[Testbericht] Michelin Power Cup2

WSC-Neuss Shop
Das habe ich im Netz gefunden.
"Aramidfasern besitzen eine hohe spezifische (gewichtsbezogene) Festigkeit, niedrige Dichte, hohe Schlagzähigkeit, gute Wärmebeständigkeit und Dimensionstabilität, gute Schwingungsdämpfung und ein hohes Arbeitsaufnahmevermögen. Senkrecht zur Faserlängsachse ist die Festigkeit relativ gering."

Sei mir nicht Böse, aber da fehlt mir das Verständnis für.
Fakt ist, das Michelin es hin bekommt das die Reifen sehr schnell warm sind und sehr früh funktionieren, denke aber es liegt am schwarzen Gold in der Zusammenstellung.
Michelin ist ja in den Segment derjenige der ohne Stahl arbeitet (ideal zum Burnen, weil kein Metall urch die Gegend fliegt).
Den alten Pipo hat man in 3-5 min zum Platzen gebracht, ab Power RS ist das eine Qual geworden, da brauch man locker 10-15 min zum Burnen bevor er aufgibt.
 
Das habe ich selber von Mopedreifen.de oder so. Die haben auch alle anderen Sportreifen vergleichen dieses Jahr.
Im Vergleich standen der Conti (Race Attack), der Pirelli (Supercorsa) und der Michlein (Cup2).

Da stand dass sich der Michelin aufgrund der Aramid Karkasse am schnellsten aufwärmt.
 
Gestern wurde bei mir der Michelin Power Cup2 aufgezogen, schon wahnsinn dass sowas eine Straßenzulassung hat ;)
Großartig testen konnte ich den Reifen noch nicht, das typische Schienenfeeling am Vorderrad wie beim Supercorsa SP oder Dunlop Sportsmart TT war aber sofort vorhanden!

Das konnte der Conti Sport Attack 4 bei weitem nicht so gut (war davor aufgezogen).
Eine Profiltiefenmessung werde ich gleich machen, augenscheinlich aber deutlich mehr als beim Supercorsa SP.

Mein erster Eindruck:

Das Reifenbild ist sehr sauber, einige wissen dass ich kein Nasebohrer bin auf der Landstraße. Es waren 17-18°C, der Asphalt ist an dieser Strecke sehr rau.
Ebenso hatte ich so viel vertrauen dass ich den Reifen vorne bis fast auf die Kante rausgefahren habe!

Die Eigendämpfung ist absolut klasse, der Sportsmart ist eine Granitbank dagegen...

Von der Aufwärmzeit ist der Michelin deutlich besser als der Sportsmart TT, Supercorsa SP oder RacetecRR, bei gleichem Grip!
Habe heute mit einem Michelin Ingeneur telefoniert, Kaltdruck für die Renne wäre: Vorne 2,1bar, hinten 1,5bar.

Er empfiehlt den vorgegebenen Herstellerdruck für die Straße, dann soll man sich langsam nach unten arbeiten.
Das ist mein Reifen für 2020! Ich kann es kaum erwarten bis es wärmer wird :) Optisch wirkt der Reifen eher wie ein 190/60, steil läuft er zu.

Ich bin wirklich gespannt auf die erste Polizeikontrolle
 
Gestern wurde bei mir der Michelin Power Cup2 aufgezogen, schon wahnsinn dass sowas eine Straßenzulassung hat ;)
Großartig testen konnte ich den Reifen noch nicht, das typische Schienenfeeling am Vorderrad wie beim Supercorsa SP oder Dunlop Sportsmart TT war aber sofort vorhanden!

Das konnte der Conti Sport Attack 4 bei weitem nicht so gut (war davor aufgezogen).
Eine Profiltiefenmessung werde ich gleich machen, augenscheinlich aber deutlich mehr als beim Supercorsa SP.

Mein erster Eindruck:

Das Reifenbild ist sehr sauber, einige wissen dass ich kein Nasebohrer bin auf der Landstraße. Es waren 17-18°C, der Asphalt ist an dieser Strecke sehr rau.
Ebenso hatte ich so viel vertrauen dass ich den Reifen vorne bis fast auf die Kante rausgefahren habe!

Die Eigendämpfung ist absolut klasse, der Sportsmart ist eine Granitbank dagegen...

Von der Aufwärmzeit ist der Michelin deutlich besser als der Sportsmart TT, Supercorsa SP oder RacetecRR, bei gleichem Grip!
Habe heute mit einem Michelin Ingeneur telefoniert, Kaltdruck für die Renne wäre: Vorne 2,1bar, hinten 1,5bar.

Er empfiehlt den vorgegebenen Herstellerdruck für die Straße, dann soll man sich langsam nach unten arbeiten.
Das ist mein Reifen für 2020! Ich kann es kaum erwarten bis es wärmer wird :) Optisch wirkt der Reifen eher wie ein 190/60, steil läuft er zu.

Ich bin wirklich gespannt auf die erste Polizeikontrolle
[/QUOTE
@Sonntagsfahrer : Nur zitieren ist schon irgendwie blöd. Was soll uns das sagen???
ups , bin neu hier , sry. War auf Power Gp , und jetzt auf Cup 2. teile deine Meinung zwecks eigendämpfung nicht . Der Cup ist mir zu hart . Fand den Power Gp wesentlich besser auf der Landstrasse . Laufleistung werde ich berichten wenn er fertig ist. Power Gp war bei mir bei 2200 km auf den Seiten abgefahren . Grip haben beide genug . Fand den Power Gp allerdings wesentlich agiler .
 
ups , bin neu hier , sry. War auf Power Gp , und jetzt auf Cup 2. teile deine Meinung zwecks eigendämpfung nicht . Der Cup ist mir zu hart . Fand den Power Gp wesentlich besser auf der Landstrasse . Laufleistung werde ich berichten wenn er fertig ist. Power Gp war bei mir bei 2200 km auf den Seiten abgefahren . Grip haben beide genug . Fand den Power Gp allerdings wesentlich agiler .
 

Anhänge

  • C5ED13AD-9959-4E9B-AC0F-966D67084C6C.jpeg
    C5ED13AD-9959-4E9B-AC0F-966D67084C6C.jpeg
    525,6 KB · Aufrufe: 113
  • AD69E4C1-BC3D-4B42-98EE-08A7DCF88976.jpeg
    AD69E4C1-BC3D-4B42-98EE-08A7DCF88976.jpeg
    412,1 KB · Aufrufe: 128
  • 710874D5-8442-49D8-8A05-FF227274B00E.jpeg
    710874D5-8442-49D8-8A05-FF227274B00E.jpeg
    556,7 KB · Aufrufe: 138
  • F97DBF28-8BDC-4737-ACCE-8DAE940F648A.jpeg
    F97DBF28-8BDC-4737-ACCE-8DAE940F648A.jpeg
    561,2 KB · Aufrufe: 148
Motoplex
Oben Unten