Tieferlegung !!

Anderst heisst es, wenn ich einen Federstahl unkontrolliert erhitze wars das mit Federstahl. Aber wir haben damals auch Überströmkanäle am 2-Takter nachbearbeitet. Mit Gutachen. Bis sie so breit waren dass der Kolbenring sich rausgewolbt hat und knack gemacht hat.
Es war einmal
Es hat jahrelang funktioniert... Würde ich heute nicht mehr machen, aber damals waren wir einfach - was soll ich sagen - hemmungsloser und mit Spaß an der Sache... Ich glaube, das beschreibt es am besten... Versuch macht kluch... oder so... Und es hat geklappt... Sie hat sich gefreut.

@Wombat

Mir fällt da eines ein.
War so 1975. Mein Kumpel und ich hatten bei unseren 50ccm Hercules die Zylinder unten. Wie so oft. Bisschen was ausprobieren mit Schleifern an einer flexiblen Welle.
Meim Kumpel sein Vater war bei uns im Ort Polizist. Haben öfters abends mal nen Skat geklopft. Da kam der vorbei und hat den Zylinder im Schraubstock gesehen und gefragt was wir da machen. Unsere Antwort...alles reinigen usw Da hat er gemeint. Ja, ja haben wir früher auch gemacht und danach lief sie meistens viel besser wenn man nicht zuviel gereinigt hat.
Cooler Typ... Ich mag solche Leute, auch wenn sie heute Blaumann tragen. Waren schöne Zeiten... Jeder mit jedem und alle haben sich irgendwie verstanden. Leben und leben lassen...

Na ja... kannst immer noch direkt auf dem Plastik sitzen... Oder den Sitz gleich einsparen... :D
Ich hab geade meine RSV4 RF angeschaut. Also wenn ich wirklich 3-4cm tiefer müsste wäre das kein Problem. Ich würde mir ne neue Grundplatte für den Sitz anfertigen und diesen vom Sattler aufpolstern lassen. Der serienmässige Einrastpunkt ist halt auf dem Tank. Muss aber nicht. Die tiefere "Kuhle" wäre halt ungefähr so 10cm nach Tankbeginn.

Ich hab geade meine RSV4 RF angeschaut. Also wenn ich wirklich 3-4cm tiefer müsste wäre das kein Problem. Ich würde mir ne neue Grundplatte für den Sitz anfertigen und diesen vom Sattler aufpolstern lassen. Der serienmässige Einrastpunkt ist halt auf dem Tank. Muss aber nicht. Die tiefere "Kuhle" wäre halt ungefähr so 10cm nach Tankbeginn.
Bevor man diese Arbeiten angeht oder das Geld dafür ausgibt, muss man sich überlegen, wie man selbst auf dem Moped sitzen will. Die Sitzposition wird immer inaktiver, je weiter nach unten... Daher würde ich eine erhöhte Sitzposition bevorzugen, die aktiver ist, da man mehr "über" dem Lenker sitzt. Persönliche Meinung... Und immer daran denken, dass man die Diva zum Fahren gekauft hat und nicht zum Stehen...

Bevor man diese Arbeiten angeht oder das Geld dafür ausgibt, muss man sich überlegen, wie man selbst auf dem Moped sitzen will. Die Sitzposition wird immer inaktiver, je weiter nach unten... Daher würde ich eine erhöhte Sitzposition bevorzugen, die aktiver ist, da man mehr "über" dem Lenker sitzt. Persönliche Meinung... Und immer daran denken, dass man die Diva zum Fahren gekauft hat und nicht zum Stehen...
Wenn aber die kurzen Beine das nicht zulassen ??
Also lieber das Fahrwerk so belassen und das "Sofa"anpassen. Ist halt bisschen individuelle mechanischen Arbeit. Meinem Junior (185cm) seiner Renn-Susi haben wirt schon mehrere Grundplatten selbst geformt. Rest macht der Sattler.

Also lieber das Fahrwerk so belassen und das "Sofa"anpassen. Ist halt bisschen individuelle mechanischen Arbeit. Meinem Junior (185cm) seiner Renn-Susi haben wirt schon mehrere Grundplatten selbst geformt. Rest macht der Sattler.
Da hat sogar MRA eine Wunschscheibe für seine Rennverkleidung nach Zeichnung gefertigt. Natürlich ohne ABE.

Siehe Beitrag #30. ;)

Sehe ich auch so, 1,7m ist für die Tuono eigentlich perfekt.👍

Motoplex
Zurück
Oben