[Testbericht] Michelin Power Cup2

Ja schwanke jetzt zwischen Michelin power GP und Rosso Corsa 2... die restliche Saison sollte ich mit dem Conti noch auskommen...

Leider kann ich dir zwischen den beiden keinen direkten Vergleich bieten, da ich den Michelin nicht gefahren bin. Was allerdings auffällt ist, dass die Karkassenform sehr unterschiedlich zu sein scheint. Den Power GP bekommt man, so habe ich von Leuten gehört die ihn fahren, sehr schwer auf die Kante, wobei der Rosso Corsa 2 hingegen sehr schnell auf der Kante ist. Der Power GP scheint also eine äußerst steile Reifenflanke zu haben.
 
Leider kann ich dir zwischen den beiden keinen direkten Vergleich bieten, da ich den Michelin nicht gefahren bin. Was allerdings auffällt ist, dass die Karkassenform sehr unterschiedlich zu sein scheint. Den Power GP bekommt man, so habe ich von Leuten gehört die ihn fahren, sehr schwer auf die Kante, wobei der Rosso Corsa 2 hingegen sehr schnell auf der Kante ist. Der Power GP scheint also eine äußerst steile Reifenflanke zu haben.

Nachdem beim Conti das Vorderrad kurz vor Kante ist sollte es wahrscheinlich kein Thema sein mit dem GP... ich selbst kenne nur Leute die den Pirelli fahren RC2 oder SP

Außen ist er schneller fertig als innen bei mir. Wird auch öfters weiter in die Kurve rein gebremst. Vorderrad hat jetzt 3000km oben
 

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Nachdem beim Conti das Vorderrad kurz vor Kante ist sollte es wahrscheinlich kein Thema sein mit dem GP... ich selbst kenne nur Leute die den Pirelli fahren RC2 oder SP

Außen ist er schneller fertig als innen bei mir. Wird auch öfters weiter in die Kurve rein gebremst. Vorderrad hat jetzt 3000km oben

Der ist aber schon ziemlich am Ende ;-)
Mein VR sieht meistens ähnlich aus. Ich denke beim Power GP geht es primär um das Hinterrad das scheinbar erst gleichzeitig mit dem VR auf der Kante ist. Ich hatte auch noch nie ein Problem einen Reifen bis nach außen zu fahren, aber wie gesagt, ich habe auch keine Erfahrung mit dem Michelin und auch viele wirklich gute Fahrer meinen dass das bei dem schwer ist.
Auf der anderen Seite ist es (außer für die Wirkung vor der Eisdiele) auch völlig egal.
 
Der ist aber schon ziemlich am Ende ;-)
Mein VR sieht meistens ähnlich aus. Ich denke beim Power GP geht es primär um das Hinterrad das scheinbar erst gleichzeitig mit dem VR auf der Kante ist. Ich hatte auch noch nie ein Problem einen Reifen bis nach außen zu fahren, aber wie gesagt, ich habe auch keine Erfahrung mit dem Michelin und auch viele wirklich gute Fahrer meinen dass das bei dem schwer ist.
Auf der anderen Seite ist es (außer für die Wirkung vor der Eisdiele) auch völlig egal.

Ja ob Kante oder nicht ist eigentlich egal... wir fahren auch viel Hangoff. Ja außen ziemlich fertig und mittig noch 3mm 😅 werde denk ich mal den Pirelli testen dort gibt es genug Erfahrungen
 
Ich bin den RCS2 selber gefahren auf der RSV4 RF.
Anfangs ist er "gut", zum Ende hin fast nicht mehr nutzbar da er extremst abbaut. Ebenfalls ist der Reifen bei mir völlig überhitzt (nur die Silica Mischung).

Den Reifen werde ich nie wieder aufziehen. Was bringt es mir wenn der Reifen noch 2,5mm Restprofil hat aber nur noch am eiern ist.
Meiner Meinung nach wird es dann auch gefährlich. 55° Schräglage, Hahn aufziehen und sobald man auf die Silica Mischung kommt dreht der Reifen durch.

Habe ich sogar auf Video. Mein Kumpel ist dann meine RF gefahren (er fährt unter 1:30 am Sari), dem ist das gleiche passiert aus der Kurve raus.
 

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Ich bin den RCS2 selber gefahren auf der RSV4 RF.
Anfangs ist er "gut", zum Ende hin fast nicht mehr nutzbar da er extremst abbaut. Ebenfalls ist der Reifen bei mir völlig überhitzt (nur die Silica Mischung).

Den Reifen werde ich nie wieder aufziehen. Was bringt es mir wenn der Reifen noch 2,5mm Restprofil hat aber nur noch am eiern ist.
Meiner Meinung nach wird es dann auch gefährlich. 55° Schräglage, Hahn aufziehen und sobald man auf die Silica Mischung kommt dreht der Reifen durch.

Habe ich sogar auf Video. Mein Kumpel ist dann meine RF gefahren (er fährt unter 1:30 am Sari), dem ist das gleiche passiert aus der Kurve raus.

Ich bin mal gespannt wie meiner abbaut, und ob ich ähnliche Erfahrungen mache. Worauf bist du jetzt umgestiegen?
 
Werde ihn heuer bestimmt testen, wenn ich meine supercorsas verpulvert habe.

Wann zieht denn Pirelli endlich mit einem haltbareren V4 nach? Den V3 gibts ja schon mindestens 3 jahre.
 
Ich auch, nutzt mir derzeit aber wenig.😂
 

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Hab ihn auch drauf, Rijeka hat ihn aber hart mitgenommen - im letzten Jahr ;)
 
Ich bin ja auch am überlegen 🤔
Hat den schon jemand gegen einen s22 und kann seine Erfahrungen teilen ?
Kann es sein das der Michelin GP nicht in 200/55 verfügbar ist ?
Haltbarkeit ist ja eine Sache mit vielen unterschiedlichen Faktoren aber mich würde es trotzdem interessieren was so euer Schnitt bei der Laufleistung ist .
 
Auf der Michelin Webseite gibts den (inzwischen?) auch in 200/55

Hab grade nochmal geschaut und in 200/55 ist er drin aber wenn ich über die Modellsuche gehe kommt nix für die noch aktuelle Rsv4
 
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