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Gestern wurde bei mir der Michelin Power Cup2 aufgezogen, schon wahnsinn dass sowas eine Straßenzulassung hat
Großartig testen konnte ich den Reifen noch nicht, das typische Schienenfeeling am Vorderrad wie beim Supercorsa SP oder Dunlop Sportsmart TT war aber sofort vorhanden!
Das konnte der Conti Sport Attack 4 bei weitem nicht so gut (war davor aufgezogen).
Eine Profiltiefenmessung werde ich gleich machen, augenscheinlich aber deutlich mehr als beim Supercorsa SP.
Mein erster Eindruck:
Das Reifenbild ist sehr sauber, einige wissen dass ich kein Nasebohrer bin auf der Landstraße. Es waren 17-18°C, der Asphalt ist an dieser Strecke sehr rau.
Ebenso hatte ich so viel vertrauen dass ich den Reifen vorne bis fast auf die Kante rausgefahren habe!
Die Eigendämpfung ist absolut klasse, der Sportsmart ist eine Granitbank dagegen...
Von der Aufwärmzeit ist der Michelin deutlich besser als der Sportsmart TT, Supercorsa SP oder RacetecRR, bei gleichem Grip!
Habe heute mit einem Michelin Ingeneur telefoniert, Kaltdruck für die Renne wäre: Vorne 2,1bar, hinten 1,5bar.
Er empfiehlt den vorgegebenen Herstellerdruck für die Straße, dann soll man sich langsam nach unten arbeiten.
Das ist mein Reifen für 2020! Ich kann es kaum erwarten bis es wärmer wirdOptisch wirkt der Reifen eher wie ein 190/60, steil läuft er zu.
Ich bin wirklich gespannt auf die erste Polizeikontrolle
Gestern wurde bei mir der Michelin Power Cup2 aufgezogen, schon wahnsinn dass sowas eine Straßenzulassung hat
Großartig testen konnte ich den Reifen noch nicht, das typische Schienenfeeling am Vorderrad wie beim Supercorsa SP oder Dunlop Sportsmart TT war aber sofort vorhanden!
Das konnte der Conti Sport Attack 4 bei weitem nicht so gut (war davor aufgezogen).
Eine Profiltiefenmessung werde ich gleich machen, augenscheinlich aber deutlich mehr als beim Supercorsa SP.
Mein erster Eindruck:
Das Reifenbild ist sehr sauber, einige wissen dass ich kein Nasebohrer bin auf der Landstraße. Es waren 17-18°C, der Asphalt ist an dieser Strecke sehr rau.
Ebenso hatte ich so viel vertrauen dass ich den Reifen vorne bis fast auf die Kante rausgefahren habe!
Die Eigendämpfung ist absolut klasse, der Sportsmart ist eine Granitbank dagegen...
Von der Aufwärmzeit ist der Michelin deutlich besser als der Sportsmart TT, Supercorsa SP oder RacetecRR, bei gleichem Grip!
Habe heute mit einem Michelin Ingeneur telefoniert, Kaltdruck für die Renne wäre: Vorne 2,1bar, hinten 1,5bar.
Er empfiehlt den vorgegebenen Herstellerdruck für die Straße, dann soll man sich langsam nach unten arbeiten.
Das ist mein Reifen für 2020! Ich kann es kaum erwarten bis es wärmer wirdOptisch wirkt der Reifen eher wie ein 190/60, steil läuft er zu.
Ich bin wirklich gespannt auf die erste Polizeikontrolle
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ups , bin neu hier , sry. War auf Power Gp , und jetzt auf Cup 2. teile deine Meinung zwecks eigendämpfung nicht . Der Cup ist mir zu hart . Fand den Power Gp wesentlich besser auf der Landstrasse . Laufleistung werde ich berichten wenn er fertig ist. Power Gp war bei mir bei 2200 km auf den Seiten abgefahren . Grip haben beide genug . Fand den Power Gp allerdings wesentlich agiler .@Sonntagsfahrer : Nur zitieren ist schon irgendwie blöd. Was soll uns das sagen???
Power gp gibts meines Erachtens nur in 190 . Den Cup 2 hab ich in 200 montiert@Sonntagsfahrer : Beide in der gleichen Breite gefahren?
Hmm, ich hätte erwartet und gehofft, dass der 200er Cup 2 sogar spitzer konturiert ist und somit sich nicht weniger agil anfühlt.Power gp gibts meines Erachtens nur in 190 . Den Cup 2 hab ich in 200 montiert
Hab Grad mal geschaut den Gp gibt´s auch bei meinem HändlerHmm, ich hätte erwartet und gehofft, dass der 200er Cup 2 sogar spitzer konturiert ist und somit sich nicht weniger agil anfühlt.
Interessant.
Ja ja, den gibts nicht.Hab Grad mal geschaut den Gp gibt´s auch bei meinem Händler
nicht als 200er![]()
ups , bin neu hier , sry. War auf Power Gp , und jetzt auf Cup 2. teile deine Meinung zwecks eigendämpfung nicht . Der Cup ist mir zu hart . Fand den Power Gp wesentlich besser auf der Landstrasse . Laufleistung werde ich berichten wenn er fertig ist. Power Gp war bei mir bei 2200 km auf den Seiten abgefahren . Grip haben beide genug . Fand den Power Gp allerdings wesentlich agiler .
Hat jetzt 2000 km auf LS hinter sich . Vorne noch gut hinten kurz vor der Verschleiss-Grenze .Cup2 ist mir zu hart und lang nicht so agil wie der Gp. Werde wieder auf Power Gp umsteigen . Den Cup2 zwei unbedingt richtig , richtig heiss fahren. Hatte mehrere rutscher beim rausbeschleunigen aus der Kurve .
Gp 190 Cup2 200 .Waren beide in 190/55 oder der Cup2 in 200/55?
Lang warmfahren? 2-3min reichen![]()
Bei meiner gashand anscheinend nicht ...Gp 190 Cup2 200 .
VR auf Kante auf der Straße ist schon `ne Ansage bei einer Tuono...Bei meiner gashand anscheinend nicht ...
VR auf Kante auf der Straße ist schon `ne Ansage bei einer Tuono...
Schaut ja nach einem perfekten reifenbild ausDer Power Slick 2 hat in Hockenheim bei 30° Sehr gut funktioniert.
Vorne Heiss 2.4 bar
Hinten Heiss 1.7 bar
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