V4 MP App

WSC-Neuss Shop
Seit meinem letzten Update in der Werkstatt (1.000 km Inspektion) klappt die Aufzeichnung der Logfiles nicht mehr. Ich benutze ein Samsung A3 (2017). Mit einem iPhone eines Freundes klappt es!
Grüsse Achim
 
@Papavonvier
DANKE!!!!!
Das war der Tipp. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ist in der Anleitung nicht zu finden und unter Tripcomputer das Ordnersymbol zu finden, da kommt ja kein Mensch drauf.
Bleibt jetzt nur noch die Frage womit öffnet ihr die Datei und wertet sie aus.
Denn wenn man sie verschicken kann muss es ja auch ein Analysetool geben.

Gruß Uwe
 
@Papavonvier
DANKE!!!!!
Das war der Tipp. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ist in der Anleitung nicht zu finden und unter Tripcomputer das Ordnersymbol zu finden, da kommt ja kein Mensch drauf.
Bleibt jetzt nur noch die Frage womit öffnet ihr die Datei und wertet sie aus.
Denn wenn man sie verschicken kann muss es ja auch ein Analysetool geben.

Gruß Uwe
Nein Uwe, gibt es nicht. Du kannst dir die Daten in Excel angucken, das ist aber auch schon alles.
Wenn mein System funktionieren würde, würde ich mich vielleicht daran begeben, eine grafische Auswertung zu entwickeln. Aber in diesem Zustand nicht!

Grüsse Achim
 
Ich hatte mal im englischen Forum gelesen, dass sich da jemand dran gemacht hat.
Da die GPS Daten dabei sind, lässt sich die Telemetrie ziemlich genau zuordnen.

Ich wünsche mir allerdings eher eine grafische Auswertung wie bei der Pirelli App. Kann man mit dem Finger „durchzappen“ und jede Runde abfahren.
Ganz klar zu sehen, wie die einzelnen Linien waren. — Die eckigen sind aus den ersten drei Runden, wo ich die Strecke kennengelernt habe.

So hätte ich es gern.
Benutze ich halt die Pirelli App. Die zudem auch noch kostenlos ist... 😋👍🏻


10E4F7B0-0663-4B52-B77B-83236D2540B6.jpeg
 
Ich hatte mal im englischen Forum gelesen, dass sich da jemand dran gemacht hat.
Da die GPS Daten dabei sind, lässt sich die Telemetrie ziemlich genau zuordnen.

Ich wünsche mir allerdings eher eine grafische Auswertung wie bei der Pirelli App. Kann man mit dem Finger „durchzappen“ und jede Runde abfahren.
Ganz klar zu sehen, wie die einzelnen Linien waren. — Die eckigen sind aus den ersten drei Runden, wo ich die Strecke kennengelernt habe.

So hätte ich es gern.
Benutze ich halt die Pirelli App. Die zudem auch noch kostenlos ist... 😋👍🏻


Anhang anzeigen 35232
Ganz schön viele Ausflüge in Häuser Wände und Grünflächen. 😉 ne Spaß beiseite Pirelli hat schon ne gute App
 
Papavonvier, kannst du denn im engl. Forum mal suchen, wer eine spätere Auswertung möglich macht?
Grüße Achim
 
Hallo Gemeinde,
ich habe mir nun die App installiert und es kommt nichts weiter als ein schwarzer Bildschirm, hatte Jemand das selbe Problem. Es handelt sich um die Android Version auf einem Samsung S8...
Besten Dank im Voraus!
 
Hallo Gemeinde,
ich habe mir nun die App installiert und es kommt nichts weiter als ein schwarzer Bildschirm, hatte Jemand das selbe Problem. Es handelt sich um die Android Version auf einem Samsung S8...
Besten Dank im Voraus!
Also ich habe auch ein S8 und es funktioniert alles inzwischen einwandfrei. Die App konnte ich immer problemlos starten. Du hast die V4 App installiert richtig? Schmeiß das Ganze noch einmal runter und dann neu installieren oder hast du das schon durch. Die App funktioniert auf jeden Fall.
http://v4-forum.de/threads/frage-zu-v4-mp.9831/page-7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch das System mal mit Sena 30K verbunden?? Habe das heute mal gemacht. Koppeln ist kein Problem. Sowohl mit dem V4-MP als auch mit dem Sena30K aber.... Wenn ich zum Beispiel Musik hören will, kommt kein Ton aus meinen Kopfhörern...
Und ja die sind auf laut gestellt 😂😂
Jemand schon mal das Problem gehabt??
Wenn ich das Sena mit dem Handy direkt Koppel, funzt das wunderbar.
 
Da gibt es in der App ein Menü, da sind alle gekoppelten Geräte aufgelistet. In dieser Liste kannst du die Funktionen den Geräten zuweisen.
 
Hmm das ist ja echt doof. Hab letztens mein Cardo Smarth gekoppelt und es funktioniert. Das Gerät ist nur mit der V4 App gekoppelt oder?
 
Hallo Kollegen,
Ich bin letztlich schon fast am verzweifeln.... ich hab die rsv4 2017 rf und nutze ein iPhone 8.
Das Handy mit der rsv Koppeln funktioniert tadellos... auch eingehende Anrufe etc. Bekomme ich auf‘s Display....
Auch die Kopplung scheint zu funktionieren weil das Aprilia Zeichen min Dashboard leuchtet....
es werden mir aber keinerlei Daten vom Motorrad auf die App übertragen....

Ich hab schon x-mal gelöscht und in jeder denkbaren Reihenfolge die Geräte verbunden.
Den gleichen Effekt hab ich übrigens auch mit einem iPhone SE und einem Samsung S7.
iPhone 6, ist gar keine Kopplung möglich...

Ich hab schön öfters von einem Update 2.5 am Bike gelesen, kann es daran liegen?
ich hoffe, ich kann hier Rat finden.

VG
 
Motoplex
Oben Unten