Wartungskosten

Hab gerade bei den zwei Aprilia Händlern in meiner Gegend angerufen :
Händler 1: 205€
Händler 2: 250€

Finde es krass wie 45€ zustande kommen können für ein und die selbe arbeit:cautious::confused:

Der unterschied ist abhängig vom der jeweilige händlers Kosten Kalkualtion, als einfaches beispiel, Ich hier auf`m land 35 KM vom Düsseldorf habe weniger gebäude kosten als ein händler der mittel in Düsseldorf sitz, seine mitarbeiter haben auch höhere miet und lebenskosten , darum muss er sie mehr zahlen im monat, während Ich mit €70 Brutto Stundenverechnungssatz auskomme , muss der Großstatt händler ( berechtigt ) €85 nehmen um klar zu kommen, und am ende des Tages sind es nicht die €45 preis unterschied der wichtig ist, sondern der qualitäit der Arbeit, oder ????

Habe für meine 1000er Inspektion bei einer RSV4 RF 2016 die Woche 280€ gelassen beim Körner in Ottobrunn bei München

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn so für die Jahresinspektion für die 1100 bezahlt (mehr als ein Ölwechsel wird da glaub ich nicht gemacht)?

Jenze
Hi,

ich habe meine Tuono Factory gestern aus der Werkstatt abgeholt.

Folgendes wurde gemacht:

Rückrufaktion Bremsstift -> kostenlos
Rückrufaktion Softwareupdate, Tachoupdate -> kostenlos
Ölwechsel mit Öl und einer neuen Dichtung
allgemeine Durchsicht
Arbeitszeit

hab ich bezahlt -> 137,- Euro

ich finde das geht oder?

Was mich etwas verwundert hat ist, das kein neuer Ölfilter Verbaut wurde. Auf nachfrage wegen dem Filter wurde mir gesagt, das die nicht mehr bei jedem Ölwechsel gewechselt werden. Könnt ihr das so bestätigen?

Gruß
Frank

was ist denn das mit dem Stift der Bremse für eine Rückrufaktion

Für welche Modellbaureihe ist die gültig ?

Robert

Hi,

ich habe meine Tuono Factory gestern aus der Werkstatt abgeholt.
...
hab ich bezahlt -> 137,- Euro
...
ich finde das geht oder?

Mir kommt das arg günstig vor.
Habe für den 10tkm knapp 300€ bezahlt. Laut Wartungsplan soll daran aber auch über 2h gearbeitet werden.
Wenn dann noch das Öl für über 15 €/l dazu kommt, dann weiß ich nicht wie ein Händler da von 137€ leben will.
Da hat er dann wohl woanders gespart.

Mir kommt das arg günstig vor.
Habe für den 10tkm knapp 300€ bezahlt. Laut Wartungsplan soll daran aber auch über 2h gearbeitet werden.
Wenn dann noch das Öl für über 15 €/l dazu kommt, dann weiß ich nicht wie ein Händler da von 137€ leben will.
Da hat er dann wohl woanders gespart.
Crusty hatte doch auch nur nen jährlichen Check. Das ist schon deutlich weniger als ein 10.000er.

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.

Hab heute mal die Kosten für den Jahreskundendienst (die Factory Tuono ist dann genau 2 Jahre alt und hat 13000 km gelaufen) angefragt. Mit Arbeiten wie Öl- Kühlmittel -und Bremsflüssigwechsel simmer bei 411 €. Leihmoped ist umme...
Wie viel habt Ihr so bezahlt?

Noch 79 Tage dann gehts wieder los... :-)

VG aus dem Hegau
Martin

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    75 KB · Aufrufe: 109
Hi,

Was mich etwas verwundert hat ist, das kein neuer Ölfilter Verbaut wurde. Auf nachfrage wegen dem Filter wurde mir gesagt, das die nicht mehr bei jedem Ölwechsel gewechselt werden. Könnt ihr das so bestätigen?

Gruß
Frank

Ölwechsel ohne Filter Tausch ?!?

Was das für abenteuerlicher Schwachsinn
Um 19,95€ am Filter zu sparen

Kopfschüttel

Es kommt ja immer darauf an was der Kunde in Auftrag gegeben hat.

Gruß Roland

Ich hab das Bike für die Jährliche Inspektion abgegeben da der Händler meinte das sollte ich machen. Und er sollte die Rückrufaktion von der Bremse machen und schauen ob die Software auf dem aktuellen Stand ist und bei Bedarf erneuern.

Wenn das mit dem Ölfilter nicht normal ist, werde ich mir überlegen einen anderen Händler zu suchen. Bei dem bin ich eh nur 2. Klasse Kunde. Wurde mir so auch gesagt.

Ich hab das Bike für die Jährliche Inspektion abgegeben da der Händler meinte das sollte ich machen. Und er sollte die Rückrufaktion von der Bremse machen und schauen ob die Software auf dem aktuellen Stand ist und bei Bedarf erneuern.

Wenn das mit dem Ölfilter nicht normal ist, werde ich mir überlegen einen anderen Händler zu suchen. Bei dem bin ich eh nur 2. Klasse Kunde. Wurde mir so auch gesagt.
Der sagt zu Dir Du wärst Kunde 2ter Klasse?
Na dann aber schnell weg von da!

Gesendet von meinem Samsung S7 Edge

Motoplex
Zurück
Oben