Panigale V4 2025

Einer der vielen Gründe weshalb ich mich nicht für die 2023er V4S entschieden habe ist dass ich wusste, bald kommt eine ganz neue mit Zweiarmschwinge raus. Jetzt weiß ich, ich hab erst recht nichts verpasst da sie zwar nicht hässlich geworden ist - aber auch nicht so schön wie die Alte :)
 
Wär aber kein schlechtes Investment gewesen

Keinesfalls - die dürfte heute gut die selbe Summe in Euro wert sein ..... wenn das überhaupt reicht.

Ich "durfte" seinerzeit als Motorradmechaniker im Münchener Westend beim Honda Spaett die erste, im Süden Deutschlands verfügbare RC30 aus der Kiste auspacken und fahrfertig machen.
Der absolute Traum auf zwei Rädern für "uns", dem normal sterblichen Motorradverrückten.
Ich freute mich schon auf die kurze Probefahrt vor der Kundenübergabe, aber: "Nix da," erklärte mir der künftige Eigner, "die bekommt keinen einzigen Kilometer auf den Tacho, so wie sie jetzt ist, hole ich sie mit dem Hänger ab und sie wird bei mir ab sofort im Wohnzimmer stehen - in einigen Jahren ist die mindestens das Doppelte wert".
Interessant dabei, dass der künftige Eigner auch anderweitig Weitblick bewies.
Zulassen werde ich sie vorsichtshalber aber, sagte er uns damals noch bei der Abholung, denn man weiß nie was den Deppen in Bonn alles wegen Abgas etc. für die ferne Zukunft einfallen wird (damals wurde das Thema mit Katalysatoren in den Autos aktuell, war aber noch nicht Pflicht, meine ich).
Und recht hatte er mit seiner Aussage, heute bekäme man die alten Bikes nicht mehr neu zugelassen..... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinesfalls - die dürfte heute gut die selbe Summe in Euro wert sein ..... wenn das überhaupt reicht.
Die NR750 hat in den USA neu 50.000$ gekostet. Das wären knapp 97.000$ im Jahr 2021. Verkauft wurde diese NR750 im Jahr 2021 für 150.000$
Die RC30 wäre durchaus natürlich auch ein gutes Investment gewesen. Neupreis damals 1987 in den USA 15.000$, was 2021 knapp 36.000$ entsprechen würde. 2021 wurde eine RC30 mit 1km für 90.000$ verkauft.
 
..... und kostete damals so um die 100.000.-Mark, wenn ich mich recht entsinne.
Das ist korrekt. Und wenn man ganz ehrlich ist, war das Ding zwar technisch toll, aber selbst damalige Verhältnisse ziemlich pummelig, und so einer RC 30 unterlegen. Und die hat damals 25.000 DM gekostet, wenn ich das richtig im Kopf habe
 
Motoplex
Zurück
Oben