- Motorrad
- Aprilia Tuono Factory
- Modelljahr
- 2024
Interessant, wie wird das gemacht? Vielleicht funktioniert dann meins auch (noch) besserQS/Blipper war auch erst nach einer Kalibrierung perfekt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant, wie wird das gemacht? Vielleicht funktioniert dann meins auch (noch) besserQS/Blipper war auch erst nach einer Kalibrierung perfekt.
in den Fahrzeugeinstellungen Kalibrierung auswählen und dann ungefähr 10 sek im 2.Gang 40kmh fahren bis die Kalibration abgeschlossen ist, dann mindestens 60 sek Zündung aus…Interessant, wie wird das gemacht? Vielleicht funktioniert dann meins auch (noch) besser
Habe mich schon in den Sound meiner Tuono verliebt aber ne SC82 irgendwann wäre doch auch noch was (damit ich noch so ein Schrei-Kind wie meine damalige ZX-6R habe)bin vorher Japaner (ab SC59 Fireblade, etc.) gefahren und wird das nächste mal wieder eine ... mehrere 10k Kilometer OHNE "weh-wehchen" - ich glaube die meisten verstehen was ich meine... (oder sie behaupten ich hatte Glück )
OK - ich gebe es zu - die Tuono, ist wirkliche eine Klasse für sich! die Agilität, der Sound - zuerst gewöhnungsbedürftig (vorher "screamer"), einfach traumhaft...ich glaube die meisten verstehen was ich meine
Ist wirklich so. Bei meiner Tuono e3 (Zwar nur nach oben QS) hakelt der manchmal ziemlich. 1. in 2. kein Ding aber dann hängt er manchmal fest und kann nicht mehr nach oben schalten (vielleicht belaste ich den Schalthebel noch nach dem Schaltvorgang) und 2. in 3. unterbricht die Maschine teilweise die Zündung 2-3 mal bis es erst weiter vorwärts geht.Weiß ja nicht welche Bikes du vergleichst, aber der QS einer s1000r ist besser als der einer tuono e4. Zumindest mein subjektives erfahren.
Habe ich gestern probiert, keinen merklichen Unterschied bemerkt, die Gabro-Map hat "leider" schon zu gefühlt "90%" alles verbessert...in den Fahrzeugeinstellungen Kalibrierung auswählen und dann ungefähr 10 sek im 2.Gang 40kmh fahren bis die Kalibration abgeschlossen ist, dann mindestens 60 sek Zündung aus…
aber jetzt kennst du es, braucht man ja auch nach dem Reifenwechsel oder wenn man an der Kette warHabe ich gestern probiert, keinen merklichen Unterschied bemerkt, die Gabro-Map hat "leider" schon zu gefühlt "90%" alles verbessert...
Trotzdem Grazie Mille...
Ja, mein verlinktes Map...Zurück zum flashen:
Kann mir hier jemand eine Tip zu der Lösung vom T800 geben?
Ich bin etwas von der Fülle der Mappings überfordert...
Normale 1100 Tuono Factory von 2021 (e5): Was bedeutet in der Mappingliste die Kennung "R"? Ich dachte, es gibt nur die einfache Version und die Factory..
Alles Original.
Wunsch des Mappings:
-bessere Fahrbarkeit im Stadtverkehr (weniger geruckel)
-Auspuffklappe auf
-mehr Drehmoment unter 5-6k
Gibt es dafür ein Mapping, was die 3 Anforderungen erfüllt?
Soweit ich gehört habe, soll Rom Racing am besten sein von den verschiedenen Mappings, die man aufspielen kann. Man müsste natürlich direkte Vergleiche machen. Zudem soll das Mapping nicht erkannt werden mit Auslese Geräten? Vielleicht kann @Rom-Racing da genauere Auskunft geben, warum man sich für das Mapping von Ihnen entscheiden sollDank Euch
Wie ich verstanden habe, laufen bei allen 3 Varianten die Möppis geschmeidiger und unter 5k kräftiger.
Bei der MT Tourque ist der 1.-2. Ganz zusätzlich entdrosselt.
Rom Racing ist ein paar Euro teurer?
Gibt es für Rom r Argumente für den Aufpreis?
Der wird bestimmt sagen: Kauf bei den Mitbewerbern, die sind genauso gut nur etwas günstiger .? Vielleicht kann @Rom-Racing da genauere Auskunft geben, warum man sich für das Mapping von Ihnen entscheiden soll
ganz ehrlich, eine gewisse Reserve für die Mechanik macht der Hersteller nicht aus Spaß, sinnvoll für Haltbarkeit und Verschleiß ist das sicher, da etwas zu begrenzen, das muss man einfach mal technisch betrachten und nach dem warum fragen…Kann man sehen wie man will... warum ich mich für die "Gabro Version" entschieden habe - "smarter" geht es auch kaum.
BT-Dongle ran, flash, fertig... kein tablet, kein pi-pa-po... beide spielen/mappen sicher in der höchsten Liga (da wird keiner einen Unterschied bemerken, OK vielleicht ein fahrer wie Toprak)
Das einzige was mich bei Gabro stört, dass anscheinend (wie von ROM behauptet/gemessen) die ersten Gänge nicht "gänzlich" freigeschaltet sind... habe aber dazu noch keine Antwort von Gabro erhalten.
Am besten drosselst du deine RSV4 auf 48 PS, dann geht nie mehr was kaputt Aprilia hat die Abstimmung gerade beim Euro 5 Modell nicht sonderlich gut hinbekommen. Das hat mal überhaupt nichts mit der Reserve der Mechanik zu tun.ganz ehrlich, eine gewisse Reserve für die Mechanik macht der Hersteller nicht aus Spaß, sinnvoll für Haltbarkeit und Verschleiß ist das sicher, da etwas zu begrenzen, das muss man einfach mal technisch betrachten und nach dem warum fragen…
Hab ich so von allen bisher gehört. Fahre sie aktuell im originalen Zustand, möchte aber kommende Saison ein entsprechendes Mapping von Roman aufspielen lassenEinmal so ein Motorrad mit entsprechendem Mapping bewegt und du willst nie wieder zurück !
schlön zu hören, dass du zufrieden bist,Am besten drosselst du deine RSV4 auf 48 PS, dann geht nie mehr was kaputt Aprilia hat die Abstimmung gerade beim Euro 5 Modell nicht sonderlich gut hinbekommen. Das hat mal überhaupt nichts mit der Reserve der Mechanik zu tun.
Es geht da viel mehr um Abgas und Geräuschvorschriften. Einmal so ein Motorrad mit entsprechendem Mapping bewegt und du willst nie wieder zurück !
Wie @Fruchti bereits geschrieben hat: Kauf bei den Mitbewerbern, die sind genauso gut nur etwas günstiger.Soweit ich gehört habe, soll Rom Racing am besten sein von den verschiedenen Mappings, die man aufspielen kann. Man müsste natürlich direkte Vergleiche machen. Zudem soll das Mapping nicht erkannt werden mit Auslese Geräten? Vielleicht kann @Rom-Racing da genauere Auskunft geben, warum man sich für das Mapping von Ihnen entscheiden soll
Absolut richtig, die neueren Modelle sind vollgestopft mit Parametern zum Bauteilschutz und die meisten davon sollten auch nicht verändert werden.ganz ehrlich, eine gewisse Reserve für die Mechanik macht der Hersteller nicht aus Spaß, sinnvoll für Haltbarkeit und Verschleiß ist das sicher, da etwas zu begrenzen, das muss man einfach mal technisch betrachten und nach dem warum fragen…