Wartungskosten

Wenn das mit dem Ölfilter nicht normal ist, werde ich mir überlegen einen anderen Händler zu suchen. Bei dem bin ich eh nur 2. Klasse Kunde. Wurde mir so auch gesagt.

krasse aussage, da würde ich das moped definitv nicht hingeben.
ich muss meinen händlern vertrauen können und wenn ich da kunde bin, sollen die mich gefälligst behandeln wie einen könig :D
 
Ich habe für die 20000er 850€ bezahlt.Ventilspiel musste eingestellt werden,war bei einem etwas stramm.Dszu kam Motoröl,Ölfilter,Luftfilter,Zündkerzen,Arbeitsstunden und der Rest. Was macht man nicht alles für sein Baby
 
Ist vllt. nich ganz das richtige Thema, wollte aber keinen neuen Fred aufmachen.

Meine Frage ist, wie es mit der Garantie aussieht wenn ich die Erste Inspektion einige km 'überziehe'. Ergo nicht bei 1000 sondern 100 bis 200 km später mache. Bekomm ich da Probleme oder wäre das noch im Rahmen?

Gruß
 
Ist vllt. nich ganz das richtige Thema, wollte aber keinen neuen Fred aufmachen.

Meine Frage ist, wie es mit der Garantie aussieht wenn ich die Erste Inspektion einige km 'überziehe'. Ergo nicht bei 1000 sondern 100 bis 200 km später mache. Bekomm ich da Probleme oder wäre das noch im Rahmen?

Gruß


bei uns in Austria nit (bis zu 200 km is in der Toleranz); hab's kürzlich bei meinem Händler mithören können; würd's aber sicherheitshalber direkt mit deinem Händler abklären

da Fritzl
 
Ich müsste mal schauen. Ich glaube die 1000er Inspektion war bei meiner 2014er Tonne bei 2300km. Danach wurden zwei Garantiefälle (Gabel undicht und Scheinwerfer beschlagen) völlig unproblematisch abgewickelt.

o\=/o Gesendet von meiner alten Schreibmaschine o\=/o
 
...wenn ich die Erste Inspektion einige km 'überziehe'. Ergo nicht bei 1000 sondern 100 bis 200 km später mache. Bekomm ich da Probleme oder wäre das noch im Rahmen?...
Mir hatte man auch gesagt dass 200-300 km kein Problem sei.
 
Kann kein Problem sein, wie soll ein Kunde eine Punktlandung bei 1000km hinbekommen bei der Fülle an Händler:-). Zudem soll es noch Motorrad Fahrer geben die auf Ihr Fahrzeug angewiesen sind und nur ein Motorrad fahren das soll es auch bei Aprilia geben wenn auch die meisten hier verwöhnte Büchsenfahrer sind und eine Aprilia als Zweit oder Drittfahrzeug in Ihrer doppelten Doppelgarage beherbergen. ^^ Ironie off^^

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Also zu mir hat man gesagt plus minus 1000 Kilometer bei der 10000er Durchsicht ...hab 370 € abgedrückt....find aber davon 250 € Lohnkosten schon ganz ordentlich für einen Öl und Bremsflüssigkeitswechsel ..oder sehe ich das falsch ?:sneaky:
 
Also zu mir hat man gesagt plus minus 1000 Kilometer bei der 10000er Durchsicht ...hab 370 € abgedrückt....find aber davon 250 € Lohnkosten schon ganz ordentlich für einen Öl und Bremsflüssigkeitswechsel ..oder sehe ich das falsch ?:sneaky:
Vorgegebene Richtzeit für die 10000 er insp ist 160 minuten plus 15 für Bremsflüßigkeits wechsel d.h. 2,9 Stunden da muss dein händler eine stundenverechnungssatz vom ca € 86,20 haben, davom gehen 19 % ans Finanzamt , ist in der heutige zeit nicht so aussergewöhnlich, wir haben hier am land €75, aber 20 KM weiter in Krefeld nimmt der Ortsansässige BMW händler € 140 !!!!!
 
Ich habe gerade mal nachgesehen wie teuer der 1000er Service bei mir war und nachdem was ich hier gelesen haben erscheinen mir 275,65 doch sehr viel(n)
Bin eigentlich mit dem Händler sehr zufrieden, aber der Preis ist im Vergleich zu anderen scheinbar sehr sehr teuer.
 
Diese Woche den 10000er machen lassen. Hat mich 426,50€ gekostet (Ölwechsel, div. Filter, Diagnosepauschale, Wartungsplan & Bremsflüssigkeit)
 

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