[Testbericht] Michelin Power Cup2

Und hält der Cup2 wirklich 2-3 mal länger als der Supercorsa? Und ist er besser geeignet für die Straße bei 15 Grad als der Supercorsa?

... habe auch seit dem Spätsommer 2020 den Power Cup 2 auf der Bella und bin sehr zufrieden... auch im Landstraßenbetrieb gut zu fahren ( erheblich besser als die temperatur-"empfindlichen" Supercorsas ) schnelle Aufwärmzeit mit TOP-Grip ( auch nach ner Bummelrunde ) (y) :cool: ...

Am 17.09.2020 habe ich die Pellen dann auch auf dem NBR GP-Strecke gefahren mit entsprechender Fahrwerkseinstellung für Rennstrecke... es war genau so, wie von Michelin beworben und für mich als gelegentlichen RS-Besucher absolut ausreichend...habe mich sehr sicher gefühlt und der für mich ausschlaggebende Spassfaktor wurde voll erfüllt (y) ...habe entsprechend mit Reifenwärmer "gearbeitet"...

Im Anhang 3 Reifenbilder vom Nürburgring...am Vorderrad habe ich noch entsprechende Reserven ( auch für den Kopf ) ;)...
Ich denke, dass der Satz mindestens 4000 Km halten wird ( Landstraße und 2 X RS )...

Hinterrad1.jpg

Hinterrad2.jpg

Vorderrad3.jpg

Und hält der Cup2 wirklich 2-3 mal länger als der Supercorsa? Und ist er besser geeignet für die Straße bei 15 Grad als der Supercorsa?
Der Vorderreifen hält bei mir bestimmt mindestens 8x so lange😃 und der hintere wird auch seine 3000 Kilometer bei mir schaffen. Auch der Kaltgrip ist um Welten besser. Der Pirelli Supercorsa SP ist schon alleine vom Anfangsprofil eine Frechheit.👎 Wenn man mit dem SP nur wenige Kurven fährt, ist der doch auf den Flanken nach 500 Kilometern schon unter 1,6mm.😱

Ich wollte den Cup 2 auch testen, habe jetzt aber einen Satz Rosso Corsa 2 für 195€ bekommen.
Dafür bekomme ich ja gerade mal den Hinterreifen des Cup 2.
Also fahre ich noch einen Satz RC II und danach den Cup 2

Ich nicht, glaube der Cup 2 ist überlegen!
Ich denke bei einem Nakedbike auch an den Alltagsgebrauch wie sehr kalte Temperaturen im Frühjahr am Morgen oder mal vom Regen überrascht .usw.
Ich weiß z. B auch nicht wie handlich der Reifen im Vergleich zum S22 ist...
Eigentlich sind das zwei Kategorien von Reifen...

Hängt doch immer davon ab, was man mit dem Moped so machen will, für Touren gibt es bestimmt bessere Allrounder, aber wenn man eh ein Schönwetterfahrer ist, warum nicht?
Letztes Jahr hatte ich den GP drauf, bin sehr zufrieden, war für alles (Urlaub etc.)sehr gut zu gebrauchen. Aber der Cup2 wird wahrscheinlich besser sein auf der Hausrunde und wenn er nebenbei noch lange hält, warum nicht?
Der Supercorsa davor war zielgenauer, aber den kann man ja gefühlt alle 2 Wochen tauschen..
Wenn der Cup2 die Vorteile vom SC und GP vereint, wäre er für mich persönlich der perfekte Reifen.

Motoplex
Zurück
Oben