RSV 4 Ventilfederbruch 100Km nach 20000er Service

WSC-Neuss Shop
Stresskilometer und Gebraucht Kiste (nix für ungut und wer den Schaden hat.... 🤷‍♂️ )
was sagt uns das ganze mal wieder .:X3:..ohne einen Verlässlichen Händler/Werkstatt hast
halt die Arschkarte :rolleyes:...Ich würde schauen ob Ich mit der Werkstatt auf nenn Nenner komme
Klar ist das alles zum Kotzen aber jetzt hilft ja alles Nix die Kiste ist am Arsch und was soll jetzt
Passieren Reparieren ..? Man weiß ja das alles nur von einer Seite ..keiner von uns weiß wie die Werkstatt
das ganze Sieht deswegen schau zu das Du da/ihr eine Einigung erzielt alles andere kannste Knicken🤨
 
Also das erste Auslesen war nach ca 500 Km die ich gefahren bin und da waren definitiv unter 600 Stresskilometer drauf.
Also das Ganze würde Sinn ergeben wenn der Vorbesitzer 5.000 und nicht 500 Stresskilometer produziert hat.

Dann wird die Geschichte rund und nachvollziehbar.

Mit a bissi Pendelei, selbst wenn da mal ein Vollgasstück dabei ist, erklärt sich das für mich nicht!

Hast Du denn irgendein Schriftstück aus dem sicher hervorgeht dass der Vorbesitzer nur „unter 600 Stresskilometer“ produziert hat? 😳
 
Also das Ganze würde Sinn ergeben wenn der Vorbesitzer 5.000 und nicht 500 Stresskilometer produziert hat.

Dann wird die Geschichte rund und nachvollziehbar.

Mit a bissi Pendelei, selbst wenn da mal ein Vollgasstück dabei ist, erklärt sich das für mich nicht!

Hast Du denn irgendein Schriftstück aus dem sicher hervorgeht dass der Vorbesitzer nur „unter 600 Stresskilometer“ produziert hat? 😳

Komisch bleibt aber dann, dass er innerhalb 100km nach dem Service weitere 50 Stresskilometer hinzugefahren haben soll.
Das klingt für mich eher nach einem Zählerproblem oder sowas, wobei ich nicht weiß wie das ganze System funktioniert.

Sind in jedem Fall noch 3-4 Ungereimtheiten die es zu klären gilt.
Was gar nicht geht ist mMn diese ständige unterstellen, dass der TE hier einen Mist erzählen würde... Wenn man hier mit so einem riesen Problem einen Thread schreibt, dann freut man sich ganz sicher auch noch über Kommentare von Forenmitgliedern die erstmal die ganze Geschichte anzweifeln...
 
Komisch bleibt aber dann, dass er innerhalb 100km nach dem Service weitere 50 Stresskilometer hinzugefahren haben soll.
Das klingt für mich eher nach einem Zählerproblem oder sowas, wobei ich nicht weiß wie das ganze System funktioniert.
Genau das Frage ich mich die ganze Zeit, und ist irgendwie das Sahne Teilchen bei der ganzen Geschichte.
Irgendwie passt das alles vorne und hinten nicht, wer daran jetzt Schuld ist kann, will und muss ich zum Glück nicht beurteilen und aus Vermutungen und Verschwörungstheorien halte ich mich gerne heraus.
 
Was gar nicht geht ist mMn diese ständige unterstellen, dass der TE hier einen Mist erzählen würde.
Ich denke das macht keiner, auch ich nicht.

Aber um eine Theorie aufzustellen oder Verantwortlichkeiten zuzuweisen ist eine zweifelsfreie Faktenbasis verflucht hilfreich.

Fakten meint Schriftstücke, Bilder etc. und nicht Erinnerungen oder Vermutungen.

Wenn die Stresskilometer beim besten Willen auf Basis der aktuellen Lage nicht erklärt werden können ist es nichts ehrenrühriges die Lage zu hinterfragen.

Schliesslich wollen alle das Gleiche. Licht ins Dunkel bringen und nicht sich Geschichten herbeifantasieren!
 
Ich denke das macht keiner, auch ich nicht.

Aber um eine Theorie aufzustellen oder Verantwortlichkeiten zuzuweisen ist eine zweifelsfreie Faktenbasis verflucht hilfreich.

Fakten meint Schriftstücke, Bilder etc. und nicht Erinnerungen oder Vermutungen.

Wenn die Stresskilometer beim besten Willen auf Basis der aktuellen Lage nicht erklärt werden können ist es nichts ehrenrühriges die Lage zu hinterfragen.

Schliesslich wollen alle das Gleiche. Licht ins Dunkel bringen und nicht sich Geschichten herbeifantasieren!
Stimmt, war jetzt auch nicht auf dich oder nur auf diesen Thread bezogen.

Habe das Gefühl bei solchen Fällen kommt immer schnell ein Misstrauen gegenüber anderen Forenmitgliedern auf. Das finde ich im Forum völlig Fehl am Platz. Ich denke idR stehen wir hier hinter den anderen Mitgliedern und versuchen in dessen Situation immer zu helfen.
Dafür gehe ich dann eigentlich davon aus, dass er keinen Mist erzählt. Denn warum müsste er uns das alles erzählen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht? Was hat er davon? Regeln muss er die Angelegenheit sowieso alleine, da wird keiner von uns helfen können.

Wie auch immer, back to topic.
Diese sehr schnell hochschnellenden Stresskilometer sind wirklich komisch, muss keinen Zusammenhang zum Schaden geben, aber unwahrscheinlich ist es sicher auch nicht.
Ich fände es interessant, ob eine fehlerhaft gewarteter/eingestellter Motor (vielleicht auch schon von Werk aus?) auch zu schnell ansteigenden Stresskilometern führen könnte.
So nach dem Motto 'wenn das Ventilspiel zu lange verstellt ist, dann ist das ja auch Stress für den Motor und somit werden dann Kilometer schneller als Stresskilometer gewertet'

Dafür müsste man das ganze System dahinter aber verstehen...
 
für mich steht immer noch die Frage im Raum wie man in 7500km Landstraße 5500km drauf fährt...
knallst du die kiste permanent im 2-4. in den Begrenzer oder was macht man da...?
Das geht auf meiner Strecke nicht wirklich, da die Strecke relativ viel befahren ist. Definitiv zu viel befahren um ständig den 3. Und 4. Gang voll auszufahren. Nehme meistens den 2. Gang und zieh sie dann zum Überholen hoch. Aber in den Begrenzer bei knapp 190 Kmh komm ich da selbstverständlich nicht...
 
er hat auch 5 km Vollgas-Strecke in der täglichen Strecke. Wären 10 km Vollgas/Tag. Bei vielfahren 200 Tage im Jahr sind das 2000 km Knallgas...
Natürlich reine Theorie meinerseits...müsste der Threadersteller nochmal konkretisieren wie er auif diese hohe Zahl Stresskilometer kommt....
Bin noch gelegentlich Autobahn gefahren. Wenn frei ist, geb ich ihr schon gerne die Sporen
 
Das ist doch unglaublich 😳, ist das auch der selbe Händler wo du zu Inspektion warst ?
 
Also bei 7100 Fahrkilometer 5500 Stresskilometer erzeugt. Sehe ich das richtig ??
 
Ich dachte immer die Soll Werte sind E 0,10-0,15 und A 0,20-0,25 auf dem Zettel stehen 0,11-0,18 und 0,22-0,29. 🤷‍♂️
Bist du dir bei den Sollwerten sicher? Das würde erklären, dass sie nach dem Service lauter geklappert hat als davor, oder? Hab mich zwar gewundert, aber sie wurde ja frisch eingestellt und Probe gefahren...
Aber die nach dem Service auftretenden Warmstartprobleme deuten laut anderen Forenbeiträgen eher auf zu wenig Ventilspiel hin.
 
Ich bin ja noch nicht lange Aprilia Fahrer, aber irgendwie kommt mir das ganze komisch vor mit den Stresskilometern.
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.
 
Motoplex
Oben Unten