Panigale V4 2025

Sollte es nicht trotzdem auch jedem Hersteller erlaubt sein, die ausgetretenen Pfade zu verlassen? Konzepte über 50 Jahre beibehalten ist ja gut und schön, aber auch langweilig auf Dauer.
es ist doch jedem erlaubt zu tun was er für richtig hält ... AMG mit seinem 4 Zylinder statt V8 ...

es geht wie @buddy schon korrekt dargestellt hat doch in erster Linie für den Kunden ums feeling - bei der Pani verkauft man die Sekunde auf der Renne mal gucken ob das klappt -

mich würde mal interessieren wieviele V100 aus Mandello weggingen, wenn man da auf einen kostenoptimierten Reihenzweizylinder gehen würde (das ist bei der RS660 nix anderes wird nur als halber V4 verkauft :-) ) oder wieviele 911er noch rausgehen würden wenn da ein 4 Zylinder Reihenmotor drin wäre, oder Harleys ohne ihren charakteristischen Motor oder oder oder

wie Harley Davidson so schön formulierte " we sell you a dream - the bike is for free"
 
nicht immer nur VW
Also das ist sehr Interessant, da hab ich doch die letzten Tage mit einem aus der oberen Audi Etage gesprochen: und der sagte bei dem letzten Werksbesuch, das Ducati den Produktionsstandart sehr hoch habe und Audi relativ wenig geändert hat !
 
es ist doch jedem erlaubt zu tun was er für richtig hält ... AMG mit seinem 4 Zylinder statt V8 ...
BMW mit Frontantrieb, Yamaha mit Dreizylinder... wer nicht mit der Zeit geht oder nicht innovativ ist, der läuft Gefahr wie GoPro oder gar Nokia den Anschluss zu verlieren... Und der Erfolg gibt Ducati nun einmal Recht.
Also das ist sehr Interessant, da hab ich doch die letzten Tage mit einem aus der oberen Audi Etage gesprochen: und der sagte bei dem letzten Werksbesuch, das Ducati den Produktionsstandart sehr hoch habe und Audi relativ wenig geändert hat !
Audi hat vor allem die Prozesse und Abläufe optimiert!
 
Oh legt's mich Doch am ...mit Wurzeln, Emotionen und dem Scheiss die wenigsten hier werden die Kohle hinlegen für so nenn Renner so sieht's üs 🤘✌️😎🤷🏻‍♂️🙈🤣😂
 
Also das ist sehr Interessant, da hab ich doch die letzten Tage mit einem aus der oberen Audi Etage gesprochen: und der sagte bei dem letzten Werksbesuch, das Ducati den Produktionsstandart sehr hoch habe und Audi relativ wenig geändert hat !
Ob das nun wirklich so ist, oder nicht, wer will das nun beurteilen...Fakt ist doch, das sich bei Ducati, sei es in der Qualität oder auch bei dem Modellen selbst, seit dem Einstieg von VW ordentlich was getan hat. Ob das nun auch genau so gekommen wäre, wenn VW nicht mit eingestiegen wäre, darüber kann man spekulieren...muss man aber auch nicht😉
 
Ich war das letzte Mal 2019 bei Ducati im Werk, und war ehrlich beeindruckt, mit welchem Produktions Standards dort in Italien gearbeitet wird. Das kann man sich von vorne bis hinten anschauen, sortiert die Kisten, nummeriert und kalibriert Drehmomentschlüssel mit den entsprechenden Werkzeugsets an den Montage mit Drahtseilen zum rauf und runter ziehen, das sah alles tipptopp aus und vom Boden hätte man essen können.

Ich hab schon einiges gesehen, aber das war definitiv gehobener Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einen wahnsinnigen Wertverlust wie aktuell die Brutale 800 RR.
Da werden aktuell Neumaschinen ( "Lagerbestände " ) für unter EUR 12.000,- verkauft,
Listenpreis irgendwo bei 17-18 TEUR :oops:
Aber geil aussehen tut sie, und macht auch was her, vor der Eisdiele 😁
 
Ich war das letzte Mal 2019 bei Ducati im Werk, und war ehrlich beeindruckt, mit welchem Produktions Standards dort in Italien gearbeitet wird. Das kann man sich von vorne bis hinten anschauen, sortiert die Kisten, nummeriert und kalibriert Drehmomentschlüssel mit den entsprechenden Werkzeugsets an den Montage mit Drahtseilen zum rauf und runter ziehen, das sah alles tipptopp aus und vom Boden hätte man essen können.

Ich hab schon einiges gesehen, aber das war definitiv gehobener Standard.
Jop, war 2018 da im Werk, dort sah ich die erste V4 und sagte zu mir selbst, OK, die wirst dir kaufen, koste es was wolle...😅
War schon beeindruckend zu sehen wie sauber da gearbeitet wird. Allerdings glaube ich, das bei BMW, Kawasaki ja selbst bei MV usw. nicht viel anders ablaufen und aussehen wird.
 
Jop, war 2018 da im Werk, dort sah ich die erste V4 und sagte zu mir selbst, OK, die wirst dir kaufen, koste es was wolle...😅
War schon beeindruckend zu sehen wie sauber da gearbeitet wird. Allerdings glaube ich, das bei BMW, Kawasaki ja selbst bei MV usw. nicht viel anders ablaufen und aussehen wird.
Bei MV wäre ich nicht so sicher, beim Rest stimmt das wohl 😆
 
Soooo toll waren die letzten Hondas au nehme, Lima etc, do isch au an haufa verreckt ;)
 
Anhang anzeigen 134029

Ja ich weiß, Design wiederholt sich im Leben 🤣
Ich musste, als die die neue V4 gesehen hab, auch direkt an eine Fireblade denken (vor allem an die neue 600er mit den Winglets usw.). Lustig wird das ganze noch, wenn man bedenkt, dass die neue Cb1000 Hornet hingegen, vor allem vom Lampendesign her, der Streetfighter V4 sehr ähnlich sieht. Man könnte fast schon meinen Honda und Ducati haben sich gegenseitig die Hausaufgaben abgeschrieben.
 
Waaaas Ducati hat abgeschrieben...... im Design :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :LOL:
Finger weg vom Schnaps, der macht die Augen kaputt :cool:
 
Motoplex
Zurück
Oben