[Testbericht] Michelin Power Cup2

Du musst auch mal kurven fahren und nicht immer 300km/h gerade aus dann hält der auch länger ;)
 
..finde den Reifendruck schon recht niedrig, fahre den Power 5 mit 2,5 /2,9 und bin sehr zufrieden.
Denke du wirst nicht mit 2,2/2,05 gestartet sein sondern dich langsam runter gearbeitet haben.
Denke aber auch mit etwas mehr Druck ist die Laufleistung auch höher.
Ein guter Freund fährt eine 18er ZX10R mit TK Felgen und Power GP 2,5/2,9 und hat immer nur ein Grinsen im Gesicht, die Laufleistung wird über 3k sein, genaues Wissen wir erst wenn er runter ist.
 
So, heute waren es 27°C, bin 30min am Stück gefahren und das nicht langsam (Hahn auf im 1ten Gang bei 50°+ Schräglage).
Der Reifen gibt nicht nach, wahnsinn! Mein Kollege hinter mir mit seiner Euro4 Duke hatte zu kämpfen, er sah immer nur die schwarzen Striche.

Der Kaltdruck war mir vorne zu wenig, fährt sich nicht schön. Habe 0,2bar mehr rein.

Laufleistung: 2400km. Anbei zwei Bilder. TC auf Stufe 3 von 8, hat nur im ersten und beim umlegen mal kurz geblinkt :)
Nur zur Info: Ich habe über 220PS (ECU Flash) und Carbonfelgen.
 

Anhänge

  • Judenbach2.jpg
    Judenbach2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 268
  • Judenbach1.jpg
    Judenbach1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 313
So, heute waren es 27°C, bin 30min am Stück gefahren und das nicht langsam (Hahn auf im 1ten Gang bei 50°+ Schräglage).
Der Reifen gibt nicht nach, wahnsinn! Mein Kollege hinter mir mit seiner Euro4 Duke hatte zu kämpfen, er sah immer nur die schwarzen Striche.

Der Kaltdruck war mir vorne zu wenig, fährt sich nicht schön. Habe 0,2bar mehr rein.

Laufleistung: 2400km. Anbei zwei Bilder. TC auf Stufe 3 von 8, hat nur im ersten und beim umlegen mal kurz geblinkt :)
Nur zur Info: Ich habe über 220PS (ECU Flash) und Carbonfelgen.
Du bist Definittiv kein Gradaus fahrer :D
Würdest du die Carbonfelgen als empfehlenswert Einstufen
gegenüber Schmiedefelgen:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der RSV4 ja aber, auf der Tuono? Noch nicht gefahren aber das ist dann schon sehr sehr handlich. Bisschen stabil sollte die Kiste schon sein.
 
So, heute waren es 27°C, bin 30min am Stück gefahren und das nicht langsam (Hahn auf im 1ten Gang bei 50°+ Schräglage).
Der Reifen gibt nicht nach, wahnsinn! Mein Kollege hinter mir mit seiner Euro4 Duke hatte zu kämpfen, er sah immer nur die schwarzen Striche.

Der Kaltdruck war mir vorne zu wenig, fährt sich nicht schön. Habe 0,2bar mehr rein.

Laufleistung: 2400km. Anbei zwei Bilder. TC auf Stufe 3 von 8, hat nur im ersten und beim umlegen mal kurz geblinkt :)
Nur zur Info: Ich habe über 220PS (ECU Flash) und Carbonfelgen.

Ich bin von den Reifen auch begeistert und halten bei mir genauso lange, wie der Power RS und somit kein Vergleich zu dem Supercorsa SP V2 der neu ja schon kaum Profiltiefe besitzt.
 
Ich bin von den Reifen auch begeistert und halten bei mir genauso lange, wie der Power RS und somit kein Vergleich zu dem Supercorsa SP V2 der neu ja schon kaum Profiltiefe besitzt.
BTW: bei mir hält der Power GP länger als der Power RS (und ohne Kante!).
Denke da hat sich auch was getan...
 
Was kann dieser Reifen eigentlich nicht? Laufleistung mittlerweile 2700km, davon gestern und vorgestern Autobahn (300km), mehrmals über 300Kmh!
Anbei zwei Bilder. Die ganzen Supercorsas reißen auf bei der Strecke, der Michelin macht das überhaupt nicht. Sind 1te und 2te Gang Kurven, ich spann den Hahn im ersten Gang bei 7000-8000U/min auf Anschlag.

Er baut mittlerweile etwas ab aber nicht so schlimm wie die Metzelers oder Supercorsas :)
 

Anhänge

  • m2.jpg
    m2.jpg
    896 KB · Aufrufe: 243
  • m1.jpg
    m1.jpg
    891,6 KB · Aufrufe: 289
Du bist nicht wirklich mit den Cup2 so noch über die Straße gefahren oder?
Damit hätte die Rennleitung dich sofort aus den Verkehr gezogen.
Was man aber definitiv sagen kann, seit der Road5 und der Power RS draußen ist, ist Burnen schwerer geworden.
Beim MPP hielt ein abgefahrener Reifen beim Burnen max 5min, ab Power RS bist du 15 min dran und der will immer noch nicht knallen.
 
Der Reifen funktioniert so gut mit der 1100er, unglaublich. Ich habe heute bei 8000U/min im ersten Gang und bei 53° Schräglage voll den Hahn gespannt (100% Drosselklappenstellung), es blinkt und rutscht nichts!! TC auf Stufe 2 von 8. Fasst man den Reifen danach an dann klebt die Hand richtig am Reifen....wahnsinn..
 

Anhänge

  • 20200718_183915.jpg
    20200718_183915.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 218
Was mich am Power Cup 2 wundert, ist der gute Kaltgrip, der aus meiner Sicht zu Lasten des Warmgrips gehen müsste, dass sieht man bei Michelin anders.
Hier die Antwort:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200719-075420_Email.jpg
    Screenshot_20200719-075420_Email.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 205
Liest sich super! Jetzt müssten die Reifen nur noch gut verfügbar sein. Besonders der Hinterreifen scheint recht vergriffen zu sein..
 
Temperatur gestern: 26°C

Reifendruck: Kalt 1,75bar

Kein rutschen.
 

Anhänge

  • IMG-20200726-WA0038.jpg
    IMG-20200726-WA0038.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 161
Motoplex
Zurück
Oben