Panigale V4 2025

Wenn ich keine Einarmschwinge kaufen kann , dann kann ich auch gleich ne BMW kaufen
Ducati hat das mit Zweiarm schon mal versucht und hat einen Arschtritt bekommen von der Kundschaft

Duc 999

Ein Topmodell von Ducati hat eine Einarmschwinge.
Wenn die V4R also die 1000er für die WSBK das hat, soll es so sein aber eine Pani 1100 oder die Fighter 1100 usw. brauchen eine Einarmschwinge.

Warum wohl hat Duc die Multi RS rausgebracht....weil eine Ducati nunmal Desmo hat und keine Tassenstössel

Desmo
Einarmschwinge
Trockenkupplung

Das hat eine echte Duc.
Eine Ölbadkupplung ist schon Grenzwertig....
 
Die 999 hat nicht wegen der fehlenden Einarmschwinge Käufer verloren, sondern weil das Terblanche Design einfach grottenhässlich war.
Der hat auch die erste Multistrada verbrochen (die im übrigen eine Einarmschwinge hatte)

IMG_5751.webp
 
Wenn ich keine Einarmschwinge kaufen kann , dann kann ich auch gleich ne BMW kaufen
Ducati hat das mit Zweiarm schon mal versucht und hat einen Arschtritt bekommen von der Kundschaft

Duc 999

Ein Topmodell von Ducati hat eine Einarmschwinge.
Wenn die V4R also die 1000er für die WSBK das hat, soll es so sein aber eine Pani 1100 oder die Fighter 1100 usw. brauchen eine Einarmschwinge.

Warum wohl hat Duc die Multi RS rausgebracht....weil eine Ducati nunmal Desmo hat und keine Tassenstössel

Desmo
Einarmschwinge
Trockenkupplung

Das hat eine echte Duc.
Eine Ölbadkupplung ist schon Grenzwertig....
'ne V4 1100S und eine V4R nehmen sich doch nichts mehr, wenn du die S adäquat mit Zubehör versehen hast.
 
Also mir gefällt das 2025er Panigale Kapitel ja auch nicht und ich finde die Generation davor ist die schönste Panigale aller Zeiten, aber trotzdem ist die Neue eindeutig als Ducati erkennbar, und Honda sehe ich da 0,0…
 
'ne V4 1100S und eine V4R nehmen sich doch nichts mehr, wenn du die S adäquat mit Zubehör versehen hast.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass eine V4 SP3 (wenn sie denn kommt) die bessere V4 ist, solange man nicht durch den Hubraum an die Serie gebunden ist
 
Lustig wird das ganze noch, wenn man bedenkt, dass die neue Cb1000 Hornet hingegen, vor allem vom Lampendesign her, der Streetfighter V4 sehr ähnlich sieht.
Wow, ich dachte eben noch so ein Quatsch Honda Hornet ähnliches Lampendesign......
1722489492607.webp
Kurz mal gegoogelt und siehe da, tatsächlich fast 1:1 kopiert, hatte ich noch gar nicht gesehen. Gutes Auge @thunfisch660 (y)
 
NR habe ich einmal live gesehen, der absolute Wahnsinn! Detailverliebt und qualitativ auf höchstem Niveau!

Ein Inbegriff japanischer Ingenieurskunst!
 
Einer der vielen Gründe weshalb ich mich nicht für die 2023er V4S entschieden habe ist dass ich wusste, bald kommt eine ganz neue mit Zweiarmschwinge raus. Jetzt weiß ich, ich hab erst recht nichts verpasst da sie zwar nicht hässlich geworden ist - aber auch nicht so schön wie die Alte :)
 
Motoplex
Zurück
Oben