RSV 4 Ventilfederbruch 100Km nach 20000er Service

WSC-Neuss Shop
Hab mir schon gedacht, dass das Quatsch ist, aber eine Erklärung warum Sie die Warmstartprobleme hatte, hätte ich schon gerne
 
@motohead22, sorry da kann ich mich den vorderen nur anschließen.Irgendwas stimmt mit Daten nicht.
Anfang 2023 hab ich neue Ventilfedern machen lassen und dann bis zu meinem Sturz 3,5 Trackday‘s in OSL gefahren.
Die Gesamtkilometer für die 3,5 Tage waren das 398 Km gewesen .
Und davon waren dann 345,9 Stresskilometer dabei 😉

IMG_4233.jpeg

Eine vernünftige Werkstatt hätte die Stresskilometer ausgelesen und gehandelt, alleine aus wirtschaftlichen Gründen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ingo Ja ich hab die gebrochene Ventilfeder gesehen. Die Inspektion hat ein Mechaniker und nicht der Meister selbst durchgeführt.
Bei der Abholung wurde mir gesagt, dass die 2 mm Shims schon etwas zu dick gewesen seien und man noch etwas dünnere einsetzen musste.
Was hast du immer mit deinem Meister ??? Denkst du der macht alle Servicearbeiten und die Gesellen machen die Fahrzeugannahme und Probefahrten 🤣
 
du hast ja sicher ein Protokoll von Ventilservice und Bilder vom Motorschaden...

und in 7500km 5500 Stress km drauf fahren das ist schon ne Leistung...

warum wurde eigentlich bei 17.500 ne 20er Inspektion gemacht?

wie stellst du bei 100km extreme Warmstart Probleme fest ... ? du kannst ja max vielleicht 10x warm gestartet haben ... eher 3-5x ...

ohne Bilder ist das für mich ein "Paulaner" wie die Jodler Gemeinde so schön sagt ...
 
Ich habe sie einmal nach der Heimfahrt vom Händler Zuhause kaum anbekommen und einmal an der Tankstelle. Beide Male war sie warm. Hat 2-3 Versuche gebraucht um dann nach etwa 10 Sekunden anzuspringen. Vor dem Service ging sie warm und kalt innerhalb von einer Sekunde an.
 
Ich dachte immer die Soll Werte sind E 0,10-0,15 und A 0,20-0,25 auf dem Zettel stehen 0,11-0,18 und 0,22-0,29. 🤷‍♂️
 
Also ohne einem was zu unterstellen,aber dat riecht irgendwie nach Pfusch....Bekomme mein Moped nach erfolgter Ventilspielkontrolle
zurück und der Bock springt schlecht an ? Kompressionsverlust durch kein richtiges Schliessen der Ventile ? Steuerzeiten I . O ?
Dann ein Federbruch und Motorschaden ! Nur meine Meinung, aber seeeeehrrrr seltsam ALLES :unsure:
 
Ich habe das aus dem "verstellt" links unten geschlossen. Nicht nachfragen wenn du die Notizen nicht hast, sondern hinfahren und aushändigen lassen. Man notiert das Ventilspiel vor und nach der Einstellung.
Das verstellt gehört zu: Steuerzeit war verstellt
Auf der linken Seite des Zettels
 
Das verstellt gehört zu: Steuerzeit war verstellt
Auf der linken Seite des Zettels
War der Motor schon mal offen?
Oder war das jetzt das erste mal, dass der Ventildeckel unten war?
Falls ja, dann hätte der Mechaniker beim ersten mal kontrollieren/einstellen der Ventile festgestellt, dass von Werk aus die Steuerzeit falsch war - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
 
War der Motor schon mal offen?
Oder war das jetzt das erste mal, dass der Ventildeckel unten war?
Falls ja, dann hätte der Mechaniker beim ersten mal kontrollieren/einstellen der Ventile festgestellt, dass von Werk aus die Steuerzeit falsch war - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Meines Wissens nach nicht. Habe Sie letztes Jahr mit 10000Km und definitiv gut unter 500 Stresskilometern vom ersten Besitzer gekauft.
 
Ja 500 stresskilometer gesamt oder wurde eventuell schon mal der Zähler zurückgesetzt?
 
er hat auch 5 km Vollgas-Strecke in der täglichen Strecke. Wären 10 km Vollgas/Tag. Bei vielfahren 200 Tage im Jahr sind das 2000 km Knallgas...
Natürlich reine Theorie meinerseits...müsste der Threadersteller nochmal konkretisieren wie er auif diese hohe Zahl Stresskilometer kommt....
 
Motoplex
Oben Unten