damals einfach ästhetisch schön, dazu der perverse Klang des Motors. Hat man den am Kurvenausgang voll durchgeladen, war das eine Symphonie ohnegleichen. Und dazu dieses breite Grinsen, wann immer man auf die Kiste zu gelaufen ist. Formschön aus jedem Blickwinkel, wohin man sah, edel anmutend.

Die V4 fand ich dann schon nicht mehr so ästhetisch. Winglets und Öffnungen in der Verkleidung haben technisch ihren Sinn, machen für mich aber die ansprechende Optik kaputt. Hat ein bisschen was vom Honda Civic Type R...

Und 2025 erinnert mich das Teil, wie wenn man BMWs S1000RR und bei Buells 1125R als Inspiration her genommen hat. Und wenn ich jeden Tag diesen lieblosen Klumpen von Gabelbrücke ansehen müsste, wohlwissend dafür fast 30.000 Euro auf den Tisch gelegt zu haben, wär ich echt angefressen.

Technisch bestimmt große Klasse, keine Frage. Klangkulisse wird Ducati für Euro 5 Plus bestimmt auch einiges möglich gemacht haben, aber optisch stößt mich das Teil komplett ab.
 
Tja wenn ih jünger wäre , und der Kadaver nicht ruiniert, dann wäre des genau am Vater sei Gerät 🫶
😂 😂 😂
Bestimmt ne Nachzahlung vom Finanzamt oder sowas 🤣
Wenn das Finanzamt eine Nachzahlung fordert, dann hat man zu wenig voraus bezahlt,
bedeutet, das Geschäft ist besser gelaufen wie bei Festsetzung der Vorauszahlungen angenommen 😇
Vielleicht freut sich der @RSV4Uwe ja deshalb schon auf den Weihnachtsmann 😜
 
Grundsätzlich ist es sehr gut, das ein Hersteller, neben BMW, überhaupt noch richtig Entwicklungspower in ein großes SBK steckt. Sonst passiert ja nicht mehr viel, OK die Blade vielleicht noch. Mit den neumodischen kleinen "Möchtegern" SBKs kann ich nichts anfangen. Auch wenn ich einen großen Sportler nie an seine Grenzen bringe, schlägt mein Herz doch dafür. Von daher , danke Ducati...und gleichzeitig den Mittelfinger dafür daß sie die Preisschraube immer höher drehen...zu hoch, meiner Meinung nach.
Bin gespannt ob dieser neue Anstoß bei den großen Sportlern für Bewegung bei der Konkurrenz sorgt, aprilia dürfte sich gerne angesprochen fühlen...
 
Die sind anders oberflächenbehandelt und gefräst, ich weiss. Aber Klumpen.....? Meine 998 FE sieht auch nicht besser aus und die hat 2004 20,5k€ gekostet.

Ist natürlich niemand gezwungen zu kaufen und die V4R hat bestimmt ne Brücke mit Gravur;-)

Einzig die Winglets in Carbon.. das sieht deutlich besser aus, zumindest für mich.

Interessant wäre eher wie leicht die zu strippen ist. Meine 998 ist locker in 45min komplett vom Plastik und Beleuchtung befreit und auf Rennpappe umgebaut. DAS war praktisch
 
ALT:
1721969289867.png
NEU:
1721993870053.png
@Ottovalvole - erledigt :-)


Die Verkleidung gefällt mir bei der alten besser ... der Schlitz in der neuen und die Verkleidung an sich sieht schon fast wie ne Rennpappe aus ... so etwas uninspiriert ... aber mit bisschen Lametta dran kann das schon schick werden ... Das rot eTeil was unterm Tank den Re

Schwinge - muss man sich ggf ne Weile angucken - die RSV4 Schwinge 21 fand ich anfangs auch hässlich ...mitlerweile find ich Sie besser als die alte ...

man wird sehen
 

Anhänge

  • 1721969374810.png
    1721969374810.png
    377,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch bewegte Bilder



Mir gefällt sie gut. Und den meisten Kritiker von heute wird sie morgen auch gefallen.
Das Bike hat unglaublich viel individueallisierungspotential (geiles Wort ;-) )
Und endlich ist die grauslige Einarmschwinge weg. Die freie Seite rechts war ja OK aber der Klumpen links hat mir an der Duc noch nie gefallen.

Nichts für mich wegen zu alt für Supersportler und zu teuer.
 
Ich wette das sind Vorbereitungen um auch die V4R umzustellen. Zwei Chassis wird sich auch Ducati nicht leisten können/wollen und der SBK WM Gewinn ist ja bei Ducati immer immer recht weit oben auf dem Zettel. Insofern nur konsequent umgesetzt.

Find ich die alte Schwinge schöner? Klar
Verkauft sich die neue wegen der Zweiarmschwinge signifikant schlechter? ich glaube nicht.

Und wenns hilft zu gewinnen schon mal gar nicht. Dass das von uns nie im Leben einer ausnutzen kann oder merkt, da bin ich bei Dir. Aber für die Jungs Samstags und Sonntags im Fernsehen hilft es wohl und damit hat Ducati dann alles richtig gemacht

just my 2 cent
ja gebe ich Dir auch recht.
 
Ich könnt mir vorsteller Ich kauf eine nur um beim aller Beschder (Franz) zum Uffkracher
heheh dann kommt aber ein 93 Bäbber druff :cool: 😘
 
Motoplex
Zurück
Oben