[Testbericht] Michelin Power Cup2

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Hat der auch die Kontur wie vom Power RS wo man den 200er kaum/fast nicht auf Kante bekommt weil der außen nochmal so abfällt ?
 
Hat der auch die Kontur wie vom Power RS wo man den 200er kaum/fast nicht auf Kante bekommt weil der außen nochmal so abfällt ?

Die Kontur ist völlig anders und ähnelt dem Slick von Michelin. Der Reifen ist eher ein 200/60.
 

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Die Kontur ist völlig anders und ähnelt dem Slick von Michelin. Der Reifen ist eher ein 200/60.
Bin der festen Auffassung dass der "Power Slick 2" den identischen Aufbau hat, nur ein paar weniger Löcher in der Lauffläche und keine Straßenzulassung.
Andersrum, der Power Cup 2 ist einfach ein Slick mit Straßenzulassung.
 
Habe heute die Power Slick 2 bekommen. Der hintere hat auch ca. Durchmesser 665mm.

Weiss jemand wie man das Herstelldatum herausbekommt? Da wo normalerweise die DOT nummer steht stehen nur buchstaben 🙈 siehe Fotos



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So, 3800km und der vordere ist fällig, bildet schon eine leichte Kante. Donnerstag kommt der neue drauf :)
 
Es gibt neues von der Front. Heute war der heißeste Tag des Jahres, 29°C.
An der Strecke waren einige Fahrer mit dem Supercorsa SP und 200PS+, alle waren am schimpfen dass er nach 5-6 Runden schmiert.

Keine Probleme mit dem Michelin :) Habe meinen perfekten Heißdruck gefunden, 2,2bar :) ;) Mit 2bar heiß war zwar etwas mehr Grip vorhanden aber das geht mir zu sehr auf die Laufleistung!


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Es gibt neues von der Front. Heute war der heißeste Tag des Jahres, 29°C.
An der Strecke waren einige Fahrer mit dem Supercorsa SP und 200PS+, alle waren am schimpfen dass er nach 5-6 Runden schmiert.

Keine Probleme mit dem Michelin :) Habe meinen perfekten Heißdruck gefunden, 2,2bar :) ;) Mit 2bar heiß war zwar etwas mehr Grip vorhanden aber das geht mir zu sehr auf die Laufleistung!


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Da müsstest ja kalt so bei 1,7-1,8 hinten liegen und vorne ....2,1?
 
Wenn ich bei dem reifenwärmer verwenden möchte, sollte man die Reifen auf 60 oder 80 grad aufheizen.

Habe gehört Straßenreifen lieber 60 und Slicks auf 80

Kann mir einer weiter helfen?
 
Gefühlt würde ich sagen, dass der 80° aushält.
Aber ruf doch einfach die Michelin-Hotline an.
(und dann natürlich hier das Ergebnis reinschreiben :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich bei dem reifenwärmer verwenden möchte, sollte man die Reifen auf 60 oder 80 grad aufheizen.

Habe gehört Straßenreifen lieber 60 und Slicks auf 80

Kann mir einer weiter helfen?
Hatte den letztes Wochenende in Most im Einsatz, Reifenwärmer 80Grad null Problemo. Sehr guter Grip und Laufbild, kein Vergleich zu einem echten "Straßenreifen"
 
Hatten wir hier schon die Carbonanteile des Power Cup 2:?
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Genau wie der Power Slick 2
Der Cup 2 kann genauso wie der Power Slick 2 mit 80 Grad vorgeheizt werden.
Beide Reifen können nach Aussage von Michelin (Achim Penisch) problemlos über 100 Grad verkraften (siehe unten).
Wer nicht gerade den Streckenrekord anpeilen möchte, sondern eher 10 Sekunden und deutlich darüber, ist mit beiden Reifen aus meiner Sicht, hervorragend bedient, da sie richtig angewendet sehr gut funktionieren. Komischerweise ist der Kaltgrip auch erstaunlich gut.
 

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Der Kaltgrip ist anscheinend wegen der Aramidkarkasse so gut. Kein Vergleich zum Sportsmart TT, Racetec RR oder Supercorsa SP bei der Aufwärmzeit.
 
Was soll das Aramit bewirken im Gegensatz zu Nylon oder wie andere Hersteller Stahl nehmen?
 
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