[Testbericht] Michelin Power Cup2

So heute hab ich auch Zeit gehabt ihn bei dem schönen Wetter spazieren zufahren .
Habe jetzt mal nachgemessen .
Hat jetzt auf 700km ca. 1mm ”Profil“ verloren

AnhÀnge

• CC3F6DAB-1AFB-4B53-8457-513F14B53110.jpeg
    CC3F6DAB-1AFB-4B53-8457-513F14B53110.jpeg
    676,7 KB · Aufrufe: 199
So heute hab ich auch Zeit gehabt ihn bei dem schönen Wetter spazieren zufahren .
Habe jetzt mal nachgemessen .
Hat jetzt auf 700km ca. 1mm ”Profil“ verloren
Das ist doch bei dieser Art der Nutzung ganz in Ordnung. In Summe dann ca. 3000km.....

Am Freitag kommt auch der SC runter und dafĂŒr der Cup2 drauf. Dann wird auch mal getestet.

Schau ma mal wies lĂ€uft - aber der SC hat ich fĂŒr die doch noch sehr bescheidenen Temperaturen bisher ĂŒberrascht 55° SchrĂ€glage, super Grip und Vertrauen zumindest die 1100km. Bis 1300 war noch Restprofil vorhanden jedoch schon sehr verschlissen und nicht mehr wirklich geil zu fahren. Der Vordere ist dabei eher schlechter als der Hintere

So hab mich jetzt auch dazu Durchgerungen und nenn
Satz Michelin Cup 2 bestellt hinten sogar nenn 200er
321,60 zig Euronen hoffe die sind Ihr Geld wert :X3: (y) đŸ€Ł đŸïžđŸ
Andreas du hast mich ĂŒberzeugt❀
Hab auch den 200er hinten drauf. Ich war nach den ersten Kilometern ĂŒberzeugt. Im strömenden Regen vielleicht nicht die beste Wahl aber irgendwas ist ja immer đŸ€Ł

Hab auch den 200er hinten drauf. Ich war nach den ersten Kilometern ĂŒberzeugt. Im strömenden Regen vielleicht nicht die beste Wahl aber irgendwas ist ja immer đŸ€Ł
Bin auch am ĂŒberlegen den mal zu probieren, aber was machst wenn du da von mir aus ĂŒber's Wochenende weg fĂ€hrst und am RĂŒckweg hast 400 Kilometer Dauerpiss ?đŸ€”

Bin auch am ĂŒberlegen den mal zu probieren, aber was machst wenn du da von mir aus ĂŒber's Wochenende weg fĂ€hrst und am RĂŒckweg hast 400 Kilometer Dauerpiss ?đŸ€”
Ich hab kĂŒrzlich in der Toscana den MPC2 Hinterreifen als 190er nehmen mĂŒssen.
Die anderen passenden Pellen des Dealers waren uralt (DOT aus 2016 und 2017).
Und prompt folgte sofort ein Regentest, da wir eine ÜberfĂŒhrungsroute zum nĂ€chsten Hotel auf dem Plan hatten.
Ich muss sagen, dass war gar nicht so schlimm. Der MPC2 kann bei NĂ€sse relativ viel Kraft auf die Strasse ĂŒbertragen. PfĂŒtzen habe ich allerdings gemieden so gut es ging.
Ich hab den 190er zwar jetzt noch nicht runtergefahren und ich mĂŒsste auch eigentlich den 200er testen, aber mein momentanes Fazit ist:
Der S22 ist billiger und universeller, quasi der Tourenreifen unter den Sportreifen.
FĂŒr einen Trentino-Tripp Ende Juni werde ich wieder einen Satz S22 montieren.

Das sehe ich entspannt, erstens kann man beim Dauerpiss anhalten und diejenigen hier die ĂŒber 40Grad SchrĂ€glage stĂ€ndig im Dauerpiss fahren, möchte ich sehen 😜😂

Cup2 auf einer BMW S1000R, Kollege ist gerade in Oschersleben. Er hat ihn natĂŒrlich auf meine Empfehlung montiert :)

AnhÀnge

• WhatsApp Image 2021-06-04 at 00.24.22.jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-04 at 00.24.22.jpeg
    247 KB · Aufrufe: 123
  • WhatsApp Image 2021-06-04 at 00.24.30.jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-04 at 00.24.30.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 119
Motoplex
ZurĂŒck
Oben