[Testbericht] Michelin Power Cup2

Na gut, könnte klappen mit 1,6mm habe gerade gemessen und festgestellt, habe umlaufend auch in den Löchern nur noch 2mm Restprofil, vorne noch deutlich mehr.
 

Anhänge

  • 20210510_113603.jpg
    20210510_113603.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 253
  • 20210510_113610.jpg
    20210510_113610.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 118
  • 20210510_113653.jpg
    20210510_113653.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 130
So eine richtige TWI Markierung besitzt der Cup2 gar nicht, nur sowas ähnliches, was hinten aber schnell verschwunden ist.
 

Anhänge

  • 20210510_114545.jpg
    20210510_114545.jpg
    341 KB · Aufrufe: 151
  • 20210510_114410.jpg
    20210510_114410.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 171
Wäre interessant ob in dem miniloch überhaupt von der Polizei gemessen werden darf. Oder grundsätzlich die Funktion des Lochs.....

....umso öfter ich diesen Satz lese umso mehr kommt er mir falsch vor 😂 😂 😂
 
Na gut, könnte klappen mit 1,6mm habe gerade gemessen und festgestellt, habe umlaufend auch in den Löchern nur noch 2mm Restprofil, vorne noch deutlich mehr.
Das ist natürlich für die Fahreigenschaften völlig uninteressant. Aber ich finde das "Profil" seltsam. Würde ich mir alleine schon deswegen nicht aufziehen lassen. :X3:
 
Schlimmstenfalls kann man das Loch ja leicht nachbohren wenn man kurz vor der Grenze ist um nochmals ein paar Kilometer zu gewinnen 😂😂
 
Boah, wer montiert denn Deine Reifen ? ? ? ? :oops:
Auf dem 2. Bild sieht die Felge am Rand aber gar nicht mehr schön aus. . . . . . .
Ich selber, dass ist aber nur etwas Gummiabrieb von meinem Reifenmontiergerät.😂
Könnte ich wegwischen, aber wozu, kommt doch beim nächsten Mal eh wieder drauf.😜
Die Schmiedefelgen haben schließlich eine Oberfläche wie eine Feile oder Schleifpapier.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem riesen Kratzer aus:eek:
 
So wie es aussieht, hat hier noch keiner beide Reifen bis zu Ende gefahren (zwecks KM Vergleich).
Den Effekt den Monty1 anspricht, leuchtet mir absolut ein. Wo nix ist, kann man auch nix messen. Wenn man aber einen Reifen gleichmäßig rund abnutzt (nicht nur die Seiten oder nur die Mitte), dann wird man diesen Vorteil, des ausschließlich mittigen Profils, nicht haben und dann wird der Cup2 auch nicht länger halten wie ein GP. Zumindest wäre dies unlogisch.
Habe mir nun wieder `nen Satz GP für knapp über 240€ geschossen... (Cup2 ~280€)
Wenn wirklich mal jemand - mit vergleichbarer Fahrweise - einen KM-Vergleich klar zu Gunsten des Cup2 erzählen kann, dann probiere ich ihn auch mal.

Den Grip den der Max wegen seiner Knie- und Ellenbogen- Geschichten auf der Straße braucht, brauche ich nicht. Der GP war in allen Lebenslagen bisher spitze (Grip, Handling, Aufwärmzeit, Dämpfung) und für mich ausreichend. Aber mehr Laufleistung wäre prima. 2800 ist schon arg wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich zählen für Straßenreifen folgende Faktoren: Aufwärmzeit,Grip,Laufleistung und zuletzt der Preis im Verhältnis zu den davor angesprochenen Punkten.
Aufwärmzeit: Ich will den Reifen ja auch auf Betriebstemperatur bekommen und das nicht erst nach 100km und dann nach jeder kleinen Zigarettenpause wieder nochmal solange zum wieder anheizen.
Grip: Wenn der Reifen nach vorherigem Punkt warm ist erklärt sich das von selbst.
Laufleistung: Ist für mich alles größer 3000 super.
Preis: Ist wie gesagt im Verhältnis, da die Reifen alle ähnlich Kosten und ich jetzt meine Kaufentscheidung wenn der Rest passt nicht an 20-30 Euro unbedingt festmache.
 
... habe auch seit dem Spätsommer 2020 den Power Cup 2 auf der Bella und bin sehr zufrieden... auch im Landstraßenbetrieb gut zu fahren ( erheblich besser als die temperatur-"empfindlichen" Supercorsas ) schnelle Aufwärmzeit mit TOP-Grip ( auch nach ner Bummelrunde ) (y) :cool: ...

Am 17.09.2020 habe ich die Pellen dann auch auf dem NBR GP-Strecke gefahren mit entsprechender Fahrwerkseinstellung für Rennstrecke... es war genau so, wie von Michelin beworben und für mich als gelegentlichen RS-Besucher absolut ausreichend...habe mich sehr sicher gefühlt und der für mich ausschlaggebende Spassfaktor wurde voll erfüllt (y) ...habe entsprechend mit Reifenwärmer "gearbeitet"...

Im Anhang 3 Reifenbilder vom Nürburgring...am Vorderrad habe ich noch entsprechende Reserven ( auch für den Kopf ) ;)...
Ich denke, dass der Satz mindestens 4000 Km halten wird ( Landstraße und 2 X RS )...

Anhang anzeigen 72281

Anhang anzeigen 72282

Anhang anzeigen 72283
Hallo,
wie war die Temperatur, Luft und Asphalt? Habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit dem Reifen, möchte Anfang Juni auf dem HHR mit dem Reifen fahren.
Hatte noch das Vorderrad vom GP drauf gelassen und hinten mit Cup2 (vorübergehend) gefahren, hat auch sehr gut funktioniert!
 
... @netgebueckt ... am 17.09.2020 waren die Temperaturen morgens zum 1. Turn Luft und Asphalt bei 10 Grad...trotz Reifenwärmer entsprechendes "respektvolles" Fahren... ab dem 2.Turn ging es dann richtig gut ( Temperatur stieg von 14 Grad Luft/Asphalt stetig an )...
 
... ich war mit dem Power Cup 2-Reifensatz von letzten Jahr ( s. o. ) am 13. und 14.05 2021 ebenfalls auf der GP-Strecke Nürburgring... insgesamt 10 Turns in 2 Tagen gefahren, immer mit Reifenwärmer vorgeheizt...mit dem Wetter echt Glück gehabt, mal ein paar Tröpfchen Regen, sonst trocken entgegen aller Vorhersagen für die Eifel ...die Temperaturen morgens zum 1.Turn waren angenehmer ( Luft/Ashalt 14 Grad - im Laufe des Tages noch etwas weiter ansteigend - ) als letztes Jahr im September...die Reifen, insbesondere hinten, sind jetzt aber "runter gerockt" für die RS :)... allenfalls noch auf der Landstraße " gemütlich" glatt fahren ... der Satz hat m. E. für mich TOP funktioniert ( Kopf, Vertrauen usw. ) neuer Satz liegt schon in der Garage und wird nach dem 13. Juni montiert :cool:.

Am 12. und 13.06.2021 geht`s wieder mit Speer-Racing zum NBR (y)... hier werde ich dann erstmalig die Metzler RaceTech Slick TD ausprobieren...meine ersten Slicks auf der RS...sollten mindestens diese 2 Tage halten, vielleicht sogar noch im Anschluß für den 21. Juli... ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Event :)... dieser Reifen ist ein Track-Day Slick, der auch zum Drehen vorgesehen ist, wenn eine Strecke ( NBR rechts ) die Reifen einseitig stärker belastet...

Hier ein paar Bilder:

Boxengasse.jpg


Hinterrad-1.jpg

Hinterrad-2.jpg

Vorderrad.jpg
 
So seid gestern Abend(19uhr) habe ich auch mal den cup2 auf meinen Felgen . Gewechselt habe ich vom s22 den ich jetzt gut 2 Jahre gefahren bin .
Der cup2 macht echt Spaß . Er fühlt sich sehr leichtfüßig an und man fährt automatisch etwas schneller 😂🤷‍♂️.
Auch auf der Bremse in die Kurve rein gibt er mir ein noch nie dagewesenes Gefühl 👌
Nach gut 60km habe ich mal eine kurze Pause gemacht (10min.) und wollte dann weiter .Nach ein paar 100metern In der ersten Linkskurve hatte ich dann auch einen kleinen Hinterrad Rutscher 🤔 ich nehme aber an das es einfach schon zu frisch war den es war schon nach 20uhr 🤷‍♂️ Danach hat er aber wieder 1A funktioniert! Kann ein Reifen so schnell auskühlen ?
Luftdruck hat der Reifendealer vorne und hinten 2,5bar drauf gemacht .
Womit habt ihr so gute Erfahrung gemacht in Sachen Druck ?
Vom Reifenbild schaut der Michelin mal ganz anderes aus als der s22 .Ich lade mal 2 Bilder zum Vergleich in den Anhang hoch .
 

Anhänge

  • A6CE40EB-B104-4065-BB98-83A2C2951FAE.jpeg
    A6CE40EB-B104-4065-BB98-83A2C2951FAE.jpeg
    611,3 KB · Aufrufe: 114
  • B440D499-DDE6-4518-86F9-DFBAB5F8167D.jpeg
    B440D499-DDE6-4518-86F9-DFBAB5F8167D.jpeg
    690,4 KB · Aufrufe: 119
Wie ich dir bereits geschrieben habe, vll war da Dreck oder der Reifen war wirklich zu kalt.
2,5bar kalt sind zu viel. Maximal 2,3bar, eher noch weniger.
 
alex84
Sind die Reifenbilder von der gleichen Strecke? Habe auch das beste gefühl deutlich unter 2,5 hinten beim losfahren, denn die Performance nimmt viel mehr zu,
als der Verschleiss!
vg
 
Motoplex
Zurück
Oben