Racing ECU Steuereinheit Akrapovic

APRC

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit der Race ECU die für Akrapovic Auspuffanlagen bestimmt ist.?
In der Steuerelektronik befinden sich 3 Kennfelder R, S und T, alle mit voller Leistung.

Meine Frage an Euch: Wie kann man die einzelnen Kennfelder anwählen:confused:
Momentan wird das Kennfeld "T" im Display angezeigt.

Danke Euch :!:

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit der Race ECU die für Akrapovic Auspuffanlagen bestimmt ist.?
In der Steuerelektronik befinden sich 3 Kennfelder R, S und T, alle mit voller Leistung.

Meine Frage an Euch: Wie kann man die einzelnen Kennfelder anwählen:confused:
Momentan wird das Kennfeld "T" im Display angezeigt.

Danke Euch :!:
Hast du es schon mit dem Starterknopf bei laufenden Motor probiert ?

Die Race ECU hat nur ein Map: RACE
Drei Fahrmodi...und eine Map.
Ich merke schon..hier kann man noch was lernen.:rolleyes::rolleyes:
46316391701f32acad343dc6d6ad9e92.jpg

Drei Fahrmodi...und eine Map.
Ich merke schon..hier kann man noch was lernen.:rolleyes::rolleyes:
46316391701f32acad343dc6d6ad9e92.jpg

@ Tuono:
Habe bei dir auf dem Foto gesehen, dass ATC auf Stufe 7 eingestellt ist. Kann man die ganzen aprc-Einstellungen auch bei der RACE ECU nutzen bzw. einstellen?
Bei mir ist das nicht der Fall, da kann ich die ganzen aprc-Einstellungen nicht einstellen. Komisch???

Muss man vielleicht auch die aprc-Einstellungen in der RACE ECU erst aktivieren???

Habe die Kit ECU ,die wird genau so bedient wie die normale. Wird bei dir wohl gleich sein...+ Wippe halten bis die 1 erscheint,dann mit + Wippe rauf wie du es möchtest..und mit - wippe wieder runter. Abs,Awc,usw werden im Menü unter aprc Einstellungen vorgenommen. Lies die Bedienungsanleitung,da steht alles drin.

HI APRC,
es kann natürlich sein, das in deiner Race Ecu vergessen wurde das zu aktivieren.

Wenn alles aktiviert ist kannst du bei der Race Ecu alles wie gewohnt einstellen.

Ich habe meine Race Ecu von der APRC mit auf die ABS genommen. Anfänglich war da auch alles ohne Funktion weil bei der ABS wohl alles anders hinterlegt ist wie bei der APRC. Nach update der ECU und aktivierung von APRC, ABS etc.. funktioniert alles wieder einwandfrei.

Gruß Markus

PS: falls du eine race ecu für eine ohne APRC gekauft oder eine jungfräuliche gekauft hast, muss natürlich ein Update gemacht werden und erstmal alles wieder aktiviert werden. Race ecu kaufen, einfach einbauen geht nicht.

Für mich stellt sich immer noch die Frage, ob die RACE-ECU überhaupt was bringt, ausser mehr Spritverbrauch.
war wohl noch keiner vorher/nachher auf dem Prüfstand oder?

Für mich stellt sich immer noch die Frage, ob die RACE-ECU überhaupt was bringt, ausser mehr Spritverbrauch.
war wohl noch keiner vorher/nachher auf dem Prüfstand oder?

Man muss die RACE ECU einbauen wenn eine komplette Anlage von Akra verbaut ist. Was bei mir der Fall ist.
Ob es mehr Spritverbraucht das kann ich dir nicht sagen, da ich wenig gefahren bin.

Habe die Kit ECU ,die wird genau so bedient wie die normale. Wird bei dir wohl gleich sein...+ Wippe halten bis die 1 erscheint,dann mit + Wippe rauf wie du es möchtest..und mit - wippe wieder runter. Abs,Awc,usw werden im Menü unter aprc Einstellungen vorgenommen. Lies die Bedienungsanleitung,da steht alles drin.

War heute beim Aprilia Händler, er hat das QS aktiviert (wurde vergessen zu aktivieren). Sonst funktioniert bei mir auch alles wie du beschrieben hast, DANKE.

Motoplex
Zurück
Oben