Preise RSV 4

WSC-Neuss Shop
Ich habe biß vor acht Jahren in den Niederlanden gelebt und da kennt man die Wörter REIMPORT oder GRAUE überhaupt nicht....Wen ich da Probleme mit meiner Aprilia habe gehen ich zu meinem (Kawa) Händler und der besorgt sich einfach die Orginalteile ( oder Garantiesachen ) beim Aprilia Kollegen. :shock: Gilt auch umgekehrt und für alle anderen Marken :!:
 
Bei Autos wird die Garantie eines Reimportes schon vom Markenhändler abgewickelt, aber die Garantie beginnt schon, wenn das Fahrzeug das Werk verlässt. (Steht irgendwo im Kleingeruckten) Sollte jemand einen Grauen kaufen, der schon 1 Jahr oder länger steht, hat er im Grunde eine kürzere Garantiezeit, denn es bleibt ja nicht viel Restzeit übrig. So ist es jedenfalls bei VW. Wie der Beginn der Garantie bei Motorrädern, die direkt importiert wurden, ist, weiss ich nicht, denn es ist bei Aprilia ja kein Reimport, sondern ein Direktimport. Auf jeden Fall ist aber auch eine Weltweitgarantie vorhanden. Wahrscheinlich ist die Abwicklung eines Garantiefalles nur in Deutschland etwas kompliziert, weil viele Händler gekränkt sind, daß nicht bei ihnen gekauft wurde, denn im Grunde genommen ist es egal, wo gekauft wurde, denn im Garantiefall übernimmt ja der Hersteller die Kosten, und der Händler, oder die Werkstatt verdient ja auch daran. Bitte nicht falsch verstehen, auch ich habe bei einem offiziellen Apriliahändler gekauft, aber das ist meine Meinung.
 
Ich weis noch, dass ein Kumpel mit seiner in Italien gekauften GSXR für Garantiefälle auch nach Italien musste! Ob das von Hersteller zu Hersteller variieren kann glaub ich nicht oder?

Aber bis auf die Papiere ist ja null unterschied oder? Und die Papiere (wenn man sie überhaupt braucht) kann man sich ja vom deutschen TüV für 80 Euro ausstellen lassen. Zumindest ging das mal sehr einfach, hatte auch schon ne CBR aus Italien. Und die Papiere besorgen und Anmelden war überhaupt kein Stress wie Anfangs befürchtet.
 
Ich fahre eine Graue - steinigt mich jetzt ruhig. Ich habe aber gar kein schlechtes Gewissen oder Beklemmungen deswegen. Warum auch, es ist mein Geld und wenn die offiziellen Händler es nicht nötig haben, dann eben so. Da der einzige Händler im Umkreis von 100km mir im Gegenzug meine olle Falco abgenommen hat, hat eben das Rennen gemacht, außerdem konnte ich sie dort quasi gleich mitnehmen. Da es mit dem geplanten Kauf der Tuono nicht klappte (in S wollten die meine Falco ums verrecken nicht - außer geschenkt, in KA hatten sie Listenpreise aufgerufen und auch keine da) und ich nun bereits angefixt war und zu allem "Unglück" Probesitzen und Probefahren konnte, musste so schnell wie möglich eine RSV4 her. Preis war in diesem Fall eher nebensächlich, da ich mein geplantes Budget nun eh nach oben korrigieren musste. Geht was kaputt, muss der Händler gerade stehen - ist doch wie bei jeder Gewährleistung. Kulanz im dritten oder vierten Jahr ist bei Aprilia auch nicht obligatorisch und wenn der V4 so hält wie der V2 - wayne...

Ich habe bisher oft folgende Erfahrung gemacht. Solange die einem was verkaufen wollen, sind es die allerbesten Kumpel. Aber wenn man da mit einem Problem auftaucht, wirds erst einmal mit verarschen versucht. Die besten waren in S am Pragsattel, die haben mir mal eine Story aufgetischt, da konnte ich nichts mehr drauf sagen, ich war einfach sprachlos. Andererseits hatte ich einen eigentlich guten Händler / Schrauber in der Nähe von Vaihingen/Enz, der war zwar manchmal cholerisch aber der hat sich gekümmert. Leider hat er mit den Mopeds nicht so aufgepasst, ich hatte einige Macken an meiner Falco. Meine neue RSV4 hätte ich ihm deshalb nie hingestellt, allerdings hört er zum Ende des Jahres dort auf und schraubt quasi bei mir um die Ecke. Vllt. gebe ich ihm eine Chance, allerdings mit der Ansage, das er für jede Macke gerade stehen muss. Ich hatte aber auch gute Erfahrungen - bei Weissach hatte ich bis Mitte der 90er einen prima Honda-Dealer.


Ich fände es auch schöner, wenn ich hier einen guten Händler mit ordentlichem Schrauber hätte. Da hätte ich vllt. eine andere Marke wählen müssen, aber da ging ja nun gar nicht :)
 
Keine Frage , jeder darf das machen was er möchte. Wir leben schließlich in einer Demoktatie und da ist so was legitim. Klar ist, man hat beim Autorisierten Händler mehr Spielraum für Reparaturen, auch die Werkstatt ist entsprechend geschult und besitzt in der Regel das nötige knowhow, auch Updates für elektronische Dinge sind in der Regel immer parat.
Kurz um , man hat es als Kunde sehr viel bequemer und deshalb muss man abwägen ob man das haben möchte oder nicht !

Aber grundsätzlich hat jeder das Recht zu kaufen was er will und wo er will !!!
 
Und was hast dir da jetzt für eine geholt Tom? Eine normale V4? und was war der Preisunterschied?

Ich bin immernoch auf der Suche nach ner Factory :(
 
Wie geschrieben, ich war nicht zwangsläufig auf eine Graue aus, das hatte sich so ergeben.

Es ist eine schwarze RSV4 R. Ja wie, ich denke grau -huch-

Hm, der Preis... Weißt ja, über Geld spricht bzw. schreibt man nicht. Wäre auch nicht wirklich vergleichbar, da ich meine 10 Jahre alte Falco mit 63000Km in Zahlung gab. Ohne diesen Umstand, wäre es vmtl. auch ein andere Händler geworden - ich wollte mir aber absolut keinen Privatverkauf an die Backe heften.
 
Motoplex
Oben Unten