Panigale V4 2025

Rein betriebswirtschaftlich ist das dann so, dass die Monster mehr neue Käuferschichten erschließt als alte verliert.
Und da Ducati ein Wirtschaftsunternehmen ist und nicht die Caritas, haben sie in dem Fall alles richtig gemacht.
Wer göttliche Motorräder will die nicht gut funktionieren, kann sich ja bei MV umschauen.

Insofern glaube ich, das Ducati mit der Panigale wieder ziemlich viel richtig gemacht hat, auch wenn es den Traditionalisten nicht so gut gefällt.
Ein Unternehmen muss halt auch wirtschaftlich arbeiten, sonst kann es nicht auf Dauer am Markt bestehen.

Und wenn ich mir überlege, was Ducati für eine Kirmes Bude Ende der neunziger waren und wo sie heute stehen…
Ich hab damals zum Beispiel die 888 Probe gefahren aber die war so Grottig verarbeitet, dass man das Ding nicht reinen Gewissens kaufen konnte, wohl gemerkt für 25.000 D-Mark
 
Ich hab damals zum Beispiel die 888 Probe gefahren aber die war so Grottig verarbeitet, dass man das Ding nicht reinen Gewissens kaufen konnte, wohl gemerkt für 25.000 D-Mark
Ich hatte damals, als ich beim Duc-Händler im Verkauf war, eine 888 SP5 verkauft. Die kam etwa acht bis zehn Mal innerhalb von einem halben Jahr zur Nachbesserung diverser Mängel. Wir wollten den Hobel auch wieder zurück kaufen, zum vollen Kaufpreis, aber der Herr hielt an der Kiste fest... :ROFLMAO:

Mit dem Einstieg von Audi hat sich sehr viel getan! Die Truppe hat einmal durch sämtliche Abläufe durchgewischt, tat dem Unternehmen und dem Produkt sehr gut.

An der Einarm-Schwinge hat man bereits zu 1199 Zeiten nur noch daran festgehalten, weil "die Kunden diese erwarten"! Der Schritt nun zur Zweiarmschwinge zeigt, dass man eben den Anspruch hat, ein Meisterwerk der Ingenieurskunst abzuliefern.
 
Rein betriebswirtschaftlich ist das dann so, dass die Monster mehr neue Käuferschichten erschließt als alte verliert.
Und da Ducati ein Wirtschaftsunternehmen ist und nicht die Caritas, haben sie in dem Fall alles richtig gemacht.
Wer göttliche Motorräder will die nicht gut funktionieren, kann sich ja bei MV umschauen.

Insofern glaube ich, das Ducati mit der Panigale wieder ziemlich viel richtig gemacht hat, auch wenn es den Traditionalisten nicht so gut gefällt.
Ein Unternehmen muss halt auch wirtschaftlich arbeiten, sonst kann es nicht auf Dauer am Markt bestehen.

Und wenn ich mir überlege, was Ducati für eine Kirmes Bude Ende der neunziger waren und wo sie heute stehen…
Ich hab damals zum Beispiel die 888 Probe gefahren aber die war so Grottig verarbeitet, dass man das Ding nicht reinen Gewissens kaufen konnte, wohl gemerkt für 25.000 D-Mark
Mag alles stimmen, dennoch sollten sie ihre Wurzeln nicht vergessen, gerade eben weil sie damals mit technischen Alleinstellungsmerkmalen aufwarten konnten. Auch wenn dies Leidensbereitschaft der Kunden bedeutete. Und eben ohne diese "Fans" und Kunden mit splien im Kopf (im positiven Sinne) würde es den Laden heute auch nicht mehr geben. Es ist nicht immer nur VW, welches Ducati den Arsch gerettet hat.
 
Einarmschwinge hin oder her und was für Wurzeln🤷🏻‍♂️ hab das nie Verstanden mit der Einarmschwinge das isch Top mit Zweiarmschwinge ✌️🤘😉
 
Der Schuss mit dem Wechsel auf die 2-Armschwinge ging schon einmal mit der 999 nach hinten los. Auch wenn sie besser funktionierte konnten die Vorteile von 99,99 % der Fahrer nicht erfahren oder in bessere Rundenzeiten umgesetzt werden.

Man sollte dem potentiellen Käufer nicht vorschreiben, was ihm zu gefallen hat. Das funzt nicht, siehe E-Auto.

Gruß Ingo #57
 
schon garnicht als BMW Reihenvierzylinderfahrer. Da ist ja mal nix mit Tradition. In eine BMW gehört ne Boxer und Koffer dran. Mindestens 3 Stück
 
Sollte es nicht trotzdem auch jedem Hersteller erlaubt sein, die ausgetretenen Pfade zu verlassen? Konzepte über 50 Jahre beibehalten ist ja gut und schön, aber auch langweilig auf Dauer.
 
nicht immer nur VW
Also das ist sehr Interessant, da hab ich doch die letzten Tage mit einem aus der oberen Audi Etage gesprochen: und der sagte bei dem letzten Werksbesuch, das Ducati den Produktionsstandart sehr hoch habe und Audi relativ wenig geändert hat !
 
es ist doch jedem erlaubt zu tun was er für richtig hält ... AMG mit seinem 4 Zylinder statt V8 ...
BMW mit Frontantrieb, Yamaha mit Dreizylinder... wer nicht mit der Zeit geht oder nicht innovativ ist, der läuft Gefahr wie GoPro oder gar Nokia den Anschluss zu verlieren... Und der Erfolg gibt Ducati nun einmal Recht.
Also das ist sehr Interessant, da hab ich doch die letzten Tage mit einem aus der oberen Audi Etage gesprochen: und der sagte bei dem letzten Werksbesuch, das Ducati den Produktionsstandart sehr hoch habe und Audi relativ wenig geändert hat !
Audi hat vor allem die Prozesse und Abläufe optimiert!
 
Motoplex
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