Panigale V4 2025

Rein betriebswirtschaftlich ist das dann so, dass die Monster mehr neue KĂ€uferschichten erschließt als alte verliert.
Und da Ducati ein Wirtschaftsunternehmen ist und nicht die Caritas, haben sie in dem Fall alles richtig gemacht.
Wer göttliche MotorrÀder will die nicht gut funktionieren, kann sich ja bei MV umschauen.

Insofern glaube ich, das Ducati mit der Panigale wieder ziemlich viel richtig gemacht hat, auch wenn es den Traditionalisten nicht so gut gefÀllt.
Ein Unternehmen muss halt auch wirtschaftlich arbeiten, sonst kann es nicht auf Dauer am Markt bestehen.

Und wenn ich mir ĂŒberlege, was Ducati fĂŒr eine Kirmes Bude Ende der neunziger waren und wo sie heute stehen

Ich hab damals zum Beispiel die 888 Probe gefahren aber die war so Grottig verarbeitet, dass man das Ding nicht reinen Gewissens kaufen konnte, wohl gemerkt fĂŒr 25.000 D-Mark
 
Ich hab damals zum Beispiel die 888 Probe gefahren aber die war so Grottig verarbeitet, dass man das Ding nicht reinen Gewissens kaufen konnte, wohl gemerkt fĂŒr 25.000 D-Mark
Ich hatte damals, als ich beim Duc-HĂ€ndler im Verkauf war, eine 888 SP5 verkauft. Die kam etwa acht bis zehn Mal innerhalb von einem halben Jahr zur Nachbesserung diverser MĂ€ngel. Wir wollten den Hobel auch wieder zurĂŒck kaufen, zum vollen Kaufpreis, aber der Herr hielt an der Kiste fest... :ROFLMAO:

Mit dem Einstieg von Audi hat sich sehr viel getan! Die Truppe hat einmal durch sÀmtliche AblÀufe durchgewischt, tat dem Unternehmen und dem Produkt sehr gut.

An der Einarm-Schwinge hat man bereits zu 1199 Zeiten nur noch daran festgehalten, weil "die Kunden diese erwarten"! Der Schritt nun zur Zweiarmschwinge zeigt, dass man eben den Anspruch hat, ein Meisterwerk der Ingenieurskunst abzuliefern.
 
Insofern glaube ich, das Ducati mit der Panigale wieder ziemlich viel richtig gemacht hat, auch wenn es den Traditionalisten nicht so gut gefÀllt.
Ein Unternehmen muss halt auch wirtschaftlich arbeiten, sonst kann es nicht auf Dauer am Markt bestehen.
@Ottovalvole - klar muss das alles wirtschaftlich sein - in Schönheit sterben bringt am schluss au nix ... die Monster wÀre mit dem ROhrahmen nicht wirklich teurer als mit den Gedöns was jetzt der Rahmen ist ...

bei der Panigale wo es am Ende nur um die Performance geht und um die Basis fĂŒr die WSBK ist es einfach so das was schneller macht umgesetzt wird ..
 
Rein betriebswirtschaftlich ist das dann so, dass die Monster mehr neue KĂ€uferschichten erschließt als alte verliert.
Und da Ducati ein Wirtschaftsunternehmen ist und nicht die Caritas, haben sie in dem Fall alles richtig gemacht.
Wer göttliche MotorrÀder will die nicht gut funktionieren, kann sich ja bei MV umschauen.

Insofern glaube ich, das Ducati mit der Panigale wieder ziemlich viel richtig gemacht hat, auch wenn es den Traditionalisten nicht so gut gefÀllt.
Ein Unternehmen muss halt auch wirtschaftlich arbeiten, sonst kann es nicht auf Dauer am Markt bestehen.

Und wenn ich mir ĂŒberlege, was Ducati fĂŒr eine Kirmes Bude Ende der neunziger waren und wo sie heute stehen

Ich hab damals zum Beispiel die 888 Probe gefahren aber die war so Grottig verarbeitet, dass man das Ding nicht reinen Gewissens kaufen konnte, wohl gemerkt fĂŒr 25.000 D-Mark
Mag alles stimmen, dennoch sollten sie ihre Wurzeln nicht vergessen, gerade eben weil sie damals mit technischen Alleinstellungsmerkmalen aufwarten konnten. Auch wenn dies Leidensbereitschaft der Kunden bedeutete. Und eben ohne diese "Fans" und Kunden mit splien im Kopf (im positiven Sinne) wĂŒrde es den Laden heute auch nicht mehr geben. Es ist nicht immer nur VW, welches Ducati den Arsch gerettet hat.
 
Einarmschwinge hin oder her und was fĂŒr WurzelnđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž hab das nie Verstanden mit der Einarmschwinge das isch Top mit Zweiarmschwinge âœŒïžđŸ€˜đŸ˜‰
 
Der Schuss mit dem Wechsel auf die 2-Armschwinge ging schon einmal mit der 999 nach hinten los. Auch wenn sie besser funktionierte konnten die Vorteile von 99,99 % der Fahrer nicht erfahren oder in bessere Rundenzeiten umgesetzt werden.

Man sollte dem potentiellen KĂ€ufer nicht vorschreiben, was ihm zu gefallen hat. Das funzt nicht, siehe E-Auto.

Gruß Ingo #57
 
schon garnicht als BMW Reihenvierzylinderfahrer. Da ist ja mal nix mit Tradition. In eine BMW gehört ne Boxer und Koffer dran. Mindestens 3 StĂŒck
 
Sollte es nicht trotzdem auch jedem Hersteller erlaubt sein, die ausgetretenen Pfade zu verlassen? Konzepte ĂŒber 50 Jahre beibehalten ist ja gut und schön, aber auch langweilig auf Dauer.
 
Motoplex
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