Tuono - welche Heizgriffe ??

WSC-Neuss Shop
Interessant!
Ich wollte auch Coolride Heizpatronen mit dem Koso Schalter betreiben und habe dann davon abgesehen weil er "nur" bis 30Watt angegeben war.

Gem. div. Beiträgen scheint es aber trotzdem gut zu funktionieren und so werde ich es dann auch mal versuchen - kann dann immer noch auf eine andere Lösung wechseln, wenn es den Schalter verbraten sollte ;-)

Gruss Mike
 
Ich wollte auch Coolride Heizpatronen mit dem Koso Schalter betreiben und habe dann davon abgesehen weil er "nur" bis 30Watt angegeben war.
Nirgends steht geschrieben, dass er nur 30W verträgt. Auf das, was so ein Typ aus dem Kundensupport von Koso sagt, würde ich nichts geben. Ich nehme eher an, dass die Angabe der Belastbarkeit sich auf die von Koso normalerweise verwendeten Heizgriffe bezieht und einfach so übernommen wurde. Das Ding wird irgendwo in Asien hergestellt und soll einfach nur die Anforderungen des Anbieters (Koso) erfüllen.
Ich kann dir nur mitteilen, dass diese Kombination bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme funktioniert.

kann dann immer noch auf eine andere Lösung wechseln, wenn es den Schalter verbraten sollte ;-)
Dafür wird man notfalls auch eine Lösung finden. Der Koso ist eben relativ unauffällig, funktionell und sieht nicht nach Bastellösung aus.
 
Hab jetzt die Koso bei meiner Tuono und Street Triple verbaut. Bei der Triumph war es deutlich leichter da alles auf Anhieb gepasst hat. Bei der Tuono muss man doch ein wenig anpassen. Links den Schalter für die TC und rechts war der Griff zu klein aber mit nem guten Dremel kein Problem.

Gruß Jan

IMG_8121.jpeg


IMG_8120.jpeg


IMG_8126.jpeg
 
Hallo.
Wie bereits weiter oben geschrieben, habe ich die Koso HG 13 schon bei meiner Duke 790 verbaut.
Ich habe auch eine Tuono Factory E5. Ist das auf den Bildern auch eine E5?
Sind das bei dir auch die HG 13? Wo hast du dieses " große " Y Verbindungsstück untergebracht und wo die Stromzufuhr abgegriffen?

Viele Grüße aus der Eifel

Sheriff
 
Ja ist eine E5 und viel Platz dafür war wirklich nicht. Hab ein direktes Kabel von der Batterie gezogen rechts am Tank vorbei ( wo der Kabelstrang verläuft) wenn man die rechte Verkleidung abnimmt sieht man die Hauptleitung die zum Cockpit führt dort bin ich entlang. Ist alles über ein Relais geschaltet, angesteuert über den USB Anschluss. Das Relais dafür liegt direkt hinter dem Dashboard und die Steuerung für die Griffe hinter der inneren rechten Verkleidung vom Cockpit. Bis dorthin kann man auch schön von unten die einzelnen Anschlussleitungen der Griffe ziehen.
 

Anhänge

  • IMG_8132.jpeg
    IMG_8132.jpeg
    327,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8131.jpeg
    IMG_8131.jpeg
    338,6 KB · Aufrufe: 50
Das Adapterstück im Lenker Befestigung des Lenkerendengewichts ist M18 und wohl ein Feingewinde. Welche Steigung ist das dann? Da gibt's es laut Google 1; 1,25; 1,5.
 
Das Adapterstück im Lenker Befestigung des Lenkerendengewichts ist M18 und wohl ein Feingewinde. Welche Steigung ist das dann? Da gibt's es laut Google 1; 1,25; 1,5.
Ist das korrekt dass ich das selbst versuchen kann zu messen.
Steigung = Abstand zwischen 4 Gewindespitzen / 4?
 
Das Adapterstück im Lenker Befestigung des Lenkerendengewichts ist M18 und wohl ein Feingewinde. Welche Steigung ist das dann? Da gibt's es laut Google 1; 1,25; 1,5.
Ich meine eine Steigung von 1,5mm gemessen zu haben.

Ist das korrekt dass ich das selbst versuchen kann zu messen.
Steigung = Abstand zwischen 4 Gewindespitzen / 4?
Ja, kannst Du so messen.
Oder auch nur einen Gewindegang messen (von Spitze zu Spitze), da sollte 1,5mm raus kommen.
 
Im LSL X01 an meiner Tuono sind Coolride Patronen verbaut, und die Heizung funktioniert so wie sie soll. Die Drähte sind über die Schaltereinheit auf der linken Seite geführt. Es gibt keine Stelle an der man sieht, dass Heizgriffe verbaut sind. Eingeklebt hat die übrigens ein Schweizer.😉
Hallöchen,
Möchte auch Heitzpatronen verbauen,
Welche hast du verbaut?
Mit 21mm Durchmesser?

Würde mich um eine Antwort freuen... 🙂
 
Motoplex
Oben Unten