es ist doch jedem erlaubt zu tun was er für richtig hält ... AMG mit seinem 4 Zylinder statt V8 ...Sollte es nicht trotzdem auch jedem Hersteller erlaubt sein, die ausgetretenen Pfade zu verlassen? Konzepte über 50 Jahre beibehalten ist ja gut und schön, aber auch langweilig auf Dauer.
es geht wie @buddy schon korrekt dargestellt hat doch in erster Linie für den Kunden ums feeling - bei der Pani verkauft man die Sekunde auf der Renne mal gucken ob das klappt -
mich würde mal interessieren wieviele V100 aus Mandello weggingen, wenn man da auf einen kostenoptimierten Reihenzweizylinder gehen würde (das ist bei der RS660 nix anderes wird nur als halber V4 verkauft ) oder wieviele 911er noch rausgehen würden wenn da ein 4 Zylinder Reihenmotor drin wäre, oder Harleys ohne ihren charakteristischen Motor oder oder oder
wie Harley Davidson so schön formulierte " we sell you a dream - the bike is for free"