Katastrophal grausiges Ding. Kann nicht aus Italien kommen.
Für sowas würde ich keinen Cent ausgeben.
Gruß
Ich finde die Streetfighter absolut hässlich, aber wage einfach mal zu bezweifeln, dass die Tuono der Platzhirsch bleiben wird..
Abwarten, die Aprilia V4 haben immerhin einen Entwicklungsvorsprung von über 10 Jahren und wenn es nur um PS und Hubraum gehen würde, hätte eigentlich gegenüber der Tuono stets die Superduke die Nase vorn haben müssen. Aprilia hat bei den V4-Baureihen 3 Dinge meiner Meinung nach exzellent verfeinert über die Jahre:
- Das Motorkonzept und seine Standfestigkeit.
- Das APRC und seine Abstimmung.
- Das Handling und allgemein das Gefühl für das Bike, sei es RSV4 oder Tuono.
Für mich sind die beiden V4-Aprilias das beste Gesamtpaket und in ihrer breiten Fahrbarkeit einmalig. Und das ist die eigentliche Entwicklungsleistung, die diese Maschinen zu einem so großen Erfolg gemacht hat: Emotional, bärenstark, aber nie wirklich bösartig und in verschiedenen Einsatzszenarien nutzbar.
Unabhängig davon, dass ich ne Aprilia fahre: Ich bin noch keine Duc gefahren, die mich vom Handling her überzeugt hätte (Ducati Monster 848, 1200, 899 und 1299 Panigale). Bei den Monstern hatte ich null Gefühl fürs Vorderrad (schlechteste Ergonomie aller Zeiten aus meiner Sicht) und die Panis wollten nur Geradeaus (blöd auf kurvigen Landstraßen).
Nackte Leistungszahlen sind nicht das Allesentscheidende. Das Gesamtpaket macht es und Aprilia wird die Herausforderung von Ducati sicher annehmen. Vom Markenimage her ist Ducati für mich eher der laut polternde Lebemann, der den ganz großen Auftritt braucht, während Aprilia eher den nüchtern gehaltenen Leistungssportler verkörpert.
Um es auf zwei Rennlegenden umzumünzen: Ducati assoziiere ich mit James Hunt und Aprilia eher mit Niki Lauda.
Ducati war schon immer schrecklich zu fahren. Was soll sich daran ändern? Solange es geradeaus geht ist alles gut. Egal ob Panigale, Monster oder Streetfighter (Vorgänger). Sobald Kurven kommen sind die auf der Front hypernervös und beim Rausbeschleunigen auch mit Vorsicht zu genießen.
Denke kaum, dass sich das beim neuen Streetfighter geändert hat. Ernsthaft sorgen würde ich mir eher wegen der neuen Honda auf der Renne machen. Die ist ne Bank
Also das kann ich nicht bestätigen. Meine Monster läuft wie eine 1. Habe noch keine problematischen Situation bei Kurvenfahrten oder Rausbeschleunigen gehabt. Klar kann man die Monster vom Fahrverhalten nicht mit der Tuono (Factory) vergleichen, aber das sind auch verschiedene Konzepte. Dafür geht die Monster z.B. in engeren Kurven viel besser. Aber jeder wie er mag.
Wir sind ja auch in einem Aprilia Forum, da muss man der Marke auch alle Liebe geben.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass manch einer Angst hat, dass die Tuono nicht mehr der Platzhirsch sein könnte. Am Ende ist es doch egal, ob Ducati, Aprilia, Honda etc. Die eigene Vorliebe zählt. Und was zählt dann das Geschreibe, von Testern. Selbst wenn die Ducati vielleicht besser abschneiden sollte, macht es andere Marken doch nicht zu schlechteren Motorrädern. Die Tuono wird immer noch ein spitzen Bike sein, egal was am Ende bei den Vergleichen rauskommt.
My 5 cent.......
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass manch einer Angst hat, dass die Tuono nicht mehr der Platzhirsch sein könnte. Am Ende ist es doch egal, ob Ducati, Aprilia.
My 5 cent.......
Das ist doch der Grund, weshalb man da mehr als eins in der Garage stehen hatGenau so!
Das beste Moped ist immer das, mit dem mein kleines Herzelein den meisten Spaß hat. Und das kann auch gerne mal täglich wechseln.
Wer?Laut Motorrad hat die Tounu doch die Krone schon verloren.
https://v4-forum.de/threads/sie-kommt-doch-v4-streetfighter.17807/
Ich finde die Aussage, wer kann so ein Motorrad an die Grenze bringen, für mich persönlich wenig sinnvoll.Also selbst wenn die Streetfighter Kreise um die Tuono fährt, ist die Tuono für mich einfach ein Traum.
Und sind wir mal ehrlich:
Wie viel % hier schaffen es beide Motorräder an ihre Grenze zu bringen?
Ich rede von der Landstraße und mal den Führerschein außer acht gelassen :-D
Renne mag was anderes sein, aber da sind Nakeds bei mir sowieso raus..
Ich finde die Aussage, wer kann so ein Motorrad an die Grenze bringen, für mich persönlich wenig sinnvoll.
Wenn wir alle nach diesen Kriterien gegen würde und das überhaupt ein Parameter ist, würden die meisten wohl mit deutlich weniger Performance ausreichend bedient sein.
Für mich gibt es nur ein Kriterium ...will ich das Motorrad haben...aus welchen Grund auch immer. Besser ist auf diesem Level der Motoräder immer akademischer.
Stopp....es gibt noch einen Grund... kann ich mir das Motorrad leisten...
Grüsse aus Erding.
Eben......"Haben wollen oder nicht".Was Spass natürlich einschließt....Mir geht es rein um den Spaßfaktor. Ich muss und will auf der Landstraße definitiv nicht der schnellste sein sondern meinen Spaß. Ich fahre die Tuono als Spaßgerät und sonst nichts :-D