Sie kommt doch.... V4 Streetfighter

WSC-Neuss Shop
Das ist der Unterschied der beiden Konzepte. Die Ducati lässt sich eher wie eine 1290 SD bewegen. Man sitzt etwas aufrichter und hat ein direkteres Gefühl beim einlenken. Das merkt man in engen Kurven deutlich. Das ist bei der Tuono (m.M.n.) anders. Da ist es eher der sportlich Fahrstil, Richtung SB. Das habe ich vor allem in den bergigen Gegenden gemerkt, da wo es viele Spitzkehren gibt. Dafür ist die Tuono nicht gemacht. Das passt mit der Ducati oder 1290 besser. Was die Lautstärke angeht, bin ich bei Euch. Ein paar DB weniger hätten es auch getan. Ich dachte unser V4 wäre schon laut, aber das ist noch mal eine andere Hausnummer. Beim ersten starten, dachte ich oh mein Gott hört sich das geil an. Aber beim Fahren war es schon sehr laut. Frage mich echt, wie manche Hersteller das durch bekommen. Muss man halt in den Ortschaften, versuchen ruhig zu fahren, damit keiner vom Stuhl fällt.

Trotzdem mag ich die Tuono. Da passt alles zusammen und vom Fahrwerk her, ist es spitze. Ich bin sie gerne gefahren und habe sie geliebt. Trotzdem wurde es nach 5 Jahren mal Zeit für was anderes. Also die Ducati bestellt...... und dann kam Corona dazwischen. Jetzt fahre ich von Vater die Honda Africa mit Automatik. Man mag es kaum glauben, aber damit macht es echt Spaß. Nur der Einteiler darauf sieht ein wenig komisch aus 😂

Würde die SF vom Stil auch mit der Superduke vergleichen, wobei für mich vom Gefühl besser und aktiver.
 
Schöner ausführlicher Bericht mit sehr ähnlichen Ansätzen zu den Vorlieben auch meines Fahrens.
Wie bereits kurz im Forum erwähnt: ...
Meine RR steht jetzt seit einer knappen Woche auf den Corsa II (meines Erachtens auch die SF) und Schmiedefelgen (vorher Rosso III und Gussfelgen).
Wenn Dir etwas an noch leichterer Fahrbahrkeit auch in engen Radien mit der Tuono liegt, könntest Du auch darin investieren.
Dazu habe ich noch ein 43-er Kettenrad bei gleicher Kettenlänge, was den Radstand zumindest theoretisch auch ein wenig verkürzt.😂
Es zahlt sich aber insgesamt definitiv mehr als aus.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, welche Änderung am meisten zur nochmaligen Verbesserung beigetragen hat.
Ist jedenfalls immer noch günstiger als die SF zu ordern - und wegen des schönen Klangs aus Noale und auch aus optischen Gründen würde ich nicht nach Bologna überlaufen.
😎 VG

Gute Ansätze, werd auf jeden Fall darüber nachdenken, bzw. hab es auch schon getan.
Wobei ich davon überzeugt bin, vieles ist auch Kopfsache.
Denke ein nächstes Aufbau- und Rundstreckentraining bringen schon viel fürs Vertrauen und Verständnis.
Ich merke auf der Tuono selbst nach 4000km, dass ich mich mit anderer Geometrie schneller wohlfühle.
Aber egal, ich will bei meiner Tuono bleiben und lerne sie immer besser zu bewegen.

Gibt ja auch Sprachen, die man schneller und einfacher lernt als andere.
Aber warum soll ich spanisch lernen, wenn ich nach Portugal will 😅
 
Sollte heut nicht die neue PS kommen?.... Hab 3 Tankstellen angefahren...... Keiner hatte sie 🙄
 
Vermutlich sind die Tester noch immer unterwegs und konnten sich nicht losreissen.
Deswegen keine Texte und keine PS! 😱😫😂
 
Ok voll vertan....is noch die Ausgabe 5/20....nur kurz draufgeschaut und v4 und was von Factory gelesen und gekauft....jetzt beim genauen anschauen festgestellt das nicht die neue Ausgabe is...lach.....Mit Brille is manchmal besser....
 
Ok voll vertan....is noch die Ausgabe 5/20....nur kurz draufgeschaut und v4 und was von Factory gelesen und gekauft....jetzt beim genauen anschauen festgestellt das nicht die neue Ausgabe is...lach.....Mit Brille is manchmal besser....
Ich hatte es vermutet. Kommt halt vor im Eifer des Gefechts. Und siehe es positiv: Du hast einen Beitrag zum Erhalt von Printmedien geleistet. 👍
 
Im digital abo gibt es die ausgabe 6/20 schon. Test ergebniss ist wie erwartet, aber doch interessant😎..... lesen!
 
Motoplex
Oben Unten