Rücklicht / Blinker umbau RSV4 Tuono 2025 Euro5+

Alter Verwalter, fast 400EUR Material nur für Blinker und dann rumheulen, wenn die Leute lieber in China kaufen.

Wenn ich alle Blinker der letzten 35 Jahre zusammenrechne, komme ich nicht in die Nähe von 400EUR.

Hatte es fix montieren lassen, da bei mir
Startseite - Emotion Ride https://share.google/BfRVHNWnWa8Am3VtC
fußläufig erreichbar 🙂 Sollten ja auch mal eine heisblütige Italienerin zwischen die Finger bekommen 🤭 Ich mag dieses dynamische Blinklicht, einfach sexy Rizoma. Wehe einer meckert über meine Carbon Schale, das ist mein Rollerhelm 😜
Hi
aber haben die das nun mit diesem i.NEX-Teil montiert, oder nicht??
ich habe es heute erneut umgelötet wie folgt:
Masse - Kabelbaum Motorrad: schwarz; Kabel originale Blinker: Blau
Bremslicht - Kabelbaum Motorrad: gelb/grün; originale Blinker: grün
Blinker - Kabelbaum Motorrad: blau (li), rot (re); originale Blinker: braun
Rücklicht - Kabelbaum Motorrad: gelb; originale Blinker: gelb
--Funktioniert nicht. Rücklicht leuchtet gelb und weder Bremslicht, noch Blinker außer Funktion.
Anscheinend muß ich mir dieses Teil von i.NEX doch holen.
Frage ist, ob ich auch dieses Kabelset von Kellermann auch noch dazu holen MUSS, oder geht es dabei, damit man es einfacher einsteckt..
Bei Tanke Luise weiß das auch keiner,- scheint noch nicht gängig zu sein das Teil..

Nein, hat mit dem i.NEX-Teil bei den "neueren" Modellen nichts zu tun.
Bei der 2025er Tuono V4 1100 funktionieren die dynamischen Multifunktionsblinker über/mit passender Verkabelung/Kabelsatz (den ich mit bestellt hatte) und den damit korrekten elektrischen Anschluss, ob da am Steuergerät noch explizit was freigeschaltet wurde oder eine Codierung erforderlich war kann ich Montag nochmal erfragen, m.W.n funktionierte es mit Plug-and-play-Kabelsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Zweimal den Kellermann i-nex modul benutzt

Also, meinst du, es geht gar nicht die Zubehörblinker ohne diese i.NEX anzuschließen?
-Müssen es zeitgleich auch die Blinker von Kellermann sein, oder sollten auch Blinker von anderen Herstellern mit dem i.NEX-Teil funktionieren?

Also, zum Mitschreiben für die Interessierten und Verzweifelten.. ;-)

Ich hab mir die i.NEX V12 geholt, nachdem die Rizoma-Blinker-Rückleuchten-Einheiten, welche ich bereits früher einmal gekauft hatte, nicht Plug & Play gepasst hatten und es gemäss Anleitung der Blinker nicht an den Widerständen liegen soll. Von Kellermann gibts zum i.NEX dazu folgende Anleitung:
IMG_4475.webp

Das Schema stimmte soweit, dass die Grundfunktionen nach Einstellen der Funktions-Drehschalter der Blinker auf Stufe „1“ einmal da waren. Jedoch leuchtete das Bremslicht permanent und erlosch beim Betätigen des Bremshebels. Dies liegt wohl an der „Masse-Schaltung“ des Bremslichts. Um dieses Problem zu beheben, habe ich beim Rücklicht-Eingang ein separates Massekabel hingeführt und als Masse fürs Bremslicht das gelb/grüne Kabel des Original-Kabelbaums verwendet. Fertig war der Zauber. Mit dieser Belegung kann man wohl alle Rücklicht/Blinker-Kombiteile aus dem Zubehör fahren. Einzig die Funktionsdrehschalter sind allenfalls noch einmal anzupassen.
Das sieht bei mir so aus:
IMG_4477.webp

Alle Angaben natürlich ohne Gewehr ;-), aber bis jetzt läufts und Herrgott gebe, dass es hebe.
Grüsse ausm Urlaub!

Also, zum Mitschreiben für die Interessierten und Verzweifelten.. ;-)

Ich hab mir die i.NEX V12 geholt, nachdem die Rizoma-Blinker-Rückleuchten-Einheiten, welche ich bereits früher einmal gekauft hatte, nicht Plug & Play gepasst hatten und es gemäss Anleitung der Blinker nicht an den Widerständen liegen soll.
Funktioniert mit den Rizoma Blinkern auch Plug & Play nur bei den neueren Eur 5+ Modellen die von Werk aus schon mit Multifunktionsblinkern ausgerüstet sind 🤷

ja, Leonard von Motoism ist dran, Qualität der Blinker ist super, für meine pc69 und RSV4 Euro 5 hab ich sie bereits getestet.
Euro 5 plus hab ich keine Tuono oder RSV4, aber bin im Bilde durch den Hersteller, habe ihm aber den Tipp gegeben, dass er ja auch keine Modelle ab 2025 in seinem Modellfilter hat, was irreführend ist, und man es so ja nicht versteht, er wartet auf Nachfrage noch selber auf seine Lieferung der Adapterkabel vom Zulieferer aktuell und ihr könntet für 199,- euro 3-1 plug and play vorbestellen, natürlich minus 10Prozent Forenrabatt, den ich für euch angefragt hatte und der noch gilt!
Solltet ihr Anfang Juni dann einbauen können!
Das geile ist das ihr kein Gebastel habt oder teure sperrige Boxen die ihr verstauen müsst!

https://v4-forum.de/threads/was-hast-du-heute-mit-deinem-bike-gemacht.9582/post-591895

IMG_8728.webpIMG_8746.webpIMG_8727.webp

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben