Wär aber kein schlechtes Investment gewesen
Santa Monica, California - a Euro-market example with just 5 kilometers on the odometer and extras we haven't seen in a while: the OEM stand, service manual, tool kit, and a factory-sealed battery with unopened acid pack.
iconicmotorbikeauctions.com
Keinesfalls - die dürfte heute gut die selbe Summe in Euro wert sein ..... wenn das überhaupt reicht.
Ich "durfte" seinerzeit als Motorradmechaniker im Münchener Westend beim Honda Spaett die erste, im Süden Deutschlands verfügbare RC30 aus der Kiste auspacken und fahrfertig machen.
Der absolute Traum auf zwei Rädern für "uns", dem normal sterblichen Motorradverrückten.
Ich freute mich schon auf die kurze Probefahrt vor der Kundenübergabe, aber: "Nix da," erklärte mir der künftige Eigner, "die bekommt keinen einzigen Kilometer auf den Tacho, so wie sie jetzt ist, hole ich sie mit dem Hänger ab und sie wird bei mir ab sofort im Wohnzimmer stehen - in einigen Jahren ist die mindestens das Doppelte wert".
Interessant dabei, dass der künftige Eigner auch anderweitig Weitblick bewies.
Zulassen werde ich sie vorsichtshalber aber, sagte er uns damals noch bei der Abholung, denn man weiß nie was den Deppen in Bonn alles wegen Abgas etc. für die ferne Zukunft einfallen wird (damals wurde das Thema mit Katalysatoren in den Autos aktuell, war aber noch nicht Pflicht, meine ich).
Und recht hatte er mit seiner Aussage, heute bekäme man die alten Bikes nicht mehr neu zugelassen..... .