Suche Tuono 1100 mit RaceMap

Nur um nochmal etwas Licht ins Dunkle zu bringen ,glaubt ihr ernsthaft das ihr im Falle eines Schadens durch schnelles wechseln der Software/Ecu auf Standart die Spuren verwischt?
Die Hersteller sind nicht blöd und untersuchen in solch einem Fall mehr wie die Software.
Man sollte sich genauer befassen und Gedanken darüber machen welche Spuren eine Softwareveränderungen im Motor und Co hinterlässt...
Gab so einen ähnlichen Fall für einen japanischen Hersteller der dies entdeckt hatte und da wurde bewiesen das eine andere Software verwendet wurde.

Aber Hauptsache gefühlte1,5ps mehr im öffentlichen Verkehr und alles riskieren.

Racingbereich ausgeschlossen da kann man so etwas machen.

Wen interessiert das? Was scherts dich? Jeder kann machen was er will und wird auch eventuell die Folgen tragen.

Wen interessiert das? Was scherts dich? Jeder kann machen was er will und wird auch eventuell die Folgen tragen.
Also eins vorab ,ich wüsste keine Stelle im Text oder einen Grund dafür dass Du mich schräg anfahren kannst. Zumal ich deine Sorgen nicht verstehe wenn ich Informationen zum Flashen geben möchte.
Man liest nur häufig das viele glauben beim Schaden die Software wieder zurückzusetzen eine Lösung ist um die Spuren zu beseitigen.
Deshalb fand ich es angebracht auch mehr darüber zu sagen um den ein oder anderen Gedanken zu unterstützen.
Um dich weiter zu beruhigen ja ich hatte auch schon einen Flash auf einem anderen Bike von keinem Unbekanntem Herren.

Allerdings finde ich das Aprilia sehr gute Bikes von Werk baut die sehr fahrbar sind.
Setz dich mal auf eine Gsx-s 1000 und versuch mal aus einer Spitzkehre langsam zu beschleunigen geschweige das Gas zu halten. Das Ding hat so einen Schlag im Lastwechsel das du glaubst dir ist jemand ins Hinterrad gefahren. Da wird alles mögliche versucht nur halbwegs normal zu fahren, von Ketten spannen/lockern, Trottle Tamer bis zum Flash.
Dann Konstantfahrruckeln als säße man auf einem Kamel und das bein Reihenvierzylinder.
Dagegen ist eine Aprilia butterweich in jeder Hinsicht wovon andere nur träumen.

Aber back 2 topic,
wichtig find ich einfach das ein Tausch der Ecu auf Werkseinstellungen einem keine Sicherheit gibt. Um es in deinen Worten zu sagen ja es schert mich schon dies in einen Forum zu erwähnen.
Deshalb brauchst mich nicht in Zukunft anfahren a la Alphatier.

Ich hätte besser Euch statt Dich geschrieben um auf alle diejenigen einzugehen welche sich gerne als Fürsorger sehen. Es ist in meinen Augen immer noch eine Super Sache und da hier nur mündige Biker sind , werden die schon wissen was sie tun. Manchmal kommt mir vor als würde hier eine Neidgesellschaft herschen welche immer gute Dinge schlechtmachen möchte.

Ich hätte besser Euch statt Dich geschrieben um auf alle diejenigen einzugehen welche sich gerne als Fürsorger sehen. Es ist in meinen Augen immer noch eine Super Sache und da hier nur mündige Biker sind , werden die schon wissen was sie tun. Manchmal kommt mir vor als würde hier eine Neidgesellschaft herschen welche immer gute Dinge schlechtmachen möchte.

was heißt hier Neidgesellschaft - wenn ich da was machen will, kauf ich mir die Race-Ecu und gut iss

Also bitte Leute. Das hier soll kein Thread sein um zu diskutieren ob es nachweisbar ist das die ECU gewechselt oder geflasht wurde! Genau so wenig soll es darum gehen wer wie seine ECU behandeln soll!!! Es ist einfach komisch das solche Diskussionen einfach im englischen Aprilia Forum nicht existieren.

JEDER SOLLTE SELBER ENTSCHEIDEN DÜRFEN WAS ER MACHT UND WAS NICHT! (NATÜRLICH KANN/SOLLTE AUF RISIKEN HINGEWIESEN WERDEN ABER MEHR AUCH NICHT)
WENN JEMAND WISSEN WILL OB EIN FLASH ERKANNBAR IST DANN BITTE ERSTELLT EIN THREAD DARÜBER ABER MACHT NICHT ANDERE SACHEN EINFACH SCHLECHT.
DAS THEMA HIER IST NUR DIE FRAGE OB JEMAND BEREIT WÄRE SEIN MAPPING ZUM TEILEN UND NICHTS ANDERES.

@Hömi ich hätte per PN einen direkten Kontakt mit GuzziDia hergestellt aber natürlich kann man sich auch an die allgemeine Info Adresse wenden. (War nur ein Angebot von mir)

@Nordschleife - SDR Warum regst dich dann so auf?
Du kaufst die Ecu und andere spielen die Software auf , jeder wie er möchte.
Ja im englischen Forum gibts solche Gutmenschen Oberlehrer und Neider nicht.

Moment,... So, jetzt kanns weiter gehen.
a3b638ef5fac702486dca2106dc922e5.jpg

Motoplex
Zurück
Oben